Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

fachbücher

<< < (2/4) > >>

Garfield:
Ich hätte auch einen Buchtipp

Es geht um sogenannte" Messies",  das sind gelinde ausgedrückt Leute,die im Chaos leben, also nichts wegwerfen können, desorganisiert sind, ständig etwas verlegen, Termine vergessen,
- Leute, die z.B. ihren Wohnzimmerschrank aufräumen wollen, die Kiste mit den Fotos der letzten 10Jahre finden und diese dann erstmal anschauen müssen.

Ich bin auch so ein Messie, allerdings weiß ich nicht, ob ich ein Gemachter oder ein Geborener bin.

Das Buch bzw. die Bücher sind von Sandra Felton
und heißen:
"Im Chaos werden Rosen blühen"
"Im Chaos bin ich Königin"
sind im Brendow-Verlag erschienen und kosten so um die 10 Euro.

Garfield:
Was kann ich unter "Quartalsmessie" verstehen? :D

martina:

--- Zitat von: Garfield am 07.12.03, 10:49 ---
Was kann ich unter "Quartalsmessie" verstehen? :D

--- Ende Zitat ---


Hi Garfield, an der Frage grübele ich auch schon rum, seit ichs gelesen habe ;D

Titania:
Hallöchen,

was ich noch empfehlen kann, etwas ungewöhnlich, aber gut "Frag Mutti". Das Buch ist sehr nett geschrieben, von Bernhard Finkbeiner, Kostenpunkt 7,95 Euro. Ich finde es echt toll geschrieben, es sind gesammelte Tipps zu sämtlichen Themen darin enthalten. Wer sich da informieren möchte kann auch gern auf der Internetseite dazu schauen www.frag-mutti.de. Dort gibt es auch zwei weitere Bücher, Frag Vati und Frag Mutti, Das Sparbuch. Die beiden habe ich allerdings nicht gelesen und kann deshalb auch nichts dazu sagen.

Liebe Grüße,
Titania

Lulu:
Hallo,

hat jemand zufällig eine Kochlehre gemacht? Wo bekommt man die Lehrbücher dazu? Mich interessieren so richtige "Fachbücher" mit den
Grundtechniken der Gastronomie und keine Rezeptsammlungen.

Übrigens frag-mutti.de ist echt gut

Gruß
Lulu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln