Autor Thema: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV  (Gelesen 128723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #225 am: 12.08.14, 11:11 »
Für Afghanistan-Interessierte: " In Afghanistan kommt Gott nur zum Weinen", Autorin weiß ich nicht mehr, hab´s Buch weitergereicht.
Biografie eines afghanischen Mädchens/Frau und ihren Überlebenskampf. Hintergrundwissen wird auch vermittelt, berührend, lesenswert !
Gruß Hedwig

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #226 am: 03.09.14, 13:35 »
Vorgestern war ich im Buchladen: "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen und "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Bei beiden habe ich "nur mal so reingelesen" und nun lese ich beide parallel. Beide gefallen mir gut.

Clara

  • Gast
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #227 am: 20.10.14, 19:26 »
Goldbach, ich finde es gut, dass du auch ein Jugendbuch liest- "Tschick".

Ach ja, ich lese jetzt meine evtl. Weihnachtsgeschenkbücher mal quer... drum kann ich mich hier auch nicht zu Details äussern. Es  sind paar richtig, richtig tolle Sachen neu erschienen im Bereich Belletristik/Sachbuch und ich lachte einige Male herzhaft beim reinlesen.


Lesende Grüße,

Anja


Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Weiblich
(Kein Betreff)
« Antwort #228 am: 31.10.14, 13:21 »
"Ich werde immer um Euch kämpfen" von Berit Kessler

Die Geschichte von Berit ist leider nicht frei erfunden, sondern im realen Leben passiert.  Obwohl ich Berit und ihr Schicksal kannte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es zeigt wie blind Liebe machen kann, und ganz besonders wie beeindruckend stark Mutterliebe machen kann.

Es wäre schön, wenn Berit vielleicht mit Hilfe der Öffentlichkeit irgendwann noch das letzte Kapitel zu diesem Buch schreiben könnte.
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #229 am: 08.04.15, 20:32 »
Kennt von euch Jemand das Buch "Ich & Du und die Firma" (Marianne und Helmut Becker), hat das schon wer gelesen?
"Kleine Ermutigung für Unternehmerpaare", die zusammen leben und arbeiten.
Hört sich interessant an.
http://www.live-pr.com/ich-und-du-und-die-firma-r1050569471.htm
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Andres

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • befristet gesperrt
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #230 am: 08.04.15, 21:06 »
Ein Buch für unternehmerisch engagierte Bauern:

Harvey MacKay

SCHWIMMEN MIT DEN HAIEN
ohne gefressen zu werden.

Der Autor hat sich in jungen Jahren eine Briefumschlagfirma gekauft und groß gemacht.

Das Buch bekommt man nicht mehr im Buchhandel,nur noch gebraucht.Ich habe es am 1.Morgen in der Wohnung einer Freundin gefunden und da hat es die Süße der ersten Nacht vertieft.
Die Zukunft kann man am besten vorhersagen,wenn man sie selbst erfindet!

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #231 am: 09.04.15, 08:02 »
Ich habe das Buch Himmel Schlüssel gelesen von Ohlsson Kristina. Es ist echt verrückt, weil es von der Handlung ein bisschen zum Flugzeugabsturz in Frankreich passt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Clara

  • Gast
"Ein Jahr auf dem Land"
« Antwort #232 am: 04.06.15, 11:15 »
Hallo mal eben,

schon mal kurz in Berlin Anfang des Jahres angelesen und nu aus der Bibo mitgenommen das Buch von Anne Quindlen "Ein Jahr auf dem Land"

Das Buch ist eine meiner Leseentdeckungen aus dem Frühjahr/Sommer 2015, gut geschrieben, gute Übersetzung und inhaltlich auch nachvollziehbare Geschichte.

Lesende Grǘße,

Anja

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #233 am: 28.09.15, 20:47 »
"Hundert Tage Glück" von Fausto Brizzi (erschienen im blanvalet Verlag)
habe ich gerade fertig und finde es sehr berührend.
Es war fesselnd und ich habs richtig gerne gelesen !
Es handelt von einem  Mann,  der erfährt,  dass er Krebs hat und von einer Lebenserwartung von nur noch hundert Tagen ausgehen muss.
"Ein Roman voller Leben,  der uns daran erinnert. dass wir sterblich sind."

Margret

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #234 am: 29.10.15, 22:26 »
Ich habe etwas reingelesen und werde mir das Buch demnächst zulegen.

Tania Kambouri

Deutschland im Blaulicht - Notruf einer Polizistin

Die Polizistin aus Bochum mit griechischen Wurzeln berichtet aus ihrem Alltag der kein gutes Bild auf Deutschland wirft.
Sie berichtet, wie sie als Frau von muslimischen Männern nicht akzeptiert wird und welchen Gefahren sich Polizisten  oft im normalen Dienst aussetzen müssen.

Marianne


« Letzte Änderung: 30.10.15, 10:26 von frankenpower41 »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #235 am: 30.10.15, 09:55 »
Marianne, das Buch lese ich auch gerade. Es ist sehr interessant und gut geschrieben.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #236 am: 30.10.15, 12:50 »
Ich lese zur Zeit die "Waringham-Saga" von Rebecca Gable. Es wird das Leben in England im 14. und 15. Jahrhundert beschrieben. Ist sehr interessant und unterhaltsam.

LG Gina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #237 am: 30.10.15, 18:31 »
Ich lese von Rebecca Gable "Der Palast der Meere". Meist lese ich mindestens zwei Bücher gleichzeitig. Normalerweise ein Sachbuch und einen Roman. Letzthin hab ich zwei Krimis gleichzeitig gelesen. Den einen im Bett und den anderen am Sofa. Am Anfang wußte ich dann kurzfristig mal nicht mehr, wer jetzt wie und wo und wer die Leiche und überhaupt  ;D Aber dann bin ich gut klar gekommen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Online suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #238 am: 30.10.15, 19:11 »
Ich lese zur Zeit die "Waringham-Saga" von Rebecca Gable. Es wird das Leben in England im 14. und 15. Jahrhundert beschrieben. Ist sehr interessant und unterhaltsam.

LG Gina


Hallo Gina

Ich liebe diese Romane und auch die Schriftstellein .
Den Neuen werd ich mir zu Weihnachten leisten.
Hab mehrere Romane von ihr.
LG Barbara

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #239 am: 30.10.15, 21:31 »
Ich habe etwas reingelesen und werde mir das Buch demnächst zulegen.

Tania Kambouri

Deutschland im Blaulicht - Notruf einer Polizistin

Die Polizistin aus Bochum mit griechischen Wurzeln berichtet aus ihrem Alltag der kein gutes Bild auf Deutschland wirft.
Sie berichtet, wie sie als Frau von muslimischen Männern nicht akzeptiert wird und welchen Gefahren sich Polizisten  oft im normalen Dienst aussetzen müssen.

Marianne, von dieser Polizistin hab ich schon gehört, bzw. gelesen. Das ist aber nicht lustig, was sie so über ihre Arbeit als Polizistin in Deutschland schreibt.... :o
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli