Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Romane zum Thema Landwirtschaft?

<< < (3/14) > >>

martina:
Clara,

wenn ich dieses Buch negativ bewerten würde, stünde es schon nicht mehr in meinem Regal! Ich habe aber auch geschrieben, daß ich es behalten werde, weil  ich es als eine Art Geschichtsbuch betrachte.

Ich bin auch niemand, der die 40 Jahre DDR vergessen oder verdrängen möchte, ganz im Gegenteil, auch wenn ich das politische System als negativ betrachte, sind diese 40 Jahre ein Teil der deutschen Geschichte, die wir nicht vergessen dürfen!

Aber das ist wieder ein anderes Thema, hier reden wir ja über Romane zum Thema Landwirtschaft, nicht wahr?

marikat:
Hallo,
ich hab gerade von einem Buch gelesen das "Verliebt Tecker fahren" heißt und von Mathias Stührwoldt geschrieben wurde. Es sind einige Kurzgeschichten. Der Autor kommt aus der Nähe von Kiel.
Leider ist es mir noch nicht gelungen dieses Buch aufzutreiben da ich nicht weiss wer es verlegt hat.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß

renate:
Hallo Marikat

Verliebt Trecker fahren

Kurzgeschichten

von Matthias Stührwoldt
ABL, 2003, 178 Seiten
9.90 EUR, Bestellnummer: B-240-013

hab ich hier gefunden:
http://www.baerfuss.de/show.php4?art=B-240-013&sid=4IK8097P3RzPxJ2U

mesmamella:
Hallo Mädels,
vor ein paar Jahren haben mein Mann und ich das Buch "Erde in meiner Hand" gekauft. Es handelt von der rebellischen Bäuerin Anneliese Sappl aus der Nähe von Bad Tölz. Die ist auch schon ein paarmal in der Zeitung gestanden wegen ihrem rebellischen Benehmen. Es ist interessant zu lesen auch wenn man alles von zwei Seiten betrachten muß. Erschienen ist es im List-Verlag. Damals war es in der DLZ -Weihnachtsmarkt.

Dann steht im neuen Weltbild ein Krimi mit dem Titel "Milchgeld" Der wurde vor ein paar Wochen schon in Antenne Bayern vorgestellt. Da gehts auch um undurchsichtige Machenschaften. Ein Krimi halt. Ich werd mir den auf jeden Fall kaufen.

viel Spaß beim Lesen

Janey:
Hallo!

Spielt das Buch "Erde in meiner Hand" in der Gegenwart oder ist es "historisch"?
Und in welcher Beziehung war Anneliese Sappl rebellisch?

LG
Janey

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln