Autor Thema: Haarentfernung  (Gelesen 22742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #15 am: 10.05.07, 20:45 »
Hallo Antonia,

dieses von dir beschriebene Zuckergel nennt man auch Halawa(gibs mal bei wikipedia ein).

Konnte mich leider noch nicht dazu durchringen, es mal zu probieren.

@Milu, es gibt spezielle Lotions, aber es geht bestimmt auch mit Penaten-Creme
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #16 am: 14.05.07, 21:17 »
Hallo Antonia,
ich denke nach diesem Rezept oder so ähnlich ist auch die Haarentfernerpaste hergestellt, die ich seit langem benutze (Gesicht und Hals). Nennt sich Beauty Bio-Haar-Ex, bestelle ich immer beim Waschbär-Versand.
Zusammensetzung: Zucker, destilliertes Wasser, Zitronensäure.
Kann man auch kalt anwenden. Funktioniert aber nicht immer gleich gut, ich nehme an, es hängt mit der Temperatur zusammen. Und vor allem müssen die Haare eine gewisse Länge haben um erfasst werden zu können. Es schmerzt schon ein wenig. Aber: Wer schön sein will, muss leiden.  :-\
Liebe Grüße,
Maria

Huented

  • Gast
Re: Haarentfernung
« Antwort #17 am: 10.04.18, 10:52 »
Ich weiß diese Frage ist sehr sehr alt. Aber ich möchte diese trotzdem beantworten. Ich habe nach Enthaarungsmöglichkeiten im Internet gesucht. Es gibt ja so viele Methoden :D. Eine Seite die ich gefunden habe, die echt paar nützliche Tipps hat ist unerwünschten Werbelink entfernt .Nicht wegen dem IPL Gerät (das ist mir fast schon ein bisschen zu teuer, aber eine Überlegung wert.) Da wurden zwei Methoden beschrieben, die ich etwas mehr erläutern möchte. Das Waxing und das Sugaring. Das erste würde ich keiner Person nicht mal meinem Erzfeind wünschen.. Das tut so höllisch weh, diese Schmerzen sind es mir nicht wert zu leiden und es dann wieder in vier Wochen zu machen.. Das Sugaring ist die perfekte Methode dafür. Es tut fast gar nicht weh, (man kann es selber machen, also sehr günstig) und es tut nicht so weh. :D.
« Letzte Änderung: 10.04.18, 11:18 von samy »

Offline Reka1200

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #18 am: 21.05.18, 11:12 »
Hallo zusammen,
ich möchte die Frage nochmal aufgreifen. Ich habe meine Beine eigentlich immer rasiert. Seit meiner Schwangerschaft vor zwei Jahren, kann ich mich nicht mehr rasieren. Meine Beine jucken dermaßen, das ich es kaum aushalte. Die Haut wird trocken und ich bekomme rote Punkte. Klassischer Rasurbrand würde ich sagen. Ich dachte, wenn mein Hormonhaushalt wieder eingespielt ist, gibt sich das wieder. Aber leider ist es dabei geblieben.
Epilieren habe ich vor langem ausprobiert. Aber das ist nichts für mich. Ich krieg immer extrem Gänsehaut und dann dauert das ewig, bis ich fertig bin. Die Zeit habe ich im Moment nicht und ehrlich gesagt, hab ich da auch keine Lust drauf.
Was könnt ihre mir denn noch empfehlen?
Liebe Grüße und schöne Pfingsten euch.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Haarentfernung
« Antwort #19 am: 21.05.18, 14:11 »
danke gräfi,
du hast mich eben daran erinnert, dass ich mich noch per sms bei meiner Kosmetikerin melden muss,

alle paar Wochen entfernt sie mir meinen "Damenbart" - mit heisswachs - ein bisschen schmerzt es, aber es ist auszuhalten,

früher kam es immer mal wieder vor, dass ich zu spät war, dann habe ich mich rasiert, doch seit ich konsequent zur kosm. gehe sind sie sehr fein (und grau dazu - welch ein glück), so sieht frau sie erst wenn sie schon eine gewise länge haben (oder mein göga spricht mich darauf an...)

sie macht oft die beine - waxing ist doch das mit heisswachs - so schlimm finde ich das nicht (wenn du es selbst mit kaltwachs machst soll es schmerzhafter sein),
das sugering kenne ich nicht, meine Kosmetikerin hat gesagt, damit fängt sie nicht mehr an ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #20 am: 27.05.18, 22:12 »
hallo gräfi,
ein paar jahre lang hab ich mir regelmässig die beine wachsen lassen. mit warmwachs. der unterschied zu heisswachs ist einerseits die wärme des wachses, aber auch die art, das wachs abzuziehen.
warmwachs wird dünn aufgetragen und mit einem vliesstreifen abgezogen. der heisswachs dagegen wird dicker aufgetragen dann lässt man ihn abkühlen (und trocknen) und kann ihn dann in einem stück abziehen. kann ohne übung zu verbrennungen führen.
ich denke warmwachs wird eher für grössere flächen, heisswachs eher für kleine flächen verwendet (oberlippe, bikinizone,...)
selber würde ich nie die beine wachsen. oberlippenbart habe ich mal mit kaltwachs entwachst. würde ich aber nicht regelmässig machen. dann lieber enthaarungscreme...

inzwischen benutze ich von zeit zu zeit haarentfernungscreme. kann zu hause gemacht werden und braucht ein paar minuten mehr als duschen - oder du machst beides zusammen. :)
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #21 am: 28.05.18, 10:04 »
Ach ja - meine Beine sind auch behaart.
Als junge Frau hörte ich mal den Spruch: Beine wie ein Reh - schlank und behaart!
Damals hab ich mir vorgenommen, dass ich dies nicht über meine Beine hören möchte!

