Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Smalltalk / Re: Namenstage
« Letzter Beitrag von Wiese am Heute um 08:59 »
29.11.
Friedrich (Frederik, Fred, Frido, Fredo, Fritz, Federico); Friederike (Frederica, Frieda, Rica)

Friedrich von Regensburg muss eine überaus liebenswerte Persönlichkeit gewesen sein. Er stammte aus sehr einfachen Verhältnissen und hatte den Beruf des Schreiners (Tischlers) erlernt. Aus Sehnsucht, ein Gott gefälliges Leben zu führen, trat der schlichte bayrische Handwerker in das Regensburger Kloster der Augustiner-Eremiten ein und arbeitete hier meist in der Klosterschreinerei. Nicht nur sein bescheidenes, freundliches Wesen machte ihn bei den Menschen beliebt, vor allem waren es seine selbstlose Hilfsbereitschaft und sein Mitleid gegenüber allen Hilfsbedürftigen. So wurde der einfache Laienbruder, der nie eine Schulbildung genossen hatte, schon zu Lebzeiten als "Volksheiliger" verehrt. Sein Sterbetag war der 29.November 1329.

Land: Europa Deutschland
Stand: Orden- und Klosterleben
Stadt: Regensburg
Besonderheiten: einfache, arme Leute
2
Smalltalk / Re: Wetter 2023.2
« Letzter Beitrag von Annina am Heute um 08:44 »
gestern erst Regen, dann Schnee und starker Wind. Heute morgenwolkenlos und frostig kalt, geschätzte -7 Grad. Strassen sind aalglatt
3
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: 6. Frustecke
« Letzter Beitrag von silberhaar am Heute um 06:58 »
Ja, er ist sehr stark erkältet. Kopfweh, schlapp...

Sali Annalena

Ich stelle mir gerade die Situation bildlich vor, als wenn ich dort gewesen wäre.
Krank und an einem fremden Ort, das hätte auch mich durchgeschüttelt. Da fühlt man sich noch elender als es eben ist.

Unsere Tochter als sie schnuppern gegangen war, war sie an einem Ort, da hat sie am Abend dem Chef gesagt, danke dass ich schnuppern durfte, aber morgen komme sie nicht mehr, weil sie sich hier nicht wohlfühle. Ihr grüssen am Morgen und am Abend einen schönen Abend wünschen, da sei kein "Echo" zurückgekommen!

In der Berufsschule war ein Mitlernender aus diesem Betrieb dabei und er hatte ihr dann auch bestätigt, dass das Betriebsklima "schei..e" sei.

Deinem Sohn auf seinem Wege alles gute, er packt das schon!

silberhaar
4
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 23:16 »
Hallo Gina,
das ist ärgerlich. Vielleicht kannst du dem Handwerker eine Frist setzen. Wenn bis dahin,dann holst einen anderen Handwerker und auf sein Geld kann er dann auch so lange warten,wie du jetzt.
LG Klara
5
Mir gehts gut! / Re: Geburtstagsgrüße 2023
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 23:13 »
Auch von mir herzliche Glückwünsche .
Gesundheit und Glück und  ein bischen muse hier wieder mit zu schreiben :D.
LG Klara
6
Mir gehts gut! / Re: Geburtstagsgrüße 2023
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 22:57 »
Hallo Naima,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr.

Liebe Grüße
peka
7
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker 2023
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 22:51 »
Wir sind fertig mit der Ernte - aber viele Kartoffeln und Rüben stehen noch in der Erde und die Weizen-Aussaat verzögert sich dadurch auch.
8
« Letzter Beitrag von gina67 am Gestern um 22:39 »
Kinder sind halt unterschiedlich. Meine Tochter hat alles mitgenommen was ging.
War mit der Schule in Afrika, in einem der ärmsten Länder der Welt. Mein Sohn wäre da nie mitgefahren..

Ich hab hier ganz anderen Frust. Wir bauen unser Bad um, es ging alles flott voran. Es fehlt nur noch die Einrichtung, sprich Toilette, Waschbecken,  Heizung und Duschabtrennung. Sollte Anfang November eingebaut sein
 Ist nichts passiert.  Hab letzte Woche gemeckert und gesagt, dass ich Besuch bekomme und der alte Herr nicht nach oben auf die Toilette kann.
Heute wurde das WC eingebaut, aber nur das WC, kein Waschbecken und keine Heizung
 Wann der Rest eingebaut wird, kann mir keiner sagen.
9
« Letzter Beitrag von ANNALENA am Gestern um 22:28 »
@maria02
Vielen Dank!
Denke die Entfernung war auch ein Grund, aber er sagte immer das mache ihm nix aus.

Aber Theorie und Praxis sind zwei Stiefel.
Mit der Klasse nach Kroatiien oder Berlin, kein Problem.
Seinen 18jährigen Bruder musste ich dafür krankschreiben, entschuldigen.

Also für die Abschlussfahrt, Berlin war wegen Corona hinfällig.

So unterschiedlich.

10
Basteln, Handarbeiten und Co. / Re: Badesalz und/oder Sprudel Bad Kugeln
« Letzter Beitrag von frega am Gestern um 21:49 »
liebe Eva
vielen dank. das ist eine super gute Idee.
vielen dank.
liebe grüsse
frega
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10