Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 102701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1674
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Staubsauger
« Antwort #255 am: 02.09.24, 13:37 »
Ich finde beutellos mittlerweile auch nicht mehr ganz so toll, aber die Handsauger haben halt nur ein geringes Volumen für den Dreck und nach zwei Mal saugen einen neuen Beutel installieren, wird vermutlich recht kostspielig.
LuckyLucy

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 457
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #256 am: 02.09.24, 16:19 »

Ich bin ein Fan vom Beutel. Unsere Nachbarin schräg gegenüber hat beutellos gesaugt und dann immer Freitag mittags (wenn ich ein Schläfchen halten wollte) den Filter an der Mülltonne ausgeklopft. Das knallte über die ganze Kreuzung und nervte ungemein. Sie wohnt da zwar nicht mehr, aber die Abneigung gegen beutellos hat sich bei mir festgesetzt.

Und ich bin absoluter Fan von "Beutellos". 
Bin aber wohl nicht deine Nachbarin...  ;D ;)
Habe den Behälter heute schon zweimal geleert und klopf ihn dann auch mal draussen an einen Abfallbehälter, ist ja aber Sache von einigen Sekunden und nicht Minuten. Ab und zu blase ich das Gerät, vor allem dann den Filter, in der Werkstatt mit dem Kompressor aus.

Früher hatte ich jahrelang und zu meiner vollsten Zufriedenheit einen Dyson Bodensauger. Nachdem dieser kaputt ging, kaufte ich den Dyson Akkusauger V 11. Da hatte ich zwar auch schon Ärger damit, aber alles in allem muss ich doch sagen, dass ich ganz zufrieden bin damit. Und wenn ich sehe, was da alles an Schmutz zusammenkommt (sogar wenn ich denke, es ist gar nicht so schmutzig/ich leer ihn meistens mehrmals wöchentlich) - dann macht es sich doch bezahlt, weil ich ja keine Staubbeutel mehr kaufen muss.

Inzwischen müsste ich wohl einen zweiten Akku kaufen, da der erste relativ schnell leer ist. Fürs Treppenhaus (und da möcht ich nichts Anderes mehr als Akku, ist sooo praktisch :D) reicht es gerade noch so. Je nachdem halt, mit welcher Stärke ich sauge, er hat drei Stufen, und die stärkste reicht nicht mehr sehr weit.

Dieses Frühjahr habe ich dann im Internet geschaut, (Fachgeschäft gibt es vor Ort leider keines mehr) ob es von Dyson noch einen Bodensauger gibt. Und ja, seither habe ich für längeres Saugen nun noch den Dyson Big ball. Für mich passt das in Ergänzung super, der Akku-Sauger hängt gleich beim Eingang und ist immer griffbereit, da kann ich ganz schnell Sägemehl, Heu und alles Mögliche wegsaugen, bevor es weiter in die Wohnung getragen wird. Auch fürs Auto saugen ist er praktisch, und auch die vielen Säcke der Arbeitshosen/-kombi's sauge ich vor der Wäsche immer damit aus - und wenn es mal ein ganzer Putztag wird und ich lange Saugen muss, nehm ich den Bodensauger.

Roboter geht hier nicht, weil es in der ganzen Wohnung/in alle Räume verschiedene Übergänge und Schwellen gibt. Find ich aber auch gar nicht tragisch.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4508
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #257 am: 24.03.25, 12:17 »
Ein Saugroboter ist bei uns auch nicht möglich wegen der vielen Türschwellen.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu unserem jetzigen Sauer. Mein Mann stresst mich jetzt fast ein wenig, weil er den Sauger zum Nachziehen entführen möchte. Aber dauerhaft  :o
Also soll ich mir jetzt endlich mal einen neuen Staubsauger aussuchen.

Bei Dyson schreckt mich nach wie vor der Preis ab. Saugt er wirklich so gut? Wir sind halt auch kein Zweizimmerhaushalt, wo eigentlich nie Schmutz zu finden ist. Wir haben die Katzen, großes Schlaf- und Ankleidezimmer mit Teppichboden. Also muss einer her, der den Teppich wirklich gründlich reinigt. Großes Wohnzimmer mit Laminat. Im Erdgeschoss alles Fliesen. Im Sommer haben wir gerne Türen und Fenster offen, so dass es Natur reinweht.... Leisten muss er schon was.

Elektrohändler weiß ich keinen in unserer Nähe. Die haben alle aus Altersgründen geschlossen. Bleiben nur noch die Elektrofachmärkte. Hab ich teilweise gute Erfahrungen bei anderen Anschaffungen gemacht.
Wir haben auch schon im Internet geschaut wegen Tests von solchen Akkusaugern. Da hab ich auch von einer Marke gelesen, die sehr gut abgeschnitten hat. Aber die weiß ich leider nimmer  ::)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1674
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Staubsauger
« Antwort #258 am: 24.03.25, 14:20 »
@pauline971: Ich habe gerade in dem anderen Sauger-Faden über meinen Dyson V11 geschrieben. Der beste Sauger, den ich je hatte. Und ja, bei der Auswahl und Suche nach einem neuen Gerät bin ich fast verzweifelt, was es alles gibt. Für mich war die Größe des Staubbehälters am Ende ausschlaggebend.
LuckyLucy

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4508
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #259 am: 04.04.25, 08:52 »
Ich habe mir jetzt tatsächlich endlich einen neuen Staubsauger zugelegt. Es ist ein Bosch Unlimited 7 geworden. Ich hab aber noch keine Zeit gefunden zum Ausprobieren. Werde ich am Wochenende Gelegenheit haben.

Heute Nachmittag habe ich alles ausgepackt, Akku geladen und den Teppich im Schlafzimmer gesaugt  ::) Wahnsinn, wo kommt nur der Dreck her  ??? Das Staubbehältnis war bis zum Anschlag voll und ich hab nur kurz mal flott gesaugt. Einfach mal zum Testen.
Hollari... Da kann ich den alten Sauger guten Gewissens an meinen Mann abtreten zum Auto aussaugen. Morgen installiert Mein Mann noch die Halterung für den Sauger und für die ganzen Zubehörteile. Ich freue mich  :D
« Letzte Änderung: 04.04.25, 20:48 von pauline971 »
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4508
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #260 am: 15.04.25, 13:56 »
Nun hatte ich den Staubsauger schon einige Male im Einsatz. Hab auch die Anbauteile getestet und für gut befunden. Die Saugleistung ist wirklich enorm. Spitze ist auch, dass man den Sauger abknicken und somit ganz leicht unter dem Bett, Sofa, Schrank.... saugen kann. Die Qualität der Materialien ist sehr gut. Kein Billigplastik, wo man Angst haben muss, dass gleich etwas abbricht. Evtl. könnte man noch über einen 2. Akku nachdenken. Aber der Akku reicht echt lange und ich kann das Haus komplett saugen.
Mir macht jetzt Staubsaugen direkt wieder Spaß, weil ich nicht so ein Ungetüm hinter mir her ziehen muss, das überall hängen bleibt. Er ist auch recht leise. Die Katzen schauen noch etwas skeptisch  ;)

Alles in allem guter Kauf  :D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten