Bäuerinnentreff

Computer und Internet => Software => ältere Betriebssysteme: XP und Vista => Thema gestartet von: LunaR am 11.08.09, 17:35

Titel: Power Point mit Sound
Beitrag von: LunaR am 11.08.09, 17:35
Hallo,

nun hatte ich es mir so gut ausgedacht: Ein Musikstück mit einer schönen PP-Präsentation zu untermalen. Zur Probe habe ich erst einmal ein anderes Musikstück genommen (das richtige war noch nicht heruntergeladen). Leider war nur eine geringe Kapazität möglich  :-\, also bei weitem nicht das ganze Stück (hat ca. 5 MB). Gibt es eine Möglichkeit, diese Kapazität zu vergrößern oder lassen sich Musikstücke wie Fotos komprimieren ???

Nun habe ich das richte Stück eingefügt und dachte, das alte wird überschrieben. Leider nicht. Jetzt sind beide Stücke zu hören.  :-[. Am liebsten möchte ich den Sound ganz herausnehmen, habe aber absolut keine Ahnung, ob und wie das geht.

Kann mir jemand unkompliziert - falls möglich - helfen?

LG
Luna
Titel: Re: Power Point mit Sound
Beitrag von: LunaR am 11.08.09, 19:14
Hallo,

manche Dingen regeln sich schneller als  geahnt   :) Im Internet bi ich noch fündig geworden und habe es nun geschafft, sämtliche Hintergrundmusik zu entfernen. Wenn man / frau es erst weiß, ist es gar nicht mehr so schwer. Jetzt lass ich es parallel laufen, Musik und Präsentation. Folienwechsel ist auf die Länge des Musikstückes abgestimmt, also auch damit kein Problem mehr.  Nun passt alles prima ***freu***

Luna
Titel: Re: Power Point mit Sound
Beitrag von: Freya am 13.08.09, 21:42
gut gemacht ....  und dass Du das hier mal erzählt hast, wie das geht ;D
Titel: Re: Power Point mit Sound
Beitrag von: Cashy am 21.08.09, 15:01
... oder lassen sich Musikstücke wie Fotos komprimieren ???

Ja, das nennt sich dann "MP3". :)