Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
Spartipps für den Haushalt
Erika:
--- Zitat ---
Hallo,
für Spartipps bin ich immer offen. Ich benutze z.B. meine Staubauger zweimal. Wenn der Beutel voll ist schneide ich den Beutel hinten auf, leere ihn aus und klebe den Beutel dann mit Packetband wieder zu. Ich habe einen Staubsauger, da kosten 5 Beutel ca. 10,-- Euro. Das ist ganz schön teuer.
Liebe Grüße von manuela
--- Ende Zitat ---
Stimmt !!! Das ist auch eine teure Angelegenheit. Für meinen Miele Staubsauger habe ich am Montag neue Tüten kaufen müssen. Packung von Swirl (also keine Original Mieletüten) kostet bis auf wenige Cent 10 Euro und es sind nur noch 4 Tüten in der Packung :o
hildy:
Meine Geschirrwaschmaschine war auch kaputt. Der Service-Mann sagte, dass die Energiespartaste eigentlich nur dazu da sei, eine Maschine voll Gläser zu spülen. Alles was fettig ist, muss heisser gewaschen werden. Vorspülen bringt es auch nicht, denn das ist genau ausgerechnet, welche Reaktion Waschmittel und Fett oder andere Nahrungsreste hervorrufen. Ich nehme auch [shadow=red,left,300]TABS[/shadow] und seit ich das Normalprogramm verwende ist mein Geschirr sauber ;D und die Maschine läuft gut! ::)hildy
peka:
Zum Thema Staubsaugerbeutel
Ich benutze seit ca einem Jahr einen Beutel aus Stoff. (gibt es bei Westfalia - Versand) und bin sehr zufrieden damit. Er soll für alle gängigen Staubsauger passen, ich habe einen von AEG.
liebe Grüße
peka
Beate Mahr:
Hallo
das hab ich gerade gefunden
Spartipps im Haushalt
Beim Waschen:
*strom- und wassersparende Geräte kaufen
*Waschmaschine und Trockner nur voll beladen laufen lassen
*weitestgehend bei niedrigen Temperaturen bzw. im "Sparprogramm" waschen
*generell auf den Vorwaschgang verzichten
*Kompaktwaschmittel oder Baukastensysteme anstelle
von herkömmlichen Vollwaschmitteln verwenden, da sie
weitaus weniger das Abwasser belasten
*Wäsche möglichst an der Luft trocknen lassen
*Bügelwäsche bügelfeucht aus dem Trockner nehmen
*nach jedem Trocknen den Luftfilter der Maschine reinigen
Mehr davon ..... unter
http://www.mainspessart.de/agenda21/tipps.htm
Liebe Grüße
Beate
Christa L.:
Hallo
Auch von mir ein Tipp, allerdings nicht für die Spülmaschine.
Mein Mann trägt immer Tennissocken. Diese kaufe ich immer in grossen Mengen im Sonderangebot. Wenn möglich dann immer die gleichen, denn wenn einer ein Loch hat kann ich den anderen noch weiterverwenden. (Tennissocken in dieser Preislage stopfe ich nicht, fehlt mir auch die Zeit dazu) Ausserdem geht Strümpfe sortieren dann wesentlich einfacher ;)
Gruss Christa :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln