Autor Thema: Verbrennungen  (Gelesen 5617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Verbrennungen
« Antwort #15 am: 08.09.22, 15:43 »
Mogana, da hat es dich übel erwischt. Gut dass die Heilung eingesetzt hat. Weiterhin gute Besserung für dich.

Mein Sohn hatte mit 16 Monaten eine üble Verbrennung. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut bei dem Thema. Eine dicke Narbe war über dem Oberarm-/Schultergelenk. Das hätte mit zunehmendem Wachstum zu Einschränkungen der Bewegungsfähigkeit geführt. Also war eine Narbenbehandlung angesagt. Das durfte nach damaliger Aussage erst nach völliger Abheilung der Narbe passieren. Es war Wochen später. Vielleicht kannst du dich bei einem Arzt noch mal erkundigen, wann du mit der Narbenbehandlung beginnen kannst.

Mir ist es damals sehr schwer gefallen, so lange zu warten und ich war in Sorge, dass es dann vielleicht zu spät sein könnte. Dann habe ich für ca. 1 Jahr jeden Tag die Narbe 2 mal mit der Narbensalbe massiert. Es hat sich gelohnt. Die Narbe geht ja nicht weg, aber sie wurde von einen kräftigen rot zu einem hellen Hautton, wurde von der erreichten Festigkeit wieder weich und elastisch. Auch die Wölbung ging zurück und die Narbe wurde ziemlich flach. Unser Sohn hat während seines Wachstums und auch danach niemals Probleme mit der Narbe gehabt.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Verbrennungen
« Antwort #16 am: 08.09.22, 16:53 »
Morgana, weiterhin gute Besserung  :)

Unsere Tochter hatte sich mit 12 Jahren ganz böse den Fuß verblüht durch eigenes Verschulden. Es war Freitag oder Samstagabend und wir Eltern saßen im Flieger nach Kan8!
Meine SE hatten dann glücklicherweise unseren alten Hausarzt erreicht, der meinte nur, sie sollten mal in die Praxis kommen.  Es hat dann die Behandlung gemacht und gesagt, sie sollte damit nicht ins Krankenhaus,  da ihr Körper zu Hause alle Keime kennt,  im Krankenhaus eben nicht.
Es ist gut verheilt und heute sieht man es nur noch,  wenn man es weiß.
Und derHammer, als wir wieder nach Hause kamen,  wunderten wir uns nur, warum Töchterchen an Gehstützen läuft. Sie hatten uns nichts gesagt.
LG
Tina

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verbrennungen
« Antwort #17 am: 08.09.22, 18:22 »
danke für die guten Wünsche.
Seit heute schmerzt gar nichts mehr. Mittags ist das kleine Fitzelchen Schorf abgefallen, das
mich immer wieder gepiekt hat wenn es irgendwo dran gekommen ist.
Aber ich bin sehr standhaft. Es wird absolut nichts angefasst.
Auch wenns mir schwer fällt.

Ich steige jetzt dann um auf Wund-und Heilsalbe. Danach wenns ganz verheilt ist und offen bleiben kann
kommt Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50 drauf.
Die Sache mit dem Narbengel und Roller hat noch gut Zeit. Wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr.

Mein Mann hat auf der Brust eine Handtellergroße Narbe. Teewasser als Kind runtergezogen und
ein Kunstfaser-Oberteil an. Das hat sich richtig eingebrannt.

Mit Kindern passiert sowas oft wenn die Eltern nicht zu Hause sind, am Abend und am Wochende.
Wo man erstmal schauen kann wer einem weiterhilft.
Aber zum Glück gehts meistens noch ziemlich gut aus.

Tattoo Thema hatten wir heute Mittag. Schwiegertochter meinte, dann musst du dir halt Dein vorhandenes
Tattoo verlängern lassen, eine Komplette Ranke den ganzen Arm runter...
Ich glaube dafür was das kostet krieg ich auch ein Armband ;D




Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verbrennungen
« Antwort #18 am: 29.09.22, 15:33 »
meine Brandwunde ist wieder völlig zu und belastbar.
Es ist absolut schön zugewachen, ganz glatt. Es ist nur noch ein bischen rot und das andere schon weiß.
Das wird man sicher noch ein bis zwei Jahre sehen., aber ich denke es bleiben keine Narben zurück.

Ich war heute bei einem plastischen Chirurgen (nicht wegen der Brandwunde)
und er fragte wie es bei mir mit Wundheilung aussieht.
Ich habe ihm die Hand gezeigt, das war eine 2 b Verbrennung.
Er: wie lange ist das her? und was wurde gemacht.
Ich :gut vier Wochen und nichts, außer steril abgedeckt als es noch offen war und etwas Hydrogel damit es nicht anklebt.
und ein bischen Massage meinerseits, als es wieder zu war, damit es nicht wulstig wird.

Doc. Sie vera...mich jetzt aber nicht.
Ich habe ihm dann am Handy den Heilungsverlauf gezeigt und er meinte..Donnerwetter sowas sieht man nicht oft.
Ich bin sehr zufrieden, ist nochmal gut gegangen und geklebt habe ich seitdem mit Heißkleber auch schon wieder. :D