Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Hornissenalarm

<< < (3/10) > >>

landleben:
Hallo!

Und über Nacht haben die Hornissen immer einen Wächter vor der Tür. Wenn der nicht wieder auftaucht, dann kommt die nächste.

Habe auch schon ein Nest im Giebel gehabt. Ist bloß nicht witzig, wenn im Sommer Balkontür offen ist und man vergisst das Licht auszumachen. 6 solcher Riesenviecher hatte ich mal im Büro, dann wird einem doch schon anders.

Die Wespen letztes Jahr in der Holzverkleidung von der Giebelfront, haben richtig große Holzspäne hergestellt als sie in die Verkleidung eingezogen sind. Ich dachte, was ist das für Zeug als ich so meine Blumen betrachtet habe. Bis ich nach oben geschaute und die Löcher in der Täfelung sah. Denen habe ich dann allerdings das Leben verkürzt.

LG

landleben

Stadtkind:
Hi,

muss man Hornissennester, und auch Wespennester, nicht von Feuerwehr oder Imker entfernen lassen?

Ciao

passivM:
Meine Eltern hatten mal ein rieeeeßen Wespennest unterm Dach  :o
Das haben sie von der Feuerwehr entfernen lassen. Die haben das vereist, bevor sie es entfernt haben.
Eine Kleinigkeit für die Vereinskasse der FFW dürfte wohl selbstverständlich sein  ;)

Wenn es nicht so ungünstig liegt, und wenn es nicht soooo rießig ist - weiß ich nicht - aber dann könnte es evtl. auch ein Imker "schonend" umsiedeln (?)

jägerin:
 Könnte, ja -Wenn sich da ein Imker findet...davon gibts ja auch nicht mehr sooo viele.
 Da Hornissen geschützt sind, sind da eher die Naturschutzbehörde- bzw. Verbände erster Ansprechpartner.

schnute:

Hallo Marjellche,

wie ist denn die Geschichte mit deinen Hornissen ausgegangen?
Hast du sie zum Umziehen bewegen können?

Liebe Grüße
schnute

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln