Autor Thema: >> USCHI << spült nicht sauber  (Gelesen 29651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marielle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #30 am: 01.12.09, 11:09 »
Hallo

Meine "Siemens Lady" ist heuer 20 Jahre alt!

Ich hab auch schon einiges an Tabs ausprobiert, aber am günstigsten ist das No Name Pulver mit extra Salz
und Klarspüler!
Auch nehm ich fast immer das 65 Grad Spülprogramm,denn es ist ja bekannt, das man Fett nur mit heißem
Wasser wegbringt.
Ich halte auch nichts von den Sparprogrammen, den was ist gespart,wenn man 2 mal spülen muß,weil
es nicht sauber wird!
Gruß Marielle

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #31 am: 15.02.10, 13:29 »
Hallo

letzte Woche .... war Uschi der Meinung der Zu.- / Ablauf wäre gestört
ich hab echt gedacht ich spinne ...
In der Brühe das Sieb ausgebaut - sauber ... Sch*** was jetzt ???
Also Kurzprogramm - 12 Min. - gewählt ... pumpt nicht ab  ::)
nochmal gewählt ... pumpt etwas ab ... wieder Fehlermeldung ...

Kurz vorm platzen ist mir der Gedanke gekommen
doch mal die Betriebsanleitung zulesen  :-X  :o
Es gibt da so ein Rücklaufventil - ??? - aha - !!! -
hab das Teil ausgebaut ... schau mir das an ... denk mir so ... schaut nicht aus wie auf der Abblildung  8)  8)  8)
Hat sich doch tatsächlich der Verluß ( das kleine Teil wo man abziehen muss)
von einer Essigflasche vor ein Loch gesetzt ... und dicht gemacht ...
Wohlgemerkt das Ventil sitzt hinter dem Sieb ...

Wer weiß wie lange das Ding da schon sein Unwesen treibt ... und wie es da hinkommt
Vielleicht kam ja auch das unsaubere Geschirr davon

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #32 am: 15.02.10, 14:23 »
Hallo

Meine streikt total.  Monteur war da (der kennt sich aus) und hat nichts gefunden.  jetzt hat er das gute Stück mitgenommen.  Ich krieg die Krise. Wie meinte Tocher vorhin. Alles so unaufgeräumt in der Küche.

marianne

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #33 am: 16.02.10, 07:56 »
Hallo
. Wie meinte Tocher vorhin. Alles so unaufgeräumt in der Küche.

marianne

das kann doch nur heissen - deine tochter möchte ordnung reinbringen !!!      ;)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #34 am: 16.02.10, 08:48 »
Hallo,

scheint die allgemeine Spülmaschinenkrise ausgebrochen zu sein. Meine hat gestern auch gestreikt und als ich in die Küche kam, stand der Schaum schon an der Tür. (Habs wohl ein wenig mit dem Klarspüler übertrieben ::))
Mein Mann hat sich heldenhaft 2 Stunden drunter- rein und daneben gelegt. Es war auch an dem Rücklaufventil. Mir ist letzte Woche eine Glas kaputt gegangen und so eine klitzekleine Scherbe hat das Loch verstpft.

Mein Mann ist ein Held  :-* ich hatte echt Panik, Spülmaschine ist bei mir schlimmer, als Waschmaschine kaputt.

Viele Grüße

Melitta

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #35 am: 16.02.10, 19:20 »
Meine Frau Whirlpool ist auch schon seit Wochen krank. Sie spült vor, dann piept sie hysterisch. Laut Bedienungsanleitung "Rufen Sie den Kundendienst!" Nun ist das gute Stück schon 7 Jahre alt und bei Whirlpool ist es mit Ersatzteilen und dem Kundendienst so eine Sache- also hat sich mein hauseigener Kundendienst das Ding angesehen- der Wasserablauf ist kaputt - halt aus Plastik- und das Wasser lief in die Maschine....
Jetzt sucht mein Mann überall nach einem passenden Teil- beim Whirlpool Kundendienst konnten sie uns nicht weiterhelfen, für so alten Maschine gibts nichts mehr-und wenn alles nichts hilft, geht sie bald in Ruhestand...

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #36 am: 16.02.10, 19:47 »
7 Jahre und dann heißt es alt ??? Okay...?!

Die Spülmaschine hier hatte ich von SM übernommen. Letztes Jahr hat sie nach mehr als 20 Jahren (keiner wußte mehr, wann genau die 'neue' Küche reinkam) den Geist aufgegeben. Da gabs wirklich keine Ersatzteile mehr.  ;D

So bin ich letztes Jahr halt zu einer frischen, neuen Spülmaschine gekommen.   :D

LG Yish

Sorry, war OT... Wollt euch nun nicht ganz vom Thema abbringen. War nur erstaunt, 7 Jahre und alt...  :-X :-X
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #37 am: 17.02.10, 15:22 »
Ja, ich war auch sprachlos- aber seither steht für mich fest, keine Geräte von Whirlpool mehr ( die E-Geräte waren in der Küchenzeile "mit drin"). Beim nächsten Mal geb ich lieber anfangs mehr aus und hab dann länger was davon....

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #38 am: 15.09.13, 09:15 »
Ich muss das Thema mal wiederbeleben. Meine Spülmaschine, mir der ich bis dato sehr befreundet war enttäuscht seit einiger Zeit. Es wird alles sauber, außer de Gefäße die ich umgedreht rein stelle. Also z.B. Töpfe, Schüsseln. Aber nur die im unteren Korb. Der obere Korb ist sauber. Auch das Besteck im unteren Bereich. Im hab einen Korb, wo man das Besteck reinstellt. Ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegt. Maschinenreiniger hab ich zweimal schon durchlaufen lassen. Der untere Spülarm ist nicht verstopft. Aber mal logisch gedacht kann es doch nur daran liegen. Weil warum wird alles sauber nur das umgestülpte Geschirr nicht. Ich werde wohl mal den Kundendienst anrufen müssen. Sie ist grad 9 Jahre alt. Also echt nicht zum wegschmeißen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #39 am: 15.09.13, 16:51 »
dreht sich der Spülarm denn auch?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #40 am: 16.09.13, 12:55 »
Cara das weiß ich nicht. Ich seh ja leider nicht was sie so treibt, wenn die Türe zu ist. Aber der Arm lässt sich bewegen. Also ist nix blockiert. Ich muss den Service anrufen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #41 am: 22.09.13, 12:30 »
Hallo Pauline,
was macht deine Uschi?
Meine Minna streikt, seit einer Woche weiß ich wieder meine Haushaltshilfe sehr zu schätzen, ich darf nämlich selbst abspülen, mir fehlen die strahlend schön glänzenden Gläser, morgen kommt der Kundendienst, hoffe, dass er Minna wieder dazu überreden kann, bei mir zu arbeiten.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #42 am: 22.09.13, 22:08 »
Hallo,
vor kurzem stand in unserer Tageszeitung, dass Boschmaschine...vom Bauj.ca. 2000 ein defektes Teil hätte, das einen Brand auslösen könnte. Man könnte das im i-net überprüfen, ob man so eine Minna hat. Hab gleich einen Treffer gelandet.Diese Woche kommt der Kundendienst u. soll das Teil austauchen. Was ist, wenn dann meine Minna nach ein paar Tagen nichtmehr so will?Gibt´s darauf Garantie?
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #43 am: 23.09.13, 13:03 »
Danke der Nachfrage. Sie spült noch immer alles bis auf die Töpfe oder Schüsseln im unteren Korb. Meine ist aus dem Jahr 2004. Aber ich finde kein Typenschild. Denke da ist die Dekortür von der Küche drauf geschraubt. Anleitung hab ich zwar noch, aber da steht keine Typenbezeichnung oder Nummer drauf. Ich überlege noch den Service anzurufen. Die verlangen bestimmt auch einiges an Geld nur für Anfahrt und mal gucken...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: >> USCHI << spült nicht sauber
« Antwort #44 am: 23.09.13, 13:50 »
Hallo pauline,
ab morgen soll Minna wieder arbeitsfähig sein dürfen. Bei uns war der Kundendienst da und hat Minna ein neues Ersatzteil eingebaut. Ist noch im Rahmen der Garantie , hat nichts gekostet.
Angeblich kann man sich die Garantie verlängern lassen, muss mir das Schriftteil in aller Ruhe durchlesen.
Bin ich froh, wenn Minna wieder arbeitet.