Autor Thema: Ich bin traurig... 9  (Gelesen 65750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #120 am: 13.03.20, 19:51 »
Ohje liebe Walburga, das ist sehr traurig. Sei fest umarmt von mir :'(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #121 am: 13.03.20, 21:50 »
Das kann ich gut verstehen, dass ihr sehr traurig seid.
Sei umarmt
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #122 am: 22.03.20, 22:28 »
Danke für eure lieben und einfühlsamen Worte und entschuldigt bitte, dass ich erst so spät anworte. Heute haben sie das Kleine (ganz klein, war erst die 9. Woche) auf dem Grab meiner Eltern bestattet. Die FReundin des Sohnes ist oft noch sehr Jugendlich und locker, aber als sie heute sagte, ich hoffe, dass das nächste Baby ein Erdenkind wird, ist mir das doch sehr nah gegangen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #123 am: 26.03.20, 22:51 »
Gestern war die Sterbeanzeige "meiner" Klassenlehrerin von 1974 in der Zeitung.
Schade, dass man als Nicht-Familienmitglied in diesen Zeiten, nicht zur Beerdigung gehen kann.
Ich hab sie in guter Erinnerung. Wenn ich dran denke, dass sie damals erst 41 J. war und wir (23 Mädchen in der Abschlußklasse) damals meinten, sie sei schon kurz vor der Rente.... Sie war eine gerechte Lehrerin und ich behalte sie in guter Erinnerung. Bei ihr erlernte ich Steno und das schreiben auf der Schreibmaschine im 10-Finger-System.
Wir trafen uns zufällig im Jahr 2006 in der Stadt und wir verbrachten eine unterhaltsame Stunde im Cafe. Sie konnte sich an viele Einzelheiten von unserer Klassen-Abschlußfahrt nach Wien erinnern. Ich war damals total perplex. Ein weiteres Treffen kam dann nicht mehr zustande. Auf eine Weise, war sie irgendwie unnahbar.   Ich hatte sie 2014 zum Klassentreffen eingeladen, aber sie wollte nicht kommen, aufgrund ihrer "Einschränkungen, die das Alter mit sich bringt".  Daraufhin schickte ich ihr einen Blumenstrauß über fleurop. Sie war sehr erfreut darüber.
Nun habe ich einen Brief an ihre Schwester geschrieben, dass ich gerne zu dem Requiem kommen möchte; lt. Anzeige wird dies nach geholt. 

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #124 am: 14.04.20, 20:44 »
Weil meine Tochter heute die Kündigung erhalten hat. Vor einigen Wochen hat sie den Arbeitsvertrag in ihrem Ausbildungsbetrieb unterschrieben und nun muss sie nach der Prüfung den Betrieb verlassen. Sie hat eigentlich damit gerechnet, denn die Auswirkungen von Corona auf die Paketreiseveranstalter sind enorm. Sie macht sich nicht viel Hoffnung, dass sie im Sommer einen Job im Reisebüro oder im Tourismus findet. Zum Glück ist sie aber motiviert für die Abschlussprüfung und möchte dann halt übergangsweise was anderes machen.
Liebe Grüsse

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #125 am: 14.04.20, 20:55 »
Leider ist es momentan nicht ganz leicht am Arbeitsmarkt, aber es wird ein Leben nach Corona geben und die Menschen werden wieder reisen.
Viel Erfolg für Deine Tochter!
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #126 am: 15.04.20, 09:23 »
Meiner Tochter gehts als Tourismuskauffrau beruflich auch nicht so gut zur Zeit.
Sie ist in Kurzarbeit mit 10% der normalen Arbeitszeit, d.h. ca. 4 Std. in der Woche.
Wegen dem Feiertag sind es diese Woche nur 3 Std. und 5 Min.  ::)
Alles im Homeoffice und überwiegend Stornierungen  :-\
Ich glaube nicht, dass in diesem Jahr noch normale Reisen stattfinden können.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #127 am: 15.04.20, 09:53 »
Das befürchte ich auch und ich denke je länger das dauert umso unruhiger und weniger verständnisvoll werden viele Bürger werden.
Von den wirtschaftlichen Auswirkungen gar nicht erst zu reden.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #128 am: 15.04.20, 14:24 »
das sehe ich auch so. durch Kurzarbeit usw. ist auch nicht soviel Geld da bei den meisten Leuten und so wird es wohl auch kaum reisen geben.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #129 am: 24.04.20, 10:19 »
Norbert Blüm. der langjährige Arbeitsminister ist gestorben.
Nach seinem Rückzug aus der Politik war er in vielen Talkshows zu sehen.
Er hatte immer so eine spitzbübische, sympathische Art.
Zuletzt war er sehr krank.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #130 am: 24.04.20, 10:35 »
Habe gerade erfahren, dass eine liebe Nachbarin im Sterben liegt. Sie ist noch um einiges jünger als ich. Kurz vor WEihnachten haben wir noch zusammen gefeiert. Da hat sie erzählt, dass sie krank ist.  :'( :'(
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #131 am: 24.04.20, 11:45 »
mit Norbert Blüm geht ein ganz besonderer Mensch.
Ich hab seine Art sehr gemocht.
Bin heute auch traurig um einen noch relativ jungen Menschen. 57.er bekam als Lkw Fahrer vor zwei Jahren während einer Tour einen infarkt im Rückenmark . sein Chef verlangte von ihm dass er den Brummi bis zur nächsten Abladestelle weiterfährt. Dort angekommen konnte er seine Beine nicht mehr bewegen.
Man hat ihn über einen gabelstapler und Palette aus dem Führerhaus gehoben.
anstatt ihn ins kkh zu bringen, hat man ihn auf eine Bank gesetzt bis der Vater ihn abgeholt hat.  der erst hat ihn ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde der Infarkt festgestellt, seither sass er im Rollstuhl. Seine Partnerin hat ihn ganz schnell verlassen. Die Eltern haben  die Pflege übernommen, Haben ihr Haus im Rheinmaingebiet verkauft, es war nicht geeignet für Rollstuhlgerechten Umbau. Seit knapp einem halben Jahr haben sie das Haus neben unserer Tochter gekauft. konnten auch gleich samt Sohn einziehen,
 haben ein Bad jetzt umgebaut, Dusche war schon rollstuhlgerecht.
Am letzten Wochenende musste der Mann ins Krankenhaus
, sollte festen katheder bekommen. Nun ist er an einer sepsis gestorben.
 Das tragische ist, seine Eltern haben ihr ganzes Leben mit 80 Jahren ganz auf seine Pflege ausgerichtet und durften jetzt am Ende nicht mal bei ihm sein.
Das macht mich so unfassbar traurig, eine solche Unbarmherzigkeit , die Eltern sind so fertig, weil sie bei ihrem einzigen Kind nicht bis zum Ende sein konnten.
Ich könnte nur noch Weinen so fertig macht mich das.
« Letzte Änderung: 24.04.20, 11:48 von Maja »

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #132 am: 24.04.20, 12:11 »
Maja, das find eich auch so gnadenlos, so unendlich traurig. Unsere Nachbarin ist zu Hause. Ihre Tochter ist Krankenschwester. Sie hat ein Baby und ist nun Tag und Nacht bei ihrer Mutter. Vermutlich wird sie auch nicht unbeschadet aus dieser Sache gehen. Der Mann war selbständig. Hatte 2 Herzinfarkte und 2 Schlaganfall hinter sich. Im letzten Jahr konnte er endlich aufhören zu arbeiten. Beide haben sich darauf gefreut, endlich mehr Zeit füreinander und miteinander zu haben. Und nun das.  :'(
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #133 am: 24.04.20, 16:57 »
Von meinem Arbeitskollegen die Mutter liegt auch im Sterben, sie hat Magen-Darm-Krebs. Sie dürfen sie besuchen, aber nur jeden Tag einer.
Heute mittag war seine Tochter bei Oma, da haben sie telefoniert. Seine Mutter ist nicht mehr wirklich ansprechbar und stöhnt, wahrscheinlich vor Schmerzen. Das hat er natürlich über das Telefon mitbekommen.
Danach ist er vor lauter Hilflosigkeit und wahrscheinlich auch Trauer und Wut zusammengebrochen. Der Mann mit seinen 64 Jahren hat geheult wie ein kleines Kind.
Corona hin, Corona her, ich hab ihn erstmal in den Arm genommen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #134 am: 24.04.20, 17:24 »
 :'(
Schlimm. Gut, dass es Kollegen wie dich gibt.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder