Rezepte > Hauptspeisen
Spätzle
Caddy:
--- Zitat von: Hopfi am 03.10.09, 11:09 ---Zu Käsespätzle passt Endiviensalat sehr gut.
Welche Beilage gibt es bei euch zu Käsespätzle ?
--- Ende Zitat ---
Endiviensalt und Radicchio, gibts oft zu Käsespätzle bei uns, auch Gelbe-Rübenrohkost,
rote Rüben, Sauerkraut, Blaukrautsalat, bayrisch Kraut, eigentlich alles aus dem Garten nach
Jahreszeit, außer Kartoffeln - da wüßte ich nicht wie als Beilage.
martina:
Ich hab mir einen Spätzleprofi gegönnt, das ist so eine Art Lochsieb wo man den Teig durchdrücken kann.
Nun meine Frage, kann ich die Spätzel dann auch einfrieren? Frisch machen ist ja doch eine ziemliche Sauerei, wenn man größere Mengen machen muss/möchte und man braucht Platz, den ich an Weihnachten nicht am Herd habe, wenn ich Menü kochen und die Spätzle als Beilage reichen möchte.
Dann lieber heute oder morgen in Ruhe eine größere Menge machen und am 2. Feiertag in der Pfanne aufbraten.
Margret:
Aber ja, Martina !
Wenn ich ans Machen komme, muss es auch aus den von dir genannten Gründen immer eine größere Menge sein - und der absichtlich erzeugte Rest kommt in die Gefriertruhe.
Guten Appetit !
Margret
Trudi:
Ja,ganz sicher kann man Spätzli oder Knöpfli einfrieren.
Ich mache immer von einem Kilo Mehl und 10 Eier einenSpätzliteig.Mache alle auf
einmal.Schon wegen derUnordnung wegen.Meistens gebe ich eine Portion ins
siedende Wasser.Oder ich brate sie einfach an.Und das gibt ja dann fast nichts mehr
zu tun.
Trudi
Christel Nolte:
Dann stell doch mal einen der Knaben als Fotoreporer an und lass uns an dem Prozedere teilhaben....
so ein Spätzleteil würde mich auch interessieren.
Und falls es zuuu viele werden sollten....meine Adtesse kennst Du ja duckundwechbinich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln