Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Salat und co.

<< < (24/24)

pauline971:
Tomaten-Fleischwurstsalat a la Pauline  ;)

1 Fleischwurst in dünnen Scheiben
Tomaten halbiert und in feine Scheiben geschnitten
1 rote Zwiebel in dünnen Sheiben

Vinaigrette:
1 TL mittelscharfer Senf
Salz
bunter Pfeffer
Prise Zucker
2 TL Himbeeressig
4 TL Olivenöl oder Rapsöl

An Kräutern was der Garten hergibt. Für diesen Salat passt Liebstöckl sehr gut. Einfach zusammen mit dem Schnittlauch, Petersilie und Dill fein schneiden.

Alles mischen, kurz ziehen lassen. Dazu Butterbrot und ein fränkisches Bier  ;D herrlich.....

Hopfi:
Ich suche Nudelsalat-Rezepte! Habt ihr da was auf Lager?

martina:
Nudel- und Kartoffelsalate haben schon ewig ein eigenes Thema, guckst Du hier:

https://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=297.0

Luxia:
Seit vielen Jahren gibt es bei uns Nudelsalat mit unterschiedlichen Zutaten, je nachdem was da ist: Paprika, Cornichons, Mais, Würstchen, Erbsen, Tomaten, Käse, ...., aber das Dressing ist immer das gleiche Grundrezept: 6 EL Essig, 6 EL Öl, 6 EL Ketchup mit Salz und Pfeffer im Mixbecher vun Tupperware schütteln, über die noch lauwarmen Nudeln geben und unterheben. Zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren evt. nochmals Dressing drübergeben, wenn es zu trocken ist. Meine Kinder lieben diesen Salat noch immer und haben den oft zum Picknick bei Schulausflügen mitgenommen, da er auch bei Hitze nicht schlecht wird. Die Farbe ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber uns schmeckt es trotzdem.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln