Rezepte > Fleischgerichte
Rezepte mit Schweinefleisch
Ricka:
Ich weiß zwar nicht wie Pauline das macht aber ich schmeiss die immer gleich gefroren in die Pfanne ,denn wenn man sie erst auftaut werden sie weich und lätschig.
pauline971:
Ich gebe die Pilze im gefrorenen Zustand in die Pfanne und lasse sie scharf anbraten. Andernfalls hat man Matsch wenn sie erst auftauen.
Die Pilze werden wunderbar braun und der Geschmack ist spitze. Die getrockneten Steinpilze braten ja auch gut an. Das Einweichwasser verwende ich im Regelfall nicht oder wenn dann nur einen Teil.
Für Schweinemedaillons mit Pilzen die Lende parieren und in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden, mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen und scharf in Olivenöl/Butter-Mischung auf jeder Seite anbraten. Das Fleisch in eine ofenfeste Form geben und warmhalten. Im Bratfett eine Schalotte und Knoblauch anschwitzen, Pilze zugeben und kräftig anbraten, würzen mit Salz und Pfeffer und etwas Paprikapulver, mit Weißwein ablöschen und etwas einreduzieren lassen. Das Fleisch wieder zur Soße geben und mit eisig kalter Butter montieren. Wichtig ist nicht mehr kochen lassen.
Eine gescheite Pfanne ist sehr wichtig, damit man anständige Röstaromen hinbekommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln