Autor Thema: wie kommt dioxin ins fleisch??  (Gelesen 3182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brit

  • Gast
wie kommt dioxin ins fleisch??
« am: 31.01.08, 09:03 »
hallo,

versteht ihr, wie das mit den hohen dioxinwerten im fleisch zusammenhängt?
in den nachrichten wurde dioxin auf offene abfallverbrennungen (von z.b. plastik) zurückgeführt??? hä??

also ich versteh nur bahnhof..und wenn das dioxin übers gras oder heu zugenommen wird, und dieses durch die luft kontaminiert wurde, fragt man sich ja , haben wir zu hohe dioxinwerte in der luft?


liebe grüsse   brit

Mathilde

  • Gast
Re: wie kommt dioxin ins fleisch??
« Antwort #1 am: 31.01.08, 11:59 »
Hallo,

ist das vielleicht in der Nähe von H la R  (weiss nicht ob ich das ausschreiben darf)  :-X
Da war doch mal was mit Bebanthen Heilsalbe

LG Mathilde

brit

  • Gast
Re: wie kommt dioxin ins fleisch??
« Antwort #2 am: 31.01.08, 13:39 »
hallo mathilde,

nein das ist allgemein im kalb und rindfleisch, und zwar hauptsächlich bei extensiver haltung.
anscheinend kumuliert sich das mit den jahren in den böden?
grüsse   brit

brit

  • Gast
Re: wie kommt dioxin ins fleisch??
« Antwort #3 am: 01.02.08, 08:06 »
 da fang ich mal mit lesen an.. :) .. wobei ist ja schon noch verrückt, was da alles probleme machen kann ???