Autor Thema: Pille, Spirale & Co.  (Gelesen 55831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #45 am: 28.02.09, 20:11 »
Hansaline ich hatte auch immer seeeehr starke Regelblutung vor der 3MS aber seitdem ich sie abgesetzt habe ist sie minimal, es hat auch ein halbes Jahr gedauert bis sie nach dem absetzen wieder gekommen ist, das zeigt doch schon wie sehr der Hormonhaushalt gestört ist :-\.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #46 am: 01.03.09, 11:26 »
Hormone habe ich lange genug bekommen.
Das habe ich mir auch irgendwann gedacht.
Dann hatte ich fünf Jahre lang eine Spirale (und gar keine Blutungen mehr  8) )
Aber mit Mitte 40 will ich sehen, was sich in meinem Körper mit Blick auf die bevorstehenden Wechseljahre tut. Also benutze ich seit einiger Zeit ein Diaphragma. Das kann ich nur empfehlen...
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #47 am: 01.03.09, 16:36 »
...darf mann mitschreiben hier bei diesem Thema??
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Heinrich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #48 am: 01.03.09, 17:28 »


   @ starbuck


willst dir wohl auch ne spirale einsetzen lassen ??  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #49 am: 01.03.09, 17:47 »
@ Heinrich und Starbuck

 Mit der Spirale wird´s bei euch wohl nicht klappen aber vielleicht würde es eine Schraube auch tun ? ;D ;D ;D

ansonsten geb ich euch den tipp lasst euch halt sterilisieren  *duckundweg*   



Maria

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #50 am: 01.03.09, 18:31 »
Also ich habe nach meinem dritten Kind überlegt, wie ich weiter verhüten will und hab mich für Sterilisation entschieden. Da war ich 34 jahre alt. habs nie bereut und wurde damals auch noch bezahlt.
Ich wollte auf keinen Fall bis zu den Wechseljahren Hormone einnehmen.

Und eher bin ich deswegen auch nicht in die Wechseljahre gekommen.

Nur zu empfehlen.

(Sterilisation bei den Männern wäre wesentlich einfacher - nur mal bemerkt. Meiner hats ja auch nicht getan.)


Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline Heinrich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #51 am: 01.03.09, 20:15 »
@ Heinrich und Starbuck

 Mit der Spirale wird´s bei euch wohl nicht klappen aber vielleicht würde es eine Schraube auch tun ? ;D ;D


Maria

oh oh maria :o

da könnte die schraube auch zum geschoss werden ;D, denn da kann mächtig druck drauf kommen. ;D ;D

ich denk das war keine soo gute idee von dir. ;)

gruß
Heinrich

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #52 am: 01.03.09, 20:30 »
@ Heinrich

es kommt halt darauf an wo du die Schraube platzierst  ;)
ich dachte evtl. die fehlt vielleicht etwas weiter oben ???  ;D ;D ;D

Maria

Offline Heinrich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #53 am: 01.03.09, 20:46 »
maria, des muss mer alles a´weng mit humor säng, nä.

des lem is eh scho ernst genuch !

an schen omnd nuch. ;) ;)

gruß
Heinrich

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #54 am: 01.03.09, 22:37 »
Ich finds gut, wenn Männer hier mitlesen und mitschreiben, das Thema betrifft ja beide Geschlechter.

Ich habe erst nach dem 2. Kind mit der Pille angefangen, da war ich 23 und Sterilisation war kein Thema.
Beim Frauenarzt habe ich Jahre später gesagt, dass wir eigentlich keine Kinder mehr wollen und ob etwas anderes in Frage kommt. Wegen starker Monatsblutung hat er mir geraten, weiterhin die Pille zu nehmen.
Bei der letzten Untersuchung (1 Jahr her oder 2??) hat er mir empfohlen, die Pille abzusetzen, ab 40 sollte frau die nicht mehr nehmen.
Jetzt bin ich etwas im luftleeren Raum und bin froh, dass in dieser Box diskutiert wird. Gibt mir den Anstoss, das Thema anzupacken.
Ist Sterilisation mit 45 noch angesagt?
Tschüss zäme
regi

Katharina76

  • Gast
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #55 am: 01.03.09, 23:05 »
Schweinchen, meinst Du, es ist gut für den Körper, keine Mens mehr zu bekommen?  ???

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #56 am: 02.03.09, 00:36 »
katharina,
ich habe nun die 3. kupferspirale. pille war für mich nie ein thema, da ich seeehr vergesslich bin (die würde also nicht viel bringen ;))
mit der spirale kann ich die verhütung bis zu 5 jahren vergessen. und die mens habe ich weiterhin.
sterilisation wäre mir auch zu entgültig. auch wenn ich jetzt sage: 3 sind genug - frau weiss ja nie, wie sie in ein paar jahren denkt. und ich habe ja noch viel zeit bis meine "uhr" abgelaufen ist.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #57 am: 02.03.09, 06:40 »
Ich finds gut, wenn Männer hier mitlesen und mitschreiben, das Thema betrifft ja beide Geschlechter.




Dankeschön Regi! Mir gings mit meiner Frage auch nicht um irgendwelche Scherze (die wären mir ja zuzutrauen...), sondern schon um die Sache!
Wir verlassen uns auf den Dr. Rötzer, eigentlich schon immer, und sind auch bis jetzt sehr zufrieden damit. Was blöd ist: Der Gyn drängt meine Frau auch ziemlich massiv in Richtung Spirale, sie mag schon gar nicht mehr hingehen und das ist ja auch doof! Zum anderen gehe ich davon aus, dass die NFP in den Jahren vor der Menopause nicht leichter wird, der Zyklus ist jetzt schon unregelmäßiger geworden  :-\.

Sicher gehören zur Verhütung beide dazu, für mich ist das Miterleben vom weiblichen Zyklus inzwischen sehr normal, hab mich an PMS und so gewöhnt. Die "Tage" ganz ausfallen zulassen fänd ich sehr unnatürlich.
lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #58 am: 02.03.09, 09:51 »
Hallo Heiko,
find ich auch gut, dass du dich mit diesem Thema beschäftigst.
Wen das Thema Dr. Rötzer wichtig wird, dann gehts nur in einem guten partnerschaftlichen Miteinander.
So harmlos und einfach, wie uns Frauen die Hormone immer weißgemacht werden, sind sich doch nicht immer- und was auch eine Spirale an Nebenwirkungen haben kann- hab ich mit grossem Entsetzen im Bekanntenkreis festgestellt.
Mich wundert, dass die Erfahrungen von Dr. Rötzer so ein Stiefkinddasein fristen.
Herzl. Grüsse
maria


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #59 am: 02.03.09, 11:15 »
Hallo

Zur Pille gehen anscheinend die Meinungen auseinander.
Meine Ärztin meint immer, die kann man bis 50 nehmen. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass die Frauen dann weniger Probleme mit Wechseljahrsbeschwerden haben.

Marianne