Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Nudel- und Kartoffelsalate

(1/19) > >>

Annette:
Hallo  :),

ich bin auf der Suche nach DEM NUDELSALAT. Habe gestern abend wer weiß wieviele Rezepte Nudelsalat durchgeforstet, aber irgendwie waren die meisten sehr aufwendig  ???. Habt  ihr vielleicht ein einfaches, schnelles Rezept -vielleicht auch mal ohne "dicke"  ;D Salatsoße- zur Hand?




03.01.02 Nachdem hier auch Rezepte von Kartoffelsalaten stehe, habe ich die Box gerade umgetauft. ;)   Reserl

gatterl:
Liebe Annette,
unser Nudelsalat wird aus Farfalle gemacht ( Schleifchennudeln) Dazu kommen Rukola, Mozarellawürfel, ohne Fett angeröstete Pinienkerne, Cocktailtomaten (halbier), Basilikum, Olivenöl, Weißweinessig, Salz und Pfeffer. Genaue Mengen hab ich nicht im Kopf, mach es immer p x Daumen, hab aber genaues Rezept, wenn Du brauchst.
Eine andere Variante
Spaghettisalat mit Meeresfrüchten
Gemischte Meeresfrüchte oder nur Muscheln mit gekochten Spaghetti mischen, Knoblauch gepresst, viel Petersilie und Olivenöl dazu, nicht sparen! Salzen und pfeffern. Schmeckt am besten lauwarm.

Edith:
Hallo,
bei uns ist zur Zeit fogender Nudelsalat beliebt:
500 g Schleifchennudeln,
ca. 200 g gewürfelter gekochter Schinken oder Putenschinken,
2 Dosen  Ananas in Stücken
und 6  gekochte, geschnittene Eier.
Sosse  Ei mit Öl selbstgerührt zur Mayonnaise, gewürzt mit Essig, Salz und Pfeffer,
recht flüssig verlängern mit Ananassaft, evtl. noch Zucker, es soll so ein frischer sauer-süsser Geschmack sein. .

Erika:
Wir mögen auch keinen Nudelsalat mit dicker pampiger Majosoße. Darum nehme ich für die Salatsoße die Knorr Salatkrönung Paprikakräuter. Diese Sorte ist schön würzig, nach Anleitung mit Wasser und Öl anrühren.
Zu den Nudeln kommt dann nach Gouda in Würfelchen geschnitten, evtl. Schinkenwurst, Erbsen, etwas Mais und Paprikaschoten in Würfel geschnitten. Am besten rote, gelbe und grüne Paprika, sieht einfach toll aus  :D  Paprika erst kurz vor dem Servieren dazu geben, damit er frisch und knackig bleibt.

reserl:
Wir lieben diesen Nudelsalat:
(genaue Mengenangaben kann ich leider net machen, je nachdem was ich grad im Haus hab, fällt der Nudelsalat jedesmal ein bissel anders aus ;) )

200 g Emmentaler würfeln
ein Stück Salami würfeln
ein paar Essiggurken kleingeschnitten
2/3 Paprika bunt sortiert kleingeschnitten

evtl. noch Erbsen (TK)  und/oder frische Tomaten zugeben.

250 g gekochte Nudeln (ich nehm meistens die Kordelli) untermengen.

Mit Essig und Öl vermengen
und mit Salz, Pfeffer, evtl. Schnittlauch abschmecken.

Ist ganz einfach und schmeckt supergut! :)

Diesen Salat gibt es bei uns fast jede Woche einmal.
An heissen Tagen ist das öfters unser Mittagessen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln