Was es sonst noch gibt > Freizeit

Elektrobike

<< < (23/23)

zwagge:
Wir haben am Rad einen Handyhalter. Da läuft auf dem Handy dann Komoot mit ( braucht aber gut was an Akku, wenn man immer auf Hell geschaltet lässt). Mit Komoot kann ich die Tour ansagen lassen, oder meine Tour aufzeichnen, die Bilder gleich am richtigen Punkt hinterlegen, die Touren planen (mach ich meist am PC) oder mir Routen vorschlagen lassen. Wir finden sie super und ich brauch nicht noch ein Gerät.

annib1:
Ich habe mir auch vor kurzem ein Handyhalter zugelegt. Routen plane ich nicht , ich fahre einfach drauf los, ist ja alles im umkreis der Heimat. Unser Fahrradgepäckträger ist schon etwas älter, ob er für 2 Ebikes zugelassen ist muss ich mal nachlesen. Göga hat seid letzter Woche auch eins.
Ich habe mir nachträglich noch eine Auffahrschiene für meinen Fahrradgepäckträger gekauft, da ich meistens alleine Unterwegs bin , ist es echt praktisch damit.

gschmeidlerin:
Mein Mann und ich haben uns auch E bikes gegönnt, bin neugierig, wann wir sie das erste Mal ausführen. Norbert hat seines schon getestet, mit meinem ist mein Sohn gefahren, mir war es zu kalt bisher. Beide Männer waren begeistert. Freu mich schon

frankenpower41:
Du wirst es genießen.  Bei Euch ist ja auch immer bergauf/bergab.  Da überlegt man sich bei normalen Rad schon wohin man fährt.
Mit E-bike alles möglich.
Ich bin in dem Jahr auch nur einmal zu Tochter in Nachbarort gefahren.  Bei dem Wetter hat man keine Lust.

LuckyLucy:
Auf und ab und vielleicht noch Gegenwind dazu, da ist ein E-Bike schon eine feine Sache. Ich habe mir vor 5 Jahren eines gekauft, aber fahre eigentlich viel lieber mit meinem 20 Jahre alten Trekkingbike ohne Akku-Unterstützung.

Jemand hatte nach Sätteln gefragt. Dazu kann ich berichten, dass es nicht auf hart oder weich ankommt, sondern dass der Sattel zum Becken passen muss und sich an den Sitzbeinhöckern orientiert. Manch gut sortierter Fahrradhändler hat Einrichtungen, um zu jedem Po den passenden Sattel zu finden. Und oftmals gibt es eine Probezeit von 30 Tagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln