Schweiz / Österreich > Aktuelles aus der Schweiz
Polanski verhaftet?
brit:
Diese Schlagzeile macht ja ziemlich Wirbel.. was denkt Ihr dazu?
gerechtfertigt, ungerechtfertigt , oder völlig überzogen ???
gina67:
--- Zitat von: Naima am 28.09.09, 11:26 ---Hallo Brit,
worum gehts?
LG Naima
--- Ende Zitat ---
Hallo
Regisseur Roman Polansky wurde bei der Einreise in die Schweiz verhaftet. Er hat 1977 in den USA eine Minderjährige sexuell belästigt. Der Verhaftung entzog er sich 1978 durch seine Flucht nach Europa.
Das sind meine Erkenntnisse aus der Tageszeitung.
Nordlicht
brit:
Naima, der Filmregisseur Roman Polansky wurde bei der Einreise zu einer Filmehrung in Zürich verhaftet.
Weil gegen ihn ein internationaler Haftbefehl aus der USA besteht, weil er glaub 1977 ein 13 jähriges Mädchen missbraucht haben soll.
P. selber hat das Vergehen gestanden, ist dann aber aus der USA geflüchtet, weil er keinen fairen Prozess erwarten konnte, (der Richter wollte anscheinend ein Exempel statuiren.)
jetzt lebte er in Frankreich , und jetzt wurde er in der Schweiz in Auslieferungshaft genommen.
(dazu vielleicht noch, er hat anscheinend französische und polnische Staatsbürgerschaft, also in diesen beiden Ländern besteht, bestand keine Auslieferungsgefahr..)
--- Zitat von: nordlicht49 am 28.09.09, 11:34 --- Er hat 1977 in den USA eine Minderjährige sexuell belästigt. Der Verhaftung entzog er sich 1978 durch seine Flucht nach Europa.
Das sind meine Erkenntnisse aus der Tageszeitung.
--- Ende Zitat ---
das ist die fRage, war mehr als *nur* Belästigung??
passivM:
Ich konnte im Thema nicht antworten, ging nicht.... ???
Wie wir darüber dächten, fragte jemand. Es sei völlig abstrus. Überzogen oder möglicherweise doch berechtigt?
Das wollte ich antworten:
Ob es berechtigt ist, oder nicht, möchte ich jetzt, über 30 Jahre später, gar nicht beantworten, aber ich mag es auch nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen,
schon wegen der vielen Mädchen und jungen Frauen nicht, die auch heute noch jeden Tag Opfer werden - von anderen Tätern, nicht von Polanski.
Ich musste erstmal eine Weile suchen, bis ich einen Betrag gefunden habe, aus dem hervorgeht, WARUM Polanski verhaftet wurde, bzw. was ihm vorgworfen wird:
...der Missbrauch eines 13-jährigen Mädchens in den USA, die er just seit diesem Vorfall im Jahr 1977 nicht mehr betreten hat.
Das Mädchen habe ihm inzwischen verziehen. Das ist gut - für das Mädchen, das die Sache wohl besser verwinden und verarbeiten kann, wenn sie verzeiht.
Ich glaube, dass er bestürzt ist, und seine Freunde und Fans auch. Nach so langer Zeit, nach über 30 Jahren, hat sicher niemand mehr damit gerechnet, und die meisten hatten es sicher vergessen. Das ist natürlich ein Schock.
Ich glaube, Mord verjährt nicht. Ob die Vergewaltigung einer Minderjährigen verjährt, weiß ich nicht. (Sex mit Minderjährigen gilt in den USA automatisch als Vergewaltigung. Im konkr. Fall war das Mädchen mit Drogen gefügig gemacht worden.) Wer weiß ob Vergewaltigung verjährt?
Hier ist der Link, wo ich die Info her hab: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/09/27/star-regisseur-roman-polanski/in-der-schweiz-festgenommen.html?src=epro&utm_source=Google&utm_medium=CPC&utm_term=Polanski+festnahme&utm_campaign=Bild.de+Tagesakt.+Themen+DE+Search&gclid=CMqU2-GClJ0CFY6CzAodE1Zw2A
Paula73:
Er hat die Tat ja gestanden und sich als Erwachsener Mann an einem 13 Jährigen Mädchen vergehen ist nicht zu rechtfertigen und sollte auch nicht unter den Tisch fallen. Ich meine schon das er sich dafür verantworten sollte.
Die Frage ist aber ob man der Frau heute einen Gefallen tut, alles wieder an die Öffentlichkeit zu bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln