Autor Thema: Tolle Bücher(geschenke) für Kinder  (Gelesen 67171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Tolle Bücher(geschenke) für Kinder
« Antwort #45 am: 30.10.16, 14:32 »
Ich fand "Weihnachten im Stall" von Astrid Lindgren sehr schön. Es ist ein Vorlesebuch.

Was unsere Kinder auch gerne mochten war ein Vorlese-Buch mit 24 Geschichten bis Weihnachten. Gibts bestimmt immer noch.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
Re: Tolle Bücher(geschenke) für Kinder
« Antwort #46 am: 30.10.16, 19:36 »
Beim durchlesen eurer Beiträge fällt mir gerade ein, die Raupe Nimmersatt, war das Lieblingsbuch unserer Jüngsten.
LG Mastreh

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tolle Bücher(geschenke) für Kinder
« Antwort #47 am: 30.10.16, 20:07 »
"unsere" Favoriten derzeit:
Mama Muh - Lieselotte - Petterson und Findus - Conni bekommt eine Katze - und natürlich Baustellen und Feuerwehr Bücher ohne ende. Ganz gern mögen wir auch Das Kleine Kaninchen - wunderschön gemacht mit geprägten Seiten. Und natürlich die Michelbücher von Astrid Lindgren. Die waren alle schon bei meinen Nichten sehr beliebt und jetzt bei meinem Kleinen auch wieder.
Wir leihen uns viel aus der Bücherei aus - und da muß ich oft wieder die gleichen nehmen, weil wir sie ja schon sooooo lange nicht mehr hatten.

Viel Spaß beim Vorlesen

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tolle Bücher(geschenke) für Kinder
« Antwort #48 am: 30.10.16, 20:13 »
Auch wenn der Titel sich nicht so anhört, Kann ich Euch von Herzen das Buch der Zauberer Kotzmotz empfehlen.
Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen für Vorschüler oder selber lesen ab 2/3.Klasse.
LG christiana