Autor Thema: Solidarität, Denunziantentum oder wie Leute sonst so ticken......  (Gelesen 19661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Zitat
aber wir werden eben Covid nie ganz verhindern können.


... und sind sicher noch lange nicht am Ende aller Mutationsmöglichkeiten angekommen. Irgendwann, ziemlich bald, werden wir lernen müssen, wie wir mit Corona leben können/müssen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
bestimmt sind wir noch lange nicht am Ende von Corona.
Aber was sie die Politik und Co grad leisten naja :-[
Da werden eben mal 250 000 Euro kassiert für Maskenverkäufe und will dann noch bis Ende August
bleiben, weil ja schließlich Diäten und Pensionen davon abhängen.
Die Stiko meckert dass ihre tolle Impfstrategie unterwandert wird. Dafür werden eiskalt
schwerstkranke Menschen an den Impfzentren abgewiesen, weil sie noch keine 80 sind.
Es gibt durchaus sehr kranke Menschen unter 80 und noch sehr fitte über 80.
Der eine verspricht Selbsttests sind das einzig wahre. Nur leider sind mal wieder kaum welche da.
Das RKI wettert dagegen, dass sie ja so trügerisch seien, weil die Menschen denken sie wären negativ.
Und jetzt wollen die Hausärzte auch noch mitimpfen..ja da kommt doch alles durcheinander :o

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Dass es organisatorisch Probleme gibt ist das Eine, kann ich auch nachvollziehen. So einfach ist das nicht.
Aber was sich da Politiker für nichts selbst in den Rachen schieben, das fördert keinesfalls ihr Ansehen.
Diese geldgeilen  ....., schaden schließlich alle mit, und leider das ist ja nicht zum 1. Mal.
... und jetzt geh ich davon aus dass das in anderen Ländern noch viel schlimmer ist.
Viele Normalbürger bringt Corona in Existenznot und dann sowas.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
da war und ist sicher noch mehr, als das was wir jetzt erfahren. Laschet hat erklärt, dass
es diejenigen die noch was haben ihm persönlich saagen sollen.

Organisatorische Probleme ok, aber ein bischen flexibilität würde schon nicht schaden.
Nur weil man vor Monaten eine Strategie entwickelt hat, heißt das für mich nicht, dass man
da drauf pochen muss wie ein bockiges Kind.
Dafür ist die Pandemie zu schwerwiegend.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Soeben habe ich doch bemerkenswertes erzählt bekommen:

Die Freundin der Erzählerin hatte im Kaufland (Supermarkt) eine gute Bekannte getroffen, von der sie sicher wusste, dass diese in Quarantäne ist. Sie wollte nicht direkt denunzieren aber auch nicht schweigen. So hat sie an der Infotheke des Marktes Bescheid gegeben. Von dort wurde dann ein Ausruf gestartet, dass sich im Markt eine Person aufhalte, die sich in Quarantäne befinde. Diese solle sich bitte an der Info melden. Es hätten sich tatsächlich umgehend 10 !!!!! Personen angesprochen gefühlt und sind tatsächlich der Aufforderung nachgekommen. Das ganze spielte sich im Landkreis Traunstein ab.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Krass, wenn da soviele auf den Aufruf zur Info gedackelt sind. :o


Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Mich wundert, dass die sich alle gemeldet haben. Ich wäre ganz schnell raus gegangen und hätte gemacht, dass ih schnell nach Hause komme.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
das habe ich mir auch gedacht, ich hätte in dem Fall schleunigst die Biege gemacht.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
... jetzt wäre nur interessant wie die an der Info sich dann verhalten haben.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Soeben habe ich doch bemerkenswertes erzählt bekommen:

Die Freundin der Erzählerin hatte im Kaufland (Supermarkt) eine gute Bekannte getroffen, von der sie sicher wusste, dass diese in Quarantäne ist. Sie wollte nicht direkt denunzieren aber auch nicht schweigen. So hat sie an der Infotheke des Marktes Bescheid gegeben. Von dort wurde dann ein Ausruf gestartet, dass sich im Markt eine Person aufhalte, die sich in Quarantäne befinde. Diese solle sich bitte an der Info melden. Es hätten sich tatsächlich umgehend 10 !!!!! Personen angesprochen gefühlt und sind tatsächlich der Aufforderung nachgekommen. Das ganze spielte sich im Landkreis Traunstein ab.

das habe ich neulich schon irgendwo gelesen - die getroffene Person soll bei den zehn Personen nicht dabei gewesen sein....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Genau so einen Fall hat mir diese Woche eine Kollegin erzählt, und ich dachte so bei mir, naja wird es vermutlich nicht öfters geben. Und dann lese ich Eure Einträge hier. Schon verrückt alles.....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
ich weiss allerdings auch nicht, in wieweit sich das alles so zugetragen hat... wenn man gleichlautende Berichte aus verschiedenen Ecken und womöglich noch aus verschiedenen Orten, sollte man es mit Skepsis betrachten...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Das wird es sicher geben, dass Leute, die in Quarantäne sind trotzdem einkaufen gehen. Das kann ich mir schon vorstellen.

Aber es waren ja auch viele in Quarantäne, die negativ getestet waren.
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
bei uns nehmen es einige mit der Quarantäne nicht so genau.
Einer hat z.B.die Hecke geschnitten. Natürlich auch außerhalb vom Zaun auf der Straße,
der andere hat seinen Hof aufgekiest. Das ganze direkt an der Straße am Gehsteig.

Vorgestern erzählte mir eine, dass XX aktuell Corona hat, aber nur leichte Symptome und in Quarantäne ist.
1 Stunde später war ich mit dem Hund draußen und wer fährt an mir vorbei?
Der Quarantäne-Mann und der ist nicht nach Hause gefahren oder vom Test gekommen sondern auf seine Baustelle.


Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
sowas kenne ich auch, ein guter bekannter hatte immer die angewohnheit, wenn er
krank war, Grippe  oder ähnlich ( vor corona zeiten ) bei uns einen besuch
abzustatten, trotz hochrotem kopf-fieber und ähnlichen. unmöglich sowas.
wenn er auftauchte, wich ich gleich einige meter zurück-ebenso mein mann,
aber er gleich wieder nachgerückt, am liebsten von angesicht zu angesicht.
denke mir, die aha regeln sind ein fremdwort für ihm.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke