Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Bücher zum Thema "Pflanzen und Garten"

<< < (3/11) > >>

Doro:
Auch ein gutes Buch: GARTENBLUMEN. Von Gräfe/Unzer.

Sind Beschreibungen von über 300 Stauden, Sommer-und Zwiebelblumen zu finden. Ebenfalls zu finden sind Blütenkombinationen und Gestaltungsideeen.
Herausgegeben u.a. von Prof. Dr. Kiermeier, Leiter des Sichtungsgartens in Weihenstefan.

Tonia:

Hallo!

ich habe auch noch eine Buchempfehlung:

Selbstversorgung aus dem Garten von John Seymour. Sehr empfehlenswert!!!

Was ich auch sehr mag ist das Buch von Kathrin Rüegg: Mit Kathrin Rüegg durchs Gartenjahr. Sehr vile lebensnahe Tipps und sehr schön zu lesen!

Übrigens, wer hat Tipps für gute Kräuter- und Kürbisbücher??

Schöne Grüße

Tonia ::)

jägerin:
Hallo,
 Klassiker und immer wieder  gut:
 Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten  Marie-Luise- Kreuter BLV- Verlag 
 ( Hat grad auch ein neues kleines mit "exotischeren " Kräutern herausgegeben, kenn ich aber selber noch nicht.- Aber bald.... 8)) Das hier:Kräuter-Spezialitäten - Duft und Würze aus aller Welt Die besten Sorten für Garten, Balkon und Terrasse

 Schöne  :D dicke  empfehlenswerte Wälzer sind auch:
Kräuter   Jekka Mc Vicar DK- Verlag

Die Kräuter in meinem Garten  Siegrid Hirsch/ Felix Grünberger Freya- Verlag

Wenns um Sortenkunde geht empfehle ich dir z:B. den  Katalog von http://www.ruehlemanns.de
 zu bestellen ( oder herbs oder Syringa oder Blumenschule , reich bebildert und unglaublich informativ....und aktuell.



 Kürbis ??? Bei http://www.jokers.de gibts grad ein günstiges Kürbisbuch ( im Katalog gesehen...)

und das Buch "Ein Garten voller Düfte" gibts dort auch- ein sehr  schönes Schnäppchen! :D

passivM:
Hallo!

Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Lieblings-"Buch" ist ein Katalog; nämlich der von Naturwuchs (www.naurwuchs.de), hat 200 Seiten und ist sehr informativ (leider ohne Bilder, aber die gibt es ja im Intenet). Er hat mich damals - ich weiß nicht mehr genau: 7 oder 9 Euro gekostet ...und das ist er auch wert.

Nur leider habe ich, mangels eigenem Garten, immernoch keine Gelegenheit, daraus zu bestellen :'(

liebe Grüsse

Anna

Helhof:
Oh Anna, habt ihr denn um den Hof rum nirgendwo ein Fleckchen Garten ?
Liebe Grüße, Maria

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln