Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.

Stricken- mit und ohne Maschine

(1/63) > >>

Landmama:
mir hats die tolle Wolle von Regia angetan (die wos Muster von alleine kommt)

da meine Schwiegermutter das beherscht (Strümpfe stricken für 6 Kinder und Enkelkinder)
und sie jetzt in Rehe nach einer Knie OP geht will sie zur Ablenkung stricken !

ich hab Ihr zu Weihnachten 20 Knäul Wolle gekauft (die Verk. meinte das sei gar nicht sooooooooooo viel !!!)

als Entschädigung, da sie uns immer mit Socken eindeckt und die Wolle muß sie ja auch kaufen- wenn sie schon strickt !

ein dummes Geschenk (hab ein ganz schl. Gewissen) aber sie wollte das !!!!! ???

könnt Ihr das auch ??????
ich bräuchte, vorausgesetzt ich brächte das zu stande vermutlich Monate,Jahre dafür !!!!! ;D

ich hätte schon mal Lust was zu srticken aber was einfaches und kleines für unser Baby aber ist das in der heutigen Zeit noch ub to date ???

 :)

ManuMarkert:
Hallo,

ich habe im letzten Jahr das Strümpfe stricken von meiner SM gelernt. Ich muß sagen das macht mir richtig Spaß. Mittlerweile decke ich uns (2 Erw.+ 2Kinder) vollständig mit selbstgestrickten Socken ein. Ich habe sogar schon "Aufträge" von Freundinnen mal ein paar Socken zu stricken, wenn ich Zeit habe. :P

Viele Grüße von Manu

moni:
Also, daß Socken stricken ist gar nicht so schwer wie es aussieht.
Hab ich mir in der Winterschule angeeignet und Weihnachten drauf hat jeder von mir ein paar "selberg´strickte" bekommen.

Für meine Kinder hab ich in der Schwangerschaft ganz viel Babysöckchen gestrickt...das kann man richtig süchtig ndanach werden.

Pullistricken hab ich auch mal angefangen, aber das dauert mir zu lang, und wenn der nicht in einer Woche fertig ist, dann schwindet bei mir immer der Arbeitseifer... ;)

ullireiter:
Hallo ihr
In der Schule habe ich stricken gehasst.Irgendwann habe ich dann doch wieder angefangen.
Mittlerweile bin ich Expertin im Trachtenstrümpfe stricken.Mache das für viele Vereine und habe mehr Aufträge als ich machen kann.Also mein Tipp : Mit was einfachem anfangen der Ehrgeiz und die Lust immer Schwierigeres zu machen kommt ganz von selbst.

Viel Spass beim "nadeln" ulliR.

Marlis:
Moin moin

Ich habe früher auch ganz viel mit der Hand gestrickt. Socken , Pullover, Handschuheaber da ich am laufendenband davon Sehnenscheidenentzündungen gekomme habe ich es fast aufgegeben. Was ich noch mal ab und zu stricke sind die Dreieckigentücher (Wolle ist von Lana Grossa).Die Socken werden bei mir heute auf der Strickmaschine gefertigt.Ich habe im letzten Jahr fast 150 Paar verkauft. Sie werden bei uns im Dorf bei einem Direktvermarkter mit verkauft.Ich bin nun schon immer wieder am Stricken damit ich Vorrat bekomme. Aber irgendwie klappt das auch noch nicht so ganz. Momentan stricke ich nur auf Bestellung und auch dann gibt es Wartezeiten.Ab und zu bekommen auch mal jemand ein Überraschungspaket so wie letzte Woche Sahra und Annama.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln