Autor Thema: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV  (Gelesen 129450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #240 am: 30.10.15, 21:46 »
zwei Bücher gleichzeitig kann ich nicht mehr, das machen meine Gehirnzellen nicht mehr mit.
Rebecca Gable hab ich durch Zufall entdeckt und da ich zur Zeit auch tagsüber Zeit habe, bin ich bei der "Waringham-Saga " schon beim 4. Teil angelangt. Mit meinem neuen Ebook-Reader kann ich direkt ins Netz und ein Buch kaufen, dass passt mir jetzt ganz gut.
LG Gina

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #241 am: 30.10.15, 21:50 »
Ich hab grad von Charlotte Link "Im Tal des Fuchses" gelesen.....und jetzt hab ich das nächste hier liegen....."Der fremde Gast"
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #242 am: 30.10.15, 22:01 »
Von Charlotte Link hab ich "Sechs Jahre" gelesen, die Geschichte über ihre krebskranke Schwester. Von ihren Krimis hab ich noch keinen gelesen.
Zur Zeit les ich wieder historische Romane. Hab grade "Die Sündentochter" von Sandra Lessmann angefangen.
Rebecca Gable les ich auch sehr gerne.
Liebe Grüße,
Maria

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #243 am: 30.10.15, 22:13 »
Maria, wie war denn das Buch über ihre Schwester? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, weil ich nur ihre Krimis gelesen habe. Ich hab davon nur mal einen Auszug gelesen und da fand ich das total traurig, weil ihre Schwester immer über den Tod reden wollte und sie wollte davon nix hören.... :'(
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #244 am: 01.11.15, 18:44 »
Geli, ja du hast schon recht, ich bin hin-und hergerissen mit diesem Buch.
Hauptsächlich geht es um die Krankengeschichte, um das Kämpfen, die Familie. Es ist schon interessant zu lesen, mir fehlt aber etwas Spirituelles, Gedanken, Gespräche über das Sterben und den Tod kommen kaum vor. Was mich auch etwas irritiert hat, dass eine Frau, die einen Sohn hat, ihre Schwester als den wichtigsten Menschen in ihrem Leben bezeichnet, was sie in dem Buch immer wieder tut. Ich mag meine Schwestern auch sehr gern, aber nie wären sie wichtiger als meine Kinder.
Wenn du das Buch lesen (oder nur mal reinschaun) möchtest, kann ich es dir schicken.
Liebe Grüße,
Maria

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #245 am: 01.11.15, 20:09 »
Maria, genau so hab ich mir das gedacht......ganz schlimm find ich das..... :'(
Das Buch ist in unserer Bücher vorhanden, ich hab grad nachgeschaut. Da werde ich es mir gleich vorbestellen. Danke für dein Angebot  :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #246 am: 04.12.15, 11:32 »
Ich habe etwas reingelesen und werde mir das Buch demnächst zulegen.

Tania Kambouri

Deutschland im Blaulicht - Notruf einer Polizistin

Die Polizistin aus Bochum mit griechischen Wurzeln berichtet aus ihrem Alltag der kein gutes Bild auf Deutschland wirft.
Sie berichtet, wie sie als Frau von muslimischen Männern nicht akzeptiert wird und welchen Gefahren sich Polizisten  oft im normalen Dienst aussetzen müssen.



Ich habe das Buch jetzt ein paar Tage und etwas drin gelesen.  Ich finde das wäre Pflichtlektüre für unsere Politiker.
Bei uns im Land liegt viel im Argen. 
Wenn Interesse besteht kann es auch mal auf Reise gehen, dauert aber noch, erst muss es im familiären Umfeld die Runde machen.
Marianne, von dieser Polizistin hab ich schon gehört, bzw. gelesen. Das ist aber nicht lustig, was sie so über ihre Arbeit als Polizistin in Deutschland schreibt.... :o
« Letzte Änderung: 04.12.15, 11:34 von frankenpower41 »

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #247 am: 04.12.15, 14:19 »
Hallo,

Ich habe die Polizistin kürzlich in einer Talkshow gesehen, sie war dort Gast und hat  m.E. sehr sachlich und refllektiert über die Situation aus Sicht der Polizei gesprochen, ihre Erlebnisse geschildert usw. Sie trat auch keineswegs reißerisch auf, war eher zurückhaltend und sehr sympathisch. Erst im verlauf der Gespräche ist mir dann aufgegangen, dass sie die Autorin dieses Buches sein könnte.

Ich hatte das Buch nach der Vorstellung hier nämlich schon auf meine Merkliste gesetzt, will ich auf jeden Fall noch lesen, auch aufgrund ihres angenehmen Auftretens, gibt es in meiner Bücherei ganz neu.

Ganz am Schluss der Sendung wurde das Buch dann tatsächlich am Rande erwähnt, nicht direkt beworben.

Anneke
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Clara

  • Gast
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV - "Der Traumhändler"
« Antwort #248 am: 26.01.16, 14:57 »
Hallo mal eben in die Runde aller Leseratten,

 ich empfehle heute das Buch von dem Brasilianer Auguste Cury "Der Traumhändler".

Das Buch las ich schon mal bei Dussi an und stellte es damals wieder ins Regal. Samstag fiel es mir in die Hände in einem Bücherbuddeltisch und dieses Mal musste es mit mir mit...
Es geht um die Frage nach den Träumen der Menschen und die Aufbereitung ist sehr ungewöhnlich und gelungen. Sprachlich und inhaltlich ist es ein Sahnhehäubchen und aus meiner Sicht das Lesen wert und auch der Kauf lohnt sich.

Lesende Grüße,

Anja

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #249 am: 30.05.16, 20:47 »
Ich habe gerade "Traumsammler" von Khaled Hosseini gelesen. Obwohl ich ganz zu Anfang nicht so begeistert war, hat es mir nun doch sehr gut gefallen. Er macht viele Sprünge durch Raum und Zeit, aber ich habe dann die Zusammenhänge doch verstanden  ;).
Liebe Grüße,
Maria

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #250 am: 16.06.16, 11:45 »
Den Traumsammler fand ich super; auch die anderen Bücher des Schriftstellers.
Ich lese zur Zeit das Haupt der Welt von Rebecca Gablé. Ist ein ganz schön dicker Wälzer. Anfangs tat ich mir etwas schwer, die ganzen Namen zu merken. Teilweise könnte es etwas weniger langatmig sein. Aber es ist alles in allem ein sehr tolles Buch. Wer das Mittelalter liebt, für den ist das Buch super. Man erfährt viel, wie es im Mittelalter so abging. Ich war früher im Geschichtsunterricht nicht so begeistert. Um so mehr erfahre ich jetzt gerne etwas über Geschichte.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #251 am: 16.06.16, 15:18 »
Ich kann an Nicholas Sparks Büchern schlecht vorbeigehen.
The Choice- bis zum letzten Tag-
hat mich in den Lesebann gezogen.
Mich hat an diesem Buch fasziniert, wie er die Handlung aufgebaut hat.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #252 am: 16.06.16, 20:57 »
Ich war früher im Geschichtsunterricht nicht so begeistert. Um so mehr erfahre ich jetzt gerne etwas über Geschichte.

Wer sich für die jüngere Geschichte interessiert, kann ich empfehlen die Jüngsten Bücher von Ken Follett zu lesen, beginnt mit "Sturz der Titanen", dies ist m.E. der beste Teil von insgesamt drei. Noch nie habe ich die Hintergründe zur Entstehung des 1. Weltkrieges so verständlich erklärt bekommen!

Aber Achtung! Jeder Teil umfasst mehr als 1000 Seiten, ich selbst habe nahezu das gesamte Jahr 2015 damit verbracht ;D

Gruß Anneke
« Letzte Änderung: 16.06.16, 21:18 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #253 am: 17.06.16, 16:07 »
Rebecca Gable`und Kent Follet haben wunderbare Bücher geschrieben.
Bei Gable bin ich ziemlich durch ,bei Follet nur die historischen Romane.

LG Barbara

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #254 am: 07.07.16, 20:38 »
Ken Follet les ich auch gerne, oft auch mehrmals.
Zur Zeit lese ich Feuer und Stein von Diana Gabaldon. Das ist das 1. Buch aus der Highland-Reihe, mal sehen ob es mich so begeistert, dass ich die anderen auch kaufe.

LG Gina