Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10
11
Familienbande / Re: Das Oma & Opa-Eck II
« Letzter Beitrag von Bergli am Gestern um 08:08 »
Danke 🥰
12
Freizeit / Re: Fernsehen
« Letzter Beitrag von Steinbock am Gestern um 07:16 »
Ich habe gestern (wie jedes Jahr) Nockherberg geschaut.... Der Maxi Schaffroth ist wie verwandelt/gereift...
Die Rede war großartig!!!!! (Es wurde wenig gelacht, was ich als gutes Zeichen deute)
13
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2024
« Letzter Beitrag von peka am 28.02.24, 22:10  »
Hallo bergli,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Liebe Grüße
peka
14
Finanzen und Recht / Re: Agrardieselentlastung ab 2021
« Letzter Beitrag von annib1 am 28.02.24, 19:15  »
Zitat
Hier der Link zum Zollamt wo man den Antrag stellen kann.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Verbrauchsteuern/Online-Antraege-Verbrauchsteuern/Agrardieselentlastung/agrardieselentlastung_node.html#doc291588bodyText2

Wir sind in diesem Jahr spät dran. Liegt an der Hofübergabe, uns fehlen noch Unterlagen, damit mein Sohn den Antrag ab 1.7.2023 stellen kann.


Danke Inga  :D
15
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Letzter Beitrag von Steinbock am 28.02.24, 18:31  »
Weshalb heißt das Thema nun "Qu"?
16
Smalltalk / Qu
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 28.02.24, 17:41  »
Bei Siehan sind oft die gleichen Sachen wie bei Witt, und naja, meine Tochter würde jetzt da nicht kaufen.
Ist schon eher für Ältere.
Meine Mutter und SM kauften da schon länger und ich hab mal Katalog in die Finger bekommen.

Bei Witt selbst sind die Preise höher und ich denke auch die Qualität.
17
Familienbande / Re: Das Oma & Opa-Eck II
« Letzter Beitrag von Steinbock am 28.02.24, 17:20  »
Glückwunsch Bergli!

Meinrad.... habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
Bei uns ist das ein extrem seltener Name.
18
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Letzter Beitrag von Steinbock am 28.02.24, 17:16  »
Nun, bei Witt sind die Sachen schon teuer... und irgendwie meist sehr auf Senioren geschnitten.
Obwohl ich nicht ganz schlank bin ;D, sind mir die üblichen Größen dort oft zu groß oder unvorteilhaft geschnitten.
19
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 28.02.24, 16:25  »
Bei uns ist Witt Filiale, da bestelle ich (oft in verschiedenen Größen) und probiere dann dort und hole.
Stallhosen bestell ich mir dort.  (Jeans), kosten meist nur ca. 20 Euro und halten genauso.
20
Finanzen und Recht / Re: Agrardieselentlastung ab 2021
« Letzter Beitrag von Internetschdrieler am 28.02.24, 16:20  »
Das 22 Jahr haben wir uns ja geteilt. Da ich aber nicht mehr mit dem Online-Gedöns anfangen wollte und Tochter für ihr restliches "Rumpfjahr" die papierlose Form gab es noch einige Abstimmungsschwierigkeiten mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim HZA. Das Geld kam dann relativ zügig und wurde von mir gleich in eine neue Brille investiert.

Gegenüber dem Antrag 2022, der ja bei Betriebsübergabe ein Erstantrag war, sei die papierlose Antragstellung über ELSTER heuer für 2023 ein Klags gewesen und schon raus.
September 23 für 2022 soll die Ausnahme gewesen sein
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10