Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Salzige Kuchen und Quiches, Pizza usw...

<< < (6/6)

martina:
Da würde ich ein Fladenbrot kaufen. Das ist schon rund und läßt sich gut halbieren.

Entlein:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Klecksi hier irgendwo mal ein Foto eingestellt von einer herzhaften Torte oder war es ein Schmetterling? Jedenfalls wunderschön und aussergewöhnlich.

Habs gefunden: http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?action=dlattach;topic=10813.0;attach=46335;image

martina-s:
...auch sehr lecker:
Fladenbrot mittig auseinander schneiden; mit Miree Meerrettich bestreichen,  mit Räucherlachsscheiben belegen und darüber Scheiben mit gekochten Eiern. Evt. noch Salatblätter und Deckel drauf! Dann in Tortenstücke schneiden!
Geht schnell und ich könnte leider nur zu viel davon haben.

martina:
Das weicht jetzt aber vom Thema ab, hier geht es nicht um belegte Dinge, sondern um herzhaft gebackene.

gina67:
Heute morgen habe ich Kräuterfaltenbrot bebacken und zum Niedersachsen-BT-Treffen mit genommen.
Hier kommt das gewünschte Rezept:
aus
600 g Mehl
300 ml lauwarmes Wasser
50 ml Öl
1 Würfel Hefe
1/2 Teel. Zucker
2 Teel. Salz
einen Hefeteig bereiten. Den Teig auf Backblechgröße ausrollen und mit 200 g Kräuterbutter bestreichen.
In 5 cm breite Streifen schneiden, ich habe diese Streifen in der Länge noch mal halbiert und dann ziehharmonikaähnlich zusammenlegt.
Die Teigstreifen locker in eine gefettete Springform legen und 15 Minuten gehen lassen. Anschließend 35 Minuten bei 200 Grad backen.

LG Gina

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln