Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 33608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raute

  • Gast
Vorstellbox die 6.
« am: 24.09.07, 15:26 »
Hallo alle zusammen,

möchte mich mal eben vorstellen. Meine Name ist Raute und ich bin 41 Jahre alt. Bin seit 10 jahren mit einem bauern verheiratet und bewirtschafte mit ihm zusammen einen Bauernhof in Bayern. Wir haben 60 Milchkühe und nachzucht.
Unsere kinder sind 10 und 8 Jahre alt. Mit uns auf dem Hof leben meine Schwiegereltern, mit denen ich  mich mässig verstehe. Mit meiner Schwiegermutter schon eher, als mit meinem Schwiegervater.

Ich kann ihnen eigentlich nichts Recht machen, da ich 1. Hochdeutsch spreche und kaum bairisch
und 2. nicht aus der landwirtschaft stamme 3. habe ich nicht die Millionen im gepäck gehabt. Meine Eltern sind zwar nicht arm, aber bei uns ist das so, das eben vererbt wird, wenn gestorben wird,. Was kann ich dafür?

Hobbys habe ich kaum, da ich nie Zeit habe mir welche zu suchen. Hätte ich eins, hätte ich nie die Zeit es aus zu üben >:(Meine beiden Kinder sind nänlich hypo und hyperaktiv udn brauchen beide Betreuung bei den hausaufgaben, so fällt mein nachmittag schon mal weg.

Tja jetzt hab ich viel geschrieben,
Raute ;D

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #1 am: 24.09.07, 17:46 »

Meine beiden Kinder sind nänlich hypo und hyperaktiv udn brauchen beide Betreuung bei den hausaufgaben, so fällt mein nachmittag schon mal weg.


Hallo

willkommen im Club ...

Ich hab hier auch ADSler rumlaufen ... lies doch mal hier

Bei Bedarf helf ich dir gerne weiter

Liebe Grüße aus Südhessen
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

juhu1955

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #2 am: 24.09.07, 19:51 »
Hallo und einen Guten Abend!

Da bin ich, die Neue :-)

Mein Bezug zur Landwirtschaft:
Mein vor ca. 14 Jahren verstorbener Mann war Nebenerwerbslandwirt, mein Sohn hat gerade seine Ausbildung zum Landwirt bestanden und wartet jetzt auf die Zivildienststelle, um danach nochmal zur Schule zu gehen und den Techniker zu machen.

Unser Tierbestand: 2 ältere Pferdedamen(25 J.) 2 Katzen, 1 Hund und seit neuestem 2 Rinder der Fleischrasse Welsh black. Mein Geschenk an meinen Sohn zur bestandenen Prüfung und als Grundstock für seine spätere Tätigkeit als Landwirt.

Und hier wohne ich, geboren bin ich aber vor laanger Zeit in Duisburg: http://www.schwalmstadt.de/

Und nun bin ich ganz neugierig, was ich alles hier so erfahre
Herzlichst Jutta

Offline Wendi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist schööön!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #3 am: 25.09.07, 12:04 »
Hallo Jutta,
herzlich willkommen!
Deinem Namenszusatz entnehme ich, dass Du gerade mal 2 Jährchen älter bist als ich. Was machst Du außer Hobby-Landwirtschaft? Unser Junior studiert gerade an der FH Landwirtschaft mit dem Ziel, unseren Betrieb zu übernehmen.

Viele Grüße und lass viel von Dir lesen
Wendi
Landwirtschaft aus Leidenschaft

Online Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #4 am: 25.09.07, 23:35 »
Hallo Jutta

Herzlich willkommen im Forum.
Schön das die Hessinnen wieder verstärkung bekommen haben .
Wir haben auch eine eigene Box http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,6312.0.html
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

JuttaH

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #5 am: 26.09.07, 07:40 »
Juhu!  ;D

Ja, dann will ich doch auch mal... Hallo erstmal, ich bin die Neue, heiße (ebenfalls) Jutta, bin 43, komme aus Raesfeld (Erle) aus dem schönen Münsterland und hergelockt hat mich die Jutta drei Beiträge weiter oben  8)

Mein Bezug zur Landwirtschaft? Ähja... Ich wohn auf dem Land, bin umzingelt von landwirtschaftlichen Betrieben und recht neugierig, was die Landwirtschaft betrifft. Ich hoffe, das reicht als Anmeldungsgrund  ???

Und nun will ich erst mal mein Profil ausfüllen gehen und ein bisserl stöbern  :)

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #6 am: 26.09.07, 22:16 »
hallo jutta,
herzlich willkommen im bt.
keine angst, du musst nicht unbedingt mit landwirtschaft zu tun haben, um hier dabeisein zu dürfen. ich habe der landwirtschaft seit ich bei meinen eltern ausgezogen bin auch den rücken gekehrt.
dazu gibt es hier noch viele andere interressante themen wie familie, haushalt,...
viel vergnügen im forum

vorsicht; suchtgefahr ;D
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

juhu1955

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #7 am: 26.09.07, 22:30 »
Das mit der Suchtgefahr kann ich nur bestätigen!   ;D
Sehr interessant, was man so alles beim Stöbern findet.

Und ganz herzlich bedanken möchte ich mich für die nette Begrüßung hier!

Einen schönen Abend noch
Jutta

Offline hika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #8 am: 27.09.07, 16:47 »
Hallo Miteinander!

Das mit der Sucht hab ich schon beim Gastlesen gemerkt - und mich jetzt endlich angemeldet.

zu mir: 34, keine Kinder (sind in Arbeit  ;)), komme nicht aus der Landwirtschaft und habe einen Milchbauern in der Oberpfalz geheiratet, 40 Kühe plus Nachzucht im Anbindestall (aua mein Knie!). Ich singe, liebe Musik in fast jeder Form, mache Politik, lese für's Leben gern Krimis und arbeite im Moment noch.

Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf Euch gestoßen, freue mich riesig über das Forum, komme mir seitdem nicht mehr so allein vor und bin sehr gespannt auf viele neue "Gesichter", Eindrücke, Kontakte, Anregungen, Rezepte, Ideen, Kuhtipps!

Viele liebe Grüße
Heike


Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #9 am: 27.09.07, 17:08 »

Hallo ihr,

schön, dass wir wieder "Zuwachs" bekommen! :)
An alle Neuen ein herzliches Willkommen im Bäuerinnentreff! 

Habt keine Scheu, zu den verschiedensten Themen was zu schreiben. Auch "alte" Themen könnt ihr mit euren Beiträgen wieder aus der Versenkung holen. ;)

Wir freuen uns auf eure Beiträge! :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

JuttaH

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #10 am: 28.09.07, 07:30 »
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung  :)

ivana67

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #11 am: 02.10.07, 10:39 »
Hallo Ihr!
Ich habe gerade hier gelesen, daß dieses Forum süchtig machen kann. Dann werden wir mal sehen, ob das bei mir auch so wird.  ich bin durch Zufall bei Surfen auf diese Seite gestoßen. Und weil es eben so gut paßt, dachte ich mir, ich registriere mich gleich mal. Also: Ich heiße Annette, bin 40 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (2) aus einer früheren Beziehung. Mein neuer Freund ist Landwirt und hat einen Betrieb in SH mit Milchkühen und Bullenmast. Da meine Maus und ich in absehbarer Zeit in den hohen Norden umsiedeln werden, wird das Thema "Bauernhof" für mich ja bald ziemlich aktuell sein.  ;) Fragen tauchen da bestimmt mal auf.  :) (Das einzige was mich zur Zeit total nervt, ist, daß viele meiner Freunde mal "Bauer sucht Frau" im Fernsehen gesehen haben. Die denken jetzt, daß das hier auch alles so ist...  ::) ) Liebe Grüße Annette

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #12 am: 02.10.07, 12:07 »
Moin,Annette,

herzlich willkommen im BT und in SH,Deiner neuen heimat.
Wohin verschlägt es Dich denn da??*neugierig bin**

Ich bin Karen mit dem Zusatz "von der Ostsee",wir haben nämlich noch eine Karen hier auch aus SH.
Mit meinem Göga bewirtschafte ich einen reinen Ackerbaubetrieb an der Ostsee in der Nähe von Heiligenhafen.
Außerdem vermieten wir Baumaschinen und machen im Winter Baumpflege.Mein neuestes Standbei ist mein Ferienhaus,das ich jetzt eine Saison gut vermietet habe.

Wenn Du Fragen hast,frag.Im BT wir Dir immer jemand antworten und wir haben alle ein offenes Ohr für alle Fragen und Kümmernisse dieser Welt.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

ivana67

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #13 am: 02.10.07, 20:15 »
Hallo Karen,
ich schätze, ich werde demnächst so etwa 200 km westlich von Dir wohnen, nämlich in Nordfriesland, genauer gesagt Eiderstedt. :-) Ich hoffe, daß ich mich dann gut da einlebe. Ich bin zwar eben schon sehr oft da, aber für immer ist dann vielleicht doch anders. Ist schon etwas ländlicher als mein jetziger Wohnort, obwohl das auch ein Dorf ist. Aber mir ist aufgefallen, daß die Leute alle super freundlich sind. Wenn ich hier mal in die Stadt fahre, rennen die meisten hektisch und mit mürrischem Gesicht herum, da oben ist das irgendwie anders, keine Ahnung warum.  Darum wird das schon werden, denke ich. ;-)  Die Welt ist wirklich manchmal klein. Heiligenhafen kenne ich recht gut. Wir haben früher jede Ferien dort Urlaub gemacht, weil meine Ma in der Nähe (Großenbrode) eine kleine Ferienwohnung hat. Liebe Grüße Annette

Online suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #14 am: 03.10.07, 09:48 »
Hallo Anette

Herzlkich willkommen im BT.

Unser Betrieb liegt auch auf Eiderstedt, aber ganz am östlichen Rand. Schöne Gegend um hier zu leben :D
Die Menschen sind zwar etwas dickköpfig, aber geraderaus , herzensgut und sehr hilfsbereit.
Lass dich durch das Gerede, was dann durchs Dorf zieht nicht beeindrucken. Die Eiderstedter sind froh, wenn mal,
frisches Blut rein kommt..... :-X  ;)

LG Barbara