Die schlanken Beine habe ich von meiner mutter geerbt und die Behaarung von meinem Vater  :o

Im Februar ließ ich beide Beine von den Zehen bis zur Bikinizone erstmals mit Wachs enthaaren: ich bin nicht zimperlich, aber an der Innenseiten der Oberschenkel (dünne, feine Haut) war das sehr schmerzhaft. Ich weiß, dort lass ich auf diese Weise keine Haare mehr wegmachen!
Lange hatte ich  einen elektr. Damenrasierer, da hatte ich oftmals diese Enzündungen. Bei einer Freundin sah ich in der Dusche einen DamenNassrasierer (Gillette Venus). Damit komme ich gut zurecht. Beim duschen geht das gut, der Rasierer ist so gearbeitet, dass frau sich nicht schneiden kann (als Jugendliche mopste ich mal den Rasierer meines Vaters und hab mich heftig geschnitten...!)
Anschließend mit Bodylotion eincremen - und fertig.
Momentan gibt es überall Angebote von Haarentferner, die auf der Lichtbasis arbeiten.
Da hätte ich gerne Erfahrungsberichte!



Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Haarentfernung
« Antwort #22 am: 28.05.18, 12:28 »
Ich habs ja nicht so mit der Haarentfernung, rasieren unter der Dusche geht nicht, kann ich nicht sehen ohne Brille.
Und da ist das Licht auch nicht so hell.
Also bin ich meistens behaart, auch unter den Achseln, ich steh dazu.
LG
Tina

Offline Reka1200

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #23 am: 04.06.18, 19:17 »
@goldbach: Das würde mich auch interessieren.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Haarentfernung
« Antwort #24 am: 04.06.18, 20:05 »
Ich habs ja nicht so mit der Haarentfernung, rasieren unter der Dusche geht nicht, kann ich nicht sehen ohne Brille.
Und da ist das Licht auch nicht so hell.
Also bin ich meistens behaart, auch unter den Achseln, ich steh dazu.

Wenn ich das les dann denk ich immer an Nena.  Als die ihre großen Erfolge hatte, da dachte noch niemand dran sich unter der Achsel die Haare weg zu machen.  Sieht man oft bei den alten Aufnahmen.
  Im Sommer ist das für mich schon ein muss.
Früher als ich jung war, waren Brusthaare bei Männern cool, heutzutage müssen sie weg. Alles Mode.
« Letzte Änderung: 04.06.18, 20:08 von frankenpower41 »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #25 am: 05.06.18, 14:44 »
Zitat
Wenn ich das les dann denk ich immer an Nena.

@Marianne,  ;D ;D ;D Das haste Recht. Ich hab mal nach alten Fotos gegoogelt. Oh! Das ist ja ein ungewohnter Anblick. Heutzutage sieht man wenige junge Frauen, die nicht an den Achseln rasiert sind.
@Tina, setz Dich doch auf den Badewannenrand mit den Füßen in die Wanne. Dann kannst die Brille aufbehalten, vernünftiges Licht anmachen und nach der Prozedur alles schön abspülen. So mache ich das immer. Weil wenn ich unter der Dusche eingeschäumt stehe, denke ich an die nicht rasierten Beine. Dann ist es auch zu spät, weil ich nicht tropfnass durch Bad traben möchte und den Rasierer holen muss.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Haarentfernung
« Antwort #26 am: 06.06.18, 06:10 »
Das ganze Thema scheint auch ein gutes Geschäft zu sein-
haarlos am ganzen Körper- und was es da alles an Mittelchen, Behandlung und Methoden gibt. Im Gefolge stehen dann auch noch weitere Schönheitsveränderungsmöglichkeiten auf dem Programm.
Hab mich da auch schon ein paar mal gefragt, wie wird Mode eine Strömung, die alle machen?
Bei den Häarchen fällt mir die subtile Veröffentlichung auf, es läuft so ganz leise..........

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #27 am: 06.06.18, 12:40 »
Naja, aber neu ist das nicht. Vor 25 Jahren oder noch länger her sind die Leute auch schon zur Kosmetikerin gegangen, und haben sie die Haare weg machen lassen. Ach ne, das ist schon länger her. Schon als Jugendliche musste das ganze Haarzeugs weg  ;D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #28 am: 06.06.18, 13:34 »
Stimmt Pauline, nur wurde nicht so selbstverständlich darüber geredet.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Haarentfernung
« Antwort #29 am: 11.06.18, 18:28 »
naja, damals gab es ja auch kein Internet, wo man sich in Foren, Gruppen, FB, Youtube und sonstwo zu diesem Thema austauschen konnte ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!