Autor Thema: Ärger in der Familie  (Gelesen 2342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RosalindeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Ärger in der Familie
« am: 04.09.22, 10:09 »
Guten Morgen ihr Lieben,
Mein Mann hatte im März diesen Jahres seine beiden Brüder eingeladen, um mit ihnen über seine OP zu sprechen. Vor deren Besuch und auch nachher haben wir uns wegen Corona getestet und waren beide negativ. Wir sind bisher von Corona verschont geblieben. Nach ca. einer Woche hatten beide Brüder Corona. Bei einem  ist ca. 10 Wochen später ein angeborener Herzfehler entdeckt worden, weil er seit seiner Corona Infektion schlecht Luft bekommt. Er wurde in zwischen operiert, mit anschließender Reha. Seine Frau, welche unsere Schwägerin ist, ist gelinde gesagt, sehr speziell. Wir hatten bisher ein gutes Verhältnis zu beiden. Seit 4 Wochen herrscht zwischen uns Funkenstille. Unsere Schwägerin behauptet, wir wären für die Corona Infektion der beiden Brüder verantwortlich, weil sie ja bei uns zu Besuch waren. Unsere Schwägerin bekam dann auch noch Corona. Sie hält uns auch vor, dass sie wegen der Infektion ihre kranke Mutter eine Woche nicht besuchen konnte. Die Mutter verstarb dann 4 Wochen später. Beide haben den Kontakt zu uns komplett abgebrochen. Wir sind völlig fertig, dass uns so etwas vorgehalten wird.
Ein Gespräch ist mit beiden nicht mehr möglich. Was kann man tun? Mein anderer Bruder sieht das völlig anders. Er sagt, Corona kann man sich überall holen.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ärger in der Familie
« Antwort #1 am: 04.09.22, 10:17 »
So etwas ist immer belastend.
Lasst es wenn möglich nicht so nah an Euch heran, ihr braucht Eure Kraft wo anders.
Ich sehe es wie im Schlusssatz, man kann es sich überall einfangen und wenn ihr Euch sogar getestet habt, dann braucht ihr euch nichts vorwerfen.

Streitigkeiten in der Familie gibt es auch anderswo und die Gründe sind da immer sehr vielfältig. In vielen Fällen renkt es sich wieder ein.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ärger in der Familie
« Antwort #2 am: 04.09.22, 13:25 »
Oh je, Corona hat viele Familien und Freunde entzweit. Vielleicht war das bloß ein Aufhänger? Erstens kann man sich Corona überall einfangen und zweitens sind die Brüder ja nun erwachsen und können für sich selber Entscheidungen treffen.

Ach, sowas braucht kein Mensch. Vielleicht suchst du das Gespräch nochmal, wenn etwas Zeit vergangen ist?

Liebe Grüße
Lulu

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ärger in der Familie
« Antwort #3 am: 04.09.22, 13:37 »
Wir haben alle wegen meinem Mann so aufgepaßt und hatten trotzdem alle Corona.
Er hatte nichts als wir alle krank waren. Wochen später hatte er es und wir hatten nichts.
Dieses Virus hält sich nicht an Regeln.

Wie kommt man nur auf die Idee dass jemand "schuld" sein soll?

Das tut mir sehr leid für euch. Ihr habt ganz sicher keine Schuld an irgendwas.

Der Schwager kann eigentlich froh sein dass sein angeborener Herzfehler entdeckt wurde.
Normalerweise schaut da niemand nach. vielleicht hatte er auch schon vorher das eine oder andere
Symptom dieses Herzfehlers und hat es nur nicht so ernst genommen?

Vielleicht hat der Bruder und seine Frau einfach nur Angst. Das könnte ihr Verhalten erklären.

Ich wünsche euch von Herzen, dass sich alles wieder einrenkt.



Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ärger in der Familie
« Antwort #4 am: 04.09.22, 17:25 »
Guten Morgen ihr Lieben,
Mein Mann hatte im März diesen Jahres seine beiden Brüder eingeladen, um mit ihnen über seine OP zu sprechen. Vor deren Besuch und auch nachher haben wir uns wegen Corona getestet und waren beide negativ. Wir sind bisher von Corona verschont geblieben. Nach ca. einer Woche hatten beide Brüder Corona. Bei einem  ist ca. 10 Wochen später ein angeborener Herzfehler entdeckt worden, weil er seit seiner Corona Infektion schlecht Luft bekommt. Er wurde in zwischen operiert, mit anschließender Reha. Seine Frau, welche unsere Schwägerin ist, ist gelinde gesagt, sehr speziell. Wir hatten bisher ein gutes Verhältnis zu beiden. Seit 4 Wochen herrscht zwischen uns Funkenstille. Unsere Schwägerin behauptet, wir wären für die Corona Infektion der beiden Brüder verantwortlich, weil sie ja bei uns zu Besuch waren. Unsere Schwägerin bekam dann auch noch Corona. Sie hält uns auch vor, dass sie wegen der Infektion ihre kranke Mutter eine Woche nicht besuchen konnte. Die Mutter verstarb dann 4 Wochen später. Beide haben den Kontakt zu uns komplett abgebrochen. Wir sind völlig fertig, dass uns so etwas vorgehalten wird.
Ein Gespräch ist mit beiden nicht mehr möglich. Was kann man tun? Mein anderer Bruder sieht das völlig anders. Er sagt, Corona kann man sich überall holen.

ab er ihr hattet doch nix..............würd ja nichts sagen, wenn ihr am nächsten Tag krank geworden wärdt..........aber so.......tut mir echt leid
Herzliche Grüße von Fanni