Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Salzige Kuchen und Quiches, Pizza usw...

<< < (4/6) > >>

maggie:
zwiebelkuchen - heisst hier in schaffhausen/schweiz - bölletünne ....

ist hier in der region die spezialität...

speckwürfeli glasig braten, zwiebeln dazugeben - dämpfen -

eiermilch (gewürzt) unter die ausgekühlten zwiebeln mischen (reicht mir meist nicht, sind normalerweise noch warm)

auf einen teigboden - geriebener teig, kuchenteig, hefeteig - verteilen und backen....
wenn nur göga dies auch so schmekcen würde -

darum mache ich immer dazu noch einen teil - käsetünne -
geriebenen käse und gewürzte eiermilch mischen und ebenfalls auf den boden giessen...
geriebenen käse

Baeuerin:
Hallo, Ihr Lieben

Kann mir vielleicht einer helfen. Bräuchte eine Idee, wie man den Belag!! vom Zwiebelkuchen für eine größere Mene Leute macht ( ca. 150 Pers., und oder mehr...)
Brotteig mach ich selbst...kein Problem. Kommt dann in den Holzbackofen, aber immer nur 8 Bleche.
Küchenmaschine hab ich auch...., aber bringt es etwas, wenn man die Zwiebeln kurz einsalzt, damit ich sie nicht andünsten muss?...Sollte rationell sein und super lecker schmecken.
Wie dann mit dem Schmand/Eier Guß... ich hab´s vergessen. Speck??
Danke
Margit

martina:
Ich würde die Zwiebeln in dieser großen Menge mit kochendem Wasser übergiessen und darin etwas ziehen lassen.

Sigrid:
War lange keiner mehr hier......  ;)

Will nur mal schnell mein bacon & egg pie Rezept einstellen:

Aber klar doch, peka, hier ist es:

Rezept Bacon & Egg Pie:

Ich backe sie meist in einer Aluform. ca. 20 X 20 cm.

2 ausgerollte Blaetterteigscheiben, je ca. 25 X 25 cm. (oder je nach Groesse der Form)
1 gewuerfelte Zwiebel
1 Tasse (a` 1/4 Liter) geschnittenen bacon (geht auch mit anderem Schinken oder mit gekochtem...)
1/2 Tasse gemischtes Gemuese (Moehren, Erbsen, Mais)
2 Essl. wuerziges Chutney, egal welches
6 Eier
Salz, Pfeffer
etwas Milch zum bestreichen

Mit einer Scheibe Teig eine Form auslegen. Zwiebeln, bacon und Gemuese darauf gleichmaessig verteilen. Chutney darueber "klecksen". Eier gleichmaessig verteilt darueber aufschlagen, das Eigelb mit einer Gabel anstechen, damit es leicht verlaeuft. Alles leicht mit Peffer und Salz wuerzen.
Vorsichtig die zweite Scheibe Teig darueberlegen, evtl ueberstehende Raender einfach einschlagen, oder damit verzieren oder wie immer...
Mit Milch bestreichen.
Bei 200 Grad (vorgeheizt) ca. 40 Min. oder bis gut aufgegangen und golden ist, backen.
Das war's schon. Kann heiss oder kalt gegessen werden

Gutes Gelingen,  Sigrid

martina:
Ich pack es mal hier mit rein:

Pikante Hefeteigrolle mit Hackfleisch und Spinat.

Hefeteig:
250 g Mehl
1/2 Päckchen Trockenhefe
150 - 175 ml warmes Wasser
2 EL Butter (ca. 40 g)
1/2 TL Salz

miteinander verkneten und gehen lassen

Füllung
750 g frischen Spinat blanchieren und abtropfen lassen
(ich nehme TK-Blattspinat und tau ihn einfach nur auf)

1 Zwiebel fein würfeln
300 g Hackfleisch
1 Ei
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika
1 TL Senf
1 TL Ketchup
zu einem Fleischteig verarbeiten, ruhig kräftig abschmecken

Hefeteig auf einem bemehlten Brett ausrollen, Hackfleisch, Spinat und 200g zerkrümelten Feta-Käse darauf verteilen. Zu einer Rolle aufrollen, aufs Blech umsetzen.
Mit warmem Wasser bestreichen und nach Geschmack Kürbiskerne drüberstreuen.

Wer Zeit hat, läßt die Rolle noch mal gehen, ansonsten gleich backen, bei 200° ca. 40 Minuten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln