Autor Thema: Weltuntergang 2012  (Gelesen 34239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #45 am: 17.12.12, 18:54 »
Da ichs aber eh nicht glaube, interessiert mich heut mehr, wer in St. Ottilien neuer Erzabt wird. Der, der mir am besten gefallen würde mags angelblich nicht machen..vielleicht wirds unser Asuhilfspriester, würd mir auch gefallen. Nur leider komm ich in mein e-mail Programmnicht rein.

Der machts doch und ists geworden *freu*
...die Kälberboxen sind auch sauber ;D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #46 am: 17.12.12, 19:21 »
...unsere Abkalbebox ist auch gemistet. Aber war mein Mann und nicht ich.

@ Annama,

ich hab jetzt keine Angst vor dem Tag X, den man nicht mal Weltuntergang bezeichnen kann weil es eigentlich keiner ist.

Nur wenn man mal den Maya - Kalender außer Acht lässt, dann muss man feststellen, dass zu allen möglichen und unmöglichen Weltuntergangsterminen es immer Sekten oder selbst ernannte Seher waren die auf solche Termine aufmerksam machten.

Dieses Mal ist es irgendwie anders. Da geht es um reine Astronomische Fakten.
Du kannst nicht von der Hand weisen, dass uns da ähnlich wie bei einer Mondfinsternis ein besonderes Ereignis bevor steht.

Das hat nun nix mit Panikmache zu tun. Es wird interessant wie sich unser Erdball in dieser Konstellation verhält.
Liebe Grüße
Martina

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #47 am: 17.12.12, 19:47 »
....
Das hat nun nix mit Panikmache zu tun. Es wird interessant wie sich unser Erdball in dieser Konstellation verhält.

unser erdball wird gar nicht reagieren. das wurde schon vor jahren veröffentlich (guckst du  HIER )
die berechnungen belegen das eindeutig. bitte bis zu ende lesen, da wird gezeigt, wie die planetenkonstellation am 21.12. sein wird.  ;)

lasst euch doch nicht verrückt machen.  :-*
Beste Grüße von
Amazone

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #48 am: 17.12.12, 20:03 »
Hallo Amazone,
ich hänge nicht besonders stark am Leben.

Wenn ich aber irgendwo in der Forschung tätig wäre, dann würde ich das auch etwas banalisieren. Schon alleine um die Massen nicht zu verunsichern.

Was denkst Du, wie die Menschen reagieren würden, wenn öffentlich für eine Endzeitstimmung aufgerufen würde?
Liebe Grüße
Martina

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #49 am: 17.12.12, 20:07 »
martina, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kann dieses thema wirklich nicht ernst nehmen.

ich hoffe aber, dass alle so reagieren wie ich:
alle menschen, die einem lieb und wichtig sind um sich versammeln und ne große party, wenn möglich am strand, feiern.  ;D

mehr gedanken mache ich mir darum nicht.
doch... ich sollte einkaufen fahren, damit **zur not** genug alkohol im haus ist.  ;D

Beste Grüße von
Amazone

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #50 am: 17.12.12, 20:54 »
Also echt martina, nimmst du das wirklich doch ernst? Das erstaunt mich aber. Ich habe mir bisher noch überhaupt keine Gedanken zum Weltuntergang oder was auch immer gemacht. An solch einen Schmarren glaub ich einfach nicht.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #51 am: 17.12.12, 23:04 »
Hallo Amazone,
ja, ja, ;D
Zitat
doch... ich sollte einkaufen fahren, damit **zur not** genug alkohol im haus ist. 

ich hab Dosenwurst und Taschenlampe gekauft.
Am Mittwoch muss ich aus anderen Grund nach München und werde dort noch Zucker und Mehl in großem Stil kaufen.  ;D ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #52 am: 17.12.12, 23:14 »
Hallo Amazone,
ja, ja, ;D
Zitat
doch... ich sollte einkaufen fahren, damit **zur not** genug alkohol im haus ist.  

ich hab Dosenwurst und Taschenlampe gekauft.
Am Mittwoch muss ich aus anderen Grund nach München und werde dort noch Zucker und Mehl in großem Stil kaufen.  ;D ;D

sorry, aber das würde auch nicht helfen. weltuntergang heisst doch: alles ist weg...auch wir menschen. da brauchst du weder dosenfutter noch taschenlampe noch sonst etwas.

der weltuntergang wird irgenwann kommen, aber kein mensch kann den tag - geschweige den die zeit voraussagen.

bereiten wir uns in aller ruhe auf weihnachten vor und was sonst noch kommen mag - wir können es eh nicht ändern.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #53 am: 17.12.12, 23:42 »
...war ja nur Echo auf Amazones Alkoholvorrat  ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #54 am: 18.12.12, 08:06 »
Ach...ihr amüsiert mich hier ganz großartig.  ;D ;D 8)

Mein Mann sucht gerade wie verrückt seine Arbeitsschuhe...und wer solls wieder mal gewesen sein? Ich natürlich!  ::)
Vorgestern lagen sie noch im Kofferraum vom Auto als er von der Waldarbeit kam, ich hab sie nicht raus. Jetzt sind sie nicht mehr drin. Ich darfs jetzt ausbaden.

Vielleicht sollt ich ihm sagen, dass sie sich für die paar Tage eh erübrigt haben.  ;D :-X
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #55 am: 18.12.12, 08:12 »
Ach Jacky,
ja, Du reizt mich heute Früh schon zum Lachen.
Ich kämpfe hier mit der Telekom weil die immer noch nicht umgestellt haben. Hätte gestern seit max. 19:00 mehr Datenvolumen im LTE - Vertrag. Surfe aber immer noch gedrosselt mit max. 360 Kbit/s, was Dir vielleicht nix sagt, was aber a... langsam ist.
Vielleicht ist der Kampf für schnelleres Internet am Samstag auch Geschichte. Aber ich kämpfs mal durch.
Viel Spaß noch beim Finden der Arbeitsschuhe!
Liebe Grüße
Martina

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #56 am: 18.12.12, 08:20 »
Oh doch, mir sagen die 360Kbit/s sehr viel, damit haben wir uns jahrelang durchgequält.  ::)
Momentan sind wir bei 16.000 und angeblich soll noch im Dezember 50.000 möglich sein...falls ich es noch erlebe.  ;D

Arbeitsschuhe...ich hab ja langsam den Verdacht, dass er sie im Wald, als er Arbeitsschuhe gegen Stiefel getauscht hat, stehengelassen hat. ::)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #57 am: 18.12.12, 08:33 »
Klasse! (Das mit den Arbeitsschuhen)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich denke, mein Telefonieren hat gelohnt. Jetzt glaub ich ist mein LTE wieder ungedrosselt. Aber wenn man sich nicht melden würde, dann würden die bei der Telekom pennen. Hauptsache kassieren (ich bezahle ja ohnehin schon mehr wie alle normal User - und jetzt noch mal mehr) da sind sie schon dabei.
Da schicken sie einem 5 Meter Papier und schreiben alle Telefonnummern drauf, die man hat. Aber dass die Aufträge dann auch richtig erledigt werden - kein Schimmer!
Muss mal testen gehen.....

Damit ich die letzten Tage vor Endzeit noch was hab  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #58 am: 18.12.12, 08:51 »


Arbeitsschuhe...ich hab ja langsam den Verdacht, dass er sie im Wald, als er Arbeitsschuhe gegen Stiefel getauscht hat, stehengelassen hat. ::)


Da würde ich doch heut glatt einen Ausflug hin machen mit Hund und Kamera.... ;)
 
Lg Maria

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #59 am: 18.12.12, 09:02 »
... vielleicht findet sich dann noch ein Schokoladenikolaus. Denn kannste ja zweck Fototermin und späterem Auffinden der Schuhe auch noch hineingeben und oben raus spitzen lassen ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Martina