Tiere auf dem Hof > Federvieh

Enten

<< < (23/23)

apis:
Wir hatten "damals" den Boden eines großen Wassercontainers in wenigen Zentimetern Höhe abgeschnitten und den Wassertrog in einem passenden Reifen hineingestellt. Durch den Reifen konnten die Enten die Schale nicht umkippen. Und weil die Viecher ja gerne matschen kam in eine Ecke immer ein kleiner Berg lehmige Erde.
Damit überschüssiges Wasser und der Regen abfliessen können haben wir Löcher in den Boden gebohrt. Diese Konstruktion wurde immer mit versetzt und nach jeder Zucht mit dem Hochdruckreiniger geputzt.

Heti:
Meine Flugenten haben im Schatten gelegen, statt zu fressen, wurden erst spät abends aktiver. Hatte sie daher draußen laufen gelassen, bis Fuchs oder Marder gewütet haben  :'( . Die verbliebeneb holen jetzt aber auf, Gras und Würmer fehlen leider immer noch.

Steinbock:
Sind an meinem Arbeitsplatz Geschichte....

Seit wenigen Wochen treiben dort Raubtiere (Fuchs? Marder? ??) ihr Unwesen.

Die sieben jungen Entendamen und der Erpel sind weg.
Nur noch drei alte Enten sind da.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln