Bäuerinnentreff

Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen => Politik und Zeitgeschehen => Thema gestartet von: suederhof1 am 01.11.18, 09:24

Titel: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: suederhof1 am 01.11.18, 09:24
Hallo
Bundeskanzlerin Merkel wird den Vorstandvorssitz der CDU abgeben.
2021 wird sie sich nicht mehr zur Wahl zur Bundeskanzlerin aufstellen lassen.

Wurde es Zeit diese Schritte zu gehn ?
Wer wird Nachfolger ? Ist Herr Merz der Richtige ?

Wie seht ihr das ?
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: martina am 01.11.18, 09:38
Zeit wurde es sicher, aber wer Nachfolger werden soll? Keine Ahnung.

Irgendwie wurde vergessen, sich einen Kronprinzen heranzuziehen und aufzubauen.

Das wird noch spannend werden.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Tina am 01.11.18, 10:29
Der Schritt ist der richtige,
aber ob gerade Merz der richtige Nachfolger ist *grübel*. Frau Merkel hat ja alle Konkurrenten
"weggelobt", das holt uns jetzt vielleicht ein.

Andererseits ist es auch ein Chance für ganz neue Gesichter.
AKK und Jens Spahn, da weiß ich nicht so recht.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: fanni am 01.11.18, 13:50
Die überschlagen sich ja alle wegen dem Merz.............ist das nicht ähnlich wie beim Schulz, zuerst ein riesen Hype und dann pfffffffffffffffffffffffff Luft aber sowas von raus?

Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Internetschdrieler am 01.11.18, 14:06
Der Merz hat was übrig für Bierdeckel, Der Span. Wie weit rechts ist der eigentlich von der Mitte? Von dem her gesehen hat Merz mMn die richtigen Ansätze. Zu AKK kann ich jetzt wenig sagen ……….. evt. eine Merkel-Kopie (was in manchen dingen nicht soo schlecht wäre)
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: ade60 am 01.11.18, 14:38
 Hallo
AKK ist seit sie Generalsekretärin ist, viel bei den Mitgliedern unterwegs
finde ich sehr gut Sie weiss dann was die Menschen bewegt
finde ich gut!!!
Herr Spahn ist noch etwas zu ( jung , zu weit rechts von der Mitte) ?
Als Gesundheitsminister manchmal zu schnell mit seinen Vorschlägen.
Friedrich Merz war mir früher am sympatischten. wurde damals weggelobt, so wie alle die Angela im Weg waren.
Man hat schon sehr lange zu wenig von ihm gehört
Die Sache mit dem Bierdeckel damals hörte sich so einfach an
müsste sich aber ziegen ob sich so was in die Tat umsetzen lässt

gruss Ade

Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 01.11.18, 16:04
mich hat gewundert dass Merz noch in der Politik ist, von dem hat man lange nichts gehört.
Früher war mir der auch sympathisch
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Tina am 01.11.18, 16:15
Der hatte sich ja auch aus der Politik zurückgezogen und ist in die Wirtschaft gegangen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: AnniH am 01.11.18, 16:54
Mir ist Herr Merz immer noch sympatisch, ich halte ihm für fähig endlich wieder Führung und Verantwortung zu übernehmen.
Allerdings befürchte ich , dass er von Parteiinternen Netzwerken zerrieben wird, vor allen wenn Frau Merkel noch ihren Einfluss ausübt.
Sinn macht es nur , Parteivorsitz und Kanzleramt zusammen, aber auch hier unterscheiden sich die Geister der CDU, es wird spannend.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 01.11.18, 19:28
Hallo

naja ... da wird Merz vorher einiges erklären müssen (https://www.op-online.de/politik/nachfolger-von-angela-merkel-korruptionsbekaempfer-sticheln-gegen-friedrich-merz-zr-10341960.html)

Zitat

Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency Deutschland hat sich angesichts der Kandidatur von Friedrich Merz
für den CDU-Parteivorsitz kritisch über desen Tätigkeiten in der Wirtschaft geäußert.
„Friedrich Merz wird den Mitgliedern der CDU erklären müssen, wie er sich in seinen diversen Funktionen
in der Finanzwirtschaft für ein gesellschaftlich verantwortliches Handeln seiner Auftraggeber eingesetzt hat
- etwa als Aufsichtsrat der Privatbank HSBC Deutschland, die in Cum-Ex-Geschäfte verwickelt war“,
sagte die Transparency-Vorsitzende Edda Müller der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
„Er muss zeigen, wie er diese Erfahrungen für eine gemeinwohlorientierte Politik einsetzen will.“

Der frühere Unionsfraktionschef Merz arbeitet seit seinem Ausscheiden aus der Politik in einer Anwaltskanzlei
und hat mehrere Mandate bei Unternehmen inne. So ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Privatbank HSBC
sowie Aufsichtsratschef des Vermögensverwalters Blackrock Deutschland.
Bei dubiosen Cum-Ex-Steuergeschäften waren durch ein Hin- und Herschieben
von Aktien EU-weit Finanzämter getäuscht worden.
Sie erstatteten Milliardensummen an Steuern zurück, die nie gezahlt wurden.


Also ich weiß ja nicht ... laufen sicher noch Verfahren ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: pauline971 am 01.11.18, 19:45
Ich weiß auch nicht Beate  ??? ??? ??? Über Merz habe ich genau zu Deinem beschriebenen Thema gerade in der SZ gelesen und ich finde, den müssen wir nicht an vorderster Front in der Regierung haben. Oder er soll erst mal seine ganzen anderen Ämter niederlegen. Politik und Wirtschaft - das passt nicht. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Und es haftet immer wieder das "Gschmäckle" an, dass die Wirtschaft die Politik und die Gesetze diktiert.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Maja am 01.11.18, 23:00
Sagt mir doch bitte mal EINEN reinweissen Politiker?
Ich kenne keinen.
AKK redet ganz gut,am Anfang einer Rede, zum Ende finde ich wird sie flach.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 02.11.18, 07:25
Da hast Du recht, wobei ich da Angela Merkel immer sehr positiv sah.
Merz ist Jahrgang 1955, wenn es der wird, dann ist das nur Zwischenlösung.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: mary am 02.11.18, 07:35
Was mir immer wieder aufgefallen ist, egal ob Politiker oder Vereinsvorstände- es hat alles seine Zeit und die Zeit um rechtzeitig und in Würde aufzuhören, übersehen die Meisten.
Ich möchte auch mit niemand in der Politik tauschen, in Anbetracht der immer grösseren Probleme und Herausforderungen in dieser globalisierten Welt und den sich verändernden Vorstellungen und Haltungen- kein leichtes Brot.
Ob jetzt der mal rausgelobte Merz was bringt oder nicht, Spahn oder AKK-
 wissen werden wir es erst, wenn der eine oder die eine am Zug ist.
Und in Hinblick auf die weltweiten Probleme überheben wir uns manchmal - die werden wir nicht stemmen können, wobei sie uns aber immer wieder einholen.

Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Ingrid2 am 02.11.18, 07:51
Ich finde Herrn Merz recht gut. Dass er jetzt in der Wirtschaft arbeitet, das ist eigentlich klar. Was hätte er denn machen sollen nach seinem Ausstieg aus der Politik? Ich mein, irgendwo musste er ja arbeiten. Und daß er jetzt wieder so zurückkommen kann, das konnte er damals nicht wissen. Herr Merz müsste allerdings komplett aus der Wirtschaftstätigkeit aussteigen, klar.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Maja am 02.11.18, 18:00
Bin ich ganz deiner Meinung Ingrid.
Parteivorsitz heisst ja noch nicht Kanzler
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Paule am 25.11.18, 20:27
Die DDR läßt grüßen............... Das ZDF und die ARD berichten nicht über die Proteste in Frankreich . Im Internet gibt es da ja viele Berichte von Krawallen dort. Die Kanzlerin weiß das zu unterdrücken. Hat sie Angst vor Unruhen hier?
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: gina67 am 25.11.18, 20:59
Schau dir in der Mediathek von gestern die Tagesschau von  20 Uhr an, da wird darüber berichtet.
LG Gina
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Paule am 25.11.18, 21:23
Heute aber nicht
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Annette am 07.12.18, 10:32
Heute wird gewählt. Es wird spannend (so schreibt die Zeitung).

Ich finde es auch spannend, werde mir aber deshalb nicht irgendwo die Reden der Kandidaten ansehen bzw.anhören.

Das einzige, was mir so ein bisschen sauer aufstößt ist, das Wolfgang Schäuble öffentlich kundgetan hat, dass Friedrich Merz seine 1.Wahl ist. Ich empfinde das als verletzte Eitelkeiten, das er nicht das erreicht hat -sprich Bundeskanzler- was Angela Merkel erreicht hat und nun als "Retourkutsche" kurz vor der Abstimmung Werbung für den "Gegenkandidaten" macht. Auch wenn er eine eigene Meinung dazu haben darf und soll, aber als Bundestagspräsidenten hätte er sich meiner Meinung nach ruhig zurückhalten dürfen.

LG Annette

Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: annama am 07.12.18, 17:23

Frau Annegret Kramp Karrenbauer hat mit 517  Stimmen und 51;8 % im zweiten Wahlkampf gegen

Friedrich Merz mit 482 und 48,2%  den Parteivorsitz der CDU gewonnen.


Herzlichen Glückwunsch liebe AKK zur gewonnenen  Wahl🌹
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: saba am 16.01.21, 09:25
Eigentlich steht es mir als Österreicherin nicht so recht zu, hier als erste zu schreiben.
Dennoch ist die Situation des Boxentitels auf Anfang gesetzt.

ORF schreibt dazu heute:

Zitat
Drei Männer und kein Favorit
Nach 20 Jahren geht bei den deutschen Christdemokraten eine Ära zu Ende, die Führung wechselt von weiblicher zurück in männliche Hand. Drei Kandidaten, alle aus Nordrhein-Westfalen, stellen sich an dem CDU-Parteitag am Samstag der Wahl zum neuen Vorsitzenden – Favorit und Hoffnungsträger ist keiner darunter.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: martina am 16.01.21, 09:52
Ich bin froh, kein CDU-Mitglied zu sein und mich nicht mit der Quahl der Wahl befassen zu müssen, so wirklich überzeugt mich von den dreien keiner.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Ingrid2 am 16.01.21, 11:09
Stimmt, ich kann auch mit keinem von den dreien was anfangen. Irgendwie sind das für mich keine Führungspersönlichkeiten, mir fehlt das Charisma. Ich hab aber auch keine Ahnung, wer das sonst machen könnte :-\
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Maja am 16.01.21, 11:12
mich auch nicht.
wollte gerade Schreiben dass uns hier die markanten Persönlichkeiten ausgegangen sind. Da ist mir Ingrid zuvor gekommen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 16.01.21, 11:48
Hallo

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Das *kleinere Übel* hat gewonnen ...  :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

Mehr sag ich dazu nicht

Bleibt gesund
Beate

Das Bild *Screenshot* sagt alles
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 16.01.21, 11:52
jetzt bleibt abzuwarten wer Kanzlerkandidat wird.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 16.01.21, 12:40
Hallo

bei einem bin ich mir sicher ...

Merz wird seine 2. Niederlage nicht einfach so hinnehmen ...
er bzw. seine Anhänger werden kräftig nachtreten

Vermutlich wird er sich beleidig zurückziehen ...
aber nicht leise ... nee da muss ein Paukenschlag her

Schlechter Stil ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: cara am 16.01.21, 12:50
wenn man sich die Nasen so anschaut, überlegt man ihm doch, ob Olaf Scholz nicht vielleicht auch eine Alternative wäre......... ::)
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Mathilde am 16.01.21, 13:31
Also,

WO ist denn überhaupt ein Politiker in der CDU mit Charisma UND Kompetenz?

Dasselbe gilt für die SPD.

Christian Lindner demontiert sich immer wieder selbst und die Grünen? Habeck weiß mit Deutschland nichts anzufangen und die Anna-Lena Baerbock ???

Ich denke bei der Konstellation haben wir kein Recht ständig über die Wähler in den USA zu lästern.

Ach ich vergaß noch die AfD......da finde ich allerdings ist Björn Höcke gefährlich und absolut unwählbar für einen Demokraten.

LG Mathilde
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Ingrid2 am 16.01.21, 13:55
Also Mathilde, das wäre ja übertrieben, wenn Charisma und Kompetenz auf einer Person vereint wären ;D. Aber im Ernst: mir fällt grad niemand ein, der die Menschen einfach mitnimmt, der Visionen hat, die nicht ideologisch gefärbt sind. Ich würde mir eine/n Politiker/in wünschen, der bzw. die ausgleicht und die breite Masse mitnehmen und begeistern kann. Das würde vielleicht der unsäglichen AfD den Wind aus den Segeln nehmen. Nun ja, träumen kann man ja...
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Irmgard3 am 16.01.21, 14:11
Es könnte aber auch sein, dass F. Merz sich dieses Mal nicht beleidigt zurückzieht, sondern in diesem Jahr durch die Bundestagswahlen ein Ministeramt anstrebt. Es bleibt im Fluss.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: gina67 am 16.01.21, 15:09
...und ich glaub das Söder den Kanzlerkandidaten macht, egal was er jetzt gerade sagt. Spannend bleibt es auf jeden Fall.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: fanni am 16.01.21, 15:54
Also,

WO ist denn überhaupt ein Politiker in der CDU mit Charisma UND Kompetenz?

Dasselbe gilt für die SPD.

Christian Lindner demontiert sich immer wieder selbst und die Grünen? Habeck weiß mit Deutschland nichts anzufangen und die Anna-Lena Baerbock ???

Ich denke bei der Konstellation haben wir kein Recht ständig über die Wähler in den USA zu lästern.

Ach ich vergaß noch die AfD......da finde ich allerdings ist Björn Höcke gefährlich und absolut unwählbar für einen Demokraten.

LG Mathilde

leider ist der Winnfried Kretschmann bei den Grünen...........den würdich wählen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 16.01.21, 16:39
... wie meinte kürzlich wer zu mir  "vielleicht hat Söder deutschlandweit doch Chance, er ist ja Franke und kein Bayer"
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: fanni am 16.01.21, 17:05
... wie meinte kürzlich wer zu mir  "vielleicht hat Söder deutschlandweit doch Chance, er ist ja Franke und kein Bayer"

der soll nur ruhig hier bleiben. Gibt zu viel Wirbel in Berlin. Wir hier packen den schon und der Hubert bremst sein großes EGO auch zuweilen ein.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 16.01.21, 17:12
Hallo

ich bin echt angep***

Merz will Wirtschaftsminister in der aktuellen Regierung werden :-X :-X :-X :-X

Der Pressesprecher der Kanzlerin
>> die Kanzlerin beabsichtigt nicht die Regierung umzubilden ... <<

So kann man auch seine Meinung zu Merz kundtun  ;D ;D ;D

Bleibt gesund
Beate 
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Karo am 16.01.21, 18:15
😅 so ist es Fanni

Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Karpfenkanone am 16.01.21, 21:09
Mittlerweile glaube ich ja, Deutschland ist noch lange
nicht bereit für einen männlichen Bundeskanzler.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: cara am 16.01.21, 22:17
ich wüsste aber auch keinen weiblichen....
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Maja am 17.01.21, 17:33
schwierig , schwierig und sehr gefaehrlich.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Steinbock am 22.03.21, 08:14
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Frau Merkel sich schon zurückgezogen hat.
Man hört/sieht kaum mehr was von ihr  ???
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Lexie am 22.03.21, 09:19

ich glaube, dass es ihr einfach zuviel wird. auch Altmeier seh ich grad gar nicht.
irgendwie ist das alles aus dem Ruder gelaufen.
bin gespannt, was da heute nachmittag rauskommt. es ist auch schwierig, es allen recht zumachen.
ich wollte nicht in deren Haut stecken, obwohl so ein "Maskenvertrag" schon mal lukrativ wäre für uns Bauern :)
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 22.03.21, 09:52
Hallo

mal ehrlich ... was soll sie denn machen ???

Sie sagt XY ... die MP´s machen VZ ... aber Merkel bezieht die Prügel

Zu dem Maskenskandal ...
erzählt mir nicht, dass da nur CDU Leute beteiligt sind
der Rest hat mit Sicherheit auch Dreck am Stecken ...
beachten das 11. Gebot - nicht erwischen lassen

Oder ... dort wird nicht gesucht  >:( >:( 8)

Bleibt gesund
Beate


 
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 22.03.21, 10:09
Beate, schon hauptsächlich Poilitiker der Union, und wie erklärte es Gestern eine Politikwissenschaftlerin im Fernsehen: "das liegt auch daran, dass die Union der Wirtschaft näher steht".
Mir tun wegen all diesen raffgierigen Typen einfach all die unbescholtenen Politiker leid.  Von Merkel (auch ohne Kanzleramt) und vielen anderen kann ich mir so ein Verhalten einfach nicht vorstellen und die dürfen das jetzt alle ausbaden.

Wie meinte Gestern wer zu mir "dass Söder für das Kanzleramt kandidiert wird immer unwahrscheinlicher. Er will sich diese Blöße nicht geben dass er verliert"
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 22.03.21, 21:05
Hallo

der Gipfel heute zeigt mal wieder sehr deutlich wie gespalten die Länder sind

Bei uns im Kreis werden die KKH voll ... ca. 40 % auf Intensiv  :'( :'( :'( :'(
so hohe Zahlen hatten wir im Januar

Bleibt gesund
beate 
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Freya am 24.03.21, 21:42
An Rücktritt denkt sie nicht, hat sie heute gesagt, nach dem Debakel um verschärften lockdown um Ostern ..... grauenvoll...
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: martina am 25.03.21, 09:04
Warum sollte sie auch zurücktreten?

Ja, das mit den Osterruhetagen war jetzt ein Schuss in den Ofen, aber das hat sie gemerkt UND sie hat sich dafür entschuldigt und sich selbst dafür kritisiert.

Was hätten wir denn jetzt davon, wenn sie zurücktreten würde? Vorgezogene Wahlen und keine Partei ist wirklich drauf vorbereitet, ausser der SPD, die ihren Kandidaten früh bekanntgegeben hat.

Ausserdem halte ich gar nichts davon, wenn Politiker oder Verantwortliche in anderen Bereichen Mist bauen, kurz reuevoll gucken und sagen "ich trete zurück" und es ihren Nachfolgern zu überlassen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den der Zurückgetretene festgefahren hat. Solch ein Verhalten finde ich nicht verantwortungsvoll. Aber zu sagen, ich habe einen Fehler gemacht und nun muss ich sehen, wie ich das wieder hinbekomme und wie wir aus der Sache rauskommen, DAS finde ich gut!

Frau Merkel macht ihr letzten halbes Jahr noch voll und kann dann gehen und niemand kann ihr vorwerfen, sich gedrückt zu haben.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Sternschnuppe am 25.03.21, 09:27
Ich möchte derzeit auch kein Politiker sein, ich denke nämlich nicht dass sie die Entscheidungen leichtfertig treffen. Und alles und jedem kann man es nicht recht machen
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Annette am 25.03.21, 10:55
Ich bin da ganz bei Martina.

Und genau genommen hat sie das nicht alleine verbockt. Erst in kleiner Runde und dann in großer Runde hat jeder mehr oder weniger mit dem Kopf genickt.

LG Annette
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 25.03.21, 11:01
so seh ich das auch

man merkt ja schon im persönlichen Umfeld wie unterschiedlich da die Meinungen sind, von "nicht so schlimm  bis  totaler Angst".
Da den richtigen Weg, unter Abwägung aller Konsequenzen der Maßnahmen zu finden, das ist doch fast nicht zu machen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Steinbock am 25.03.21, 11:09
Ausserdem halte ich gar nichts davon, wenn Politiker oder Verantwortliche in anderen Bereichen Mist bauen, kurz reuevoll gucken und sagen "ich trete zurück" und es ihren Nachfolgern zu überlassen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den der Zurückgetretene festgefahren hat. Solch ein Verhalten finde ich nicht verantwortungsvoll. Aber zu sagen, ich habe einen Fehler gemacht und nun muss ich sehen, wie ich das wieder hinbekomme und wie wir aus der Sache rauskommen, DAS finde ich gut!

Danke für die klaren Worte Martina. Sehe das ganz genau so!
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: fanni am 25.03.21, 11:47
Warum sollte sie auch zurücktreten?

Ja, das mit den Osterruhetagen war jetzt ein Schuss in den Ofen, aber das hat sie gemerkt UND sie hat sich dafür entschuldigt und sich selbst dafür kritisiert.

Was hätten wir denn jetzt davon, wenn sie zurücktreten würde? Vorgezogene Wahlen und keine Partei ist wirklich drauf vorbereitet, ausser der SPD, die ihren Kandidaten früh bekanntgegeben hat.

Ausserdem halte ich gar nichts davon, wenn Politiker oder Verantwortliche in anderen Bereichen Mist bauen, kurz reuevoll gucken und sagen "ich trete zurück" und es ihren Nachfolgern zu überlassen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den der Zurückgetretene festgefahren hat. Solch ein Verhalten finde ich nicht verantwortungsvoll. Aber zu sagen, ich habe einen Fehler gemacht und nun muss ich sehen, wie ich das wieder hinbekomme und wie wir aus der Sache rauskommen, DAS finde ich gut!

Frau Merkel macht ihr letzten halbes Jahr noch voll und kann dann gehen und niemand kann ihr vorwerfen, sich gedrückt zu haben.

die Österreicher sind nicht so zimperlich und ziehen es an Ostern durch in Wien und noch einigen Bereichen 
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 25.03.21, 13:31
Hallo

Angela hat meinen Respekt ...
ein Mann hätte die Verantwortung nicht übernommen
und sich auch nicht entschuldigt.

Gestern war in der TOP AGRAR zu lesen

Lebensmittelwirtschaft wehrt sich erfolgreich gegen Osterruhe  (https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/lebensmittelwirtschaft-wehrt-sich-gegen-ruhetage-zu-ostern-12516469.html?utm_campaign=start&utm_source=topagrar&utm_medium=referral)

Zitat

Zwar habe der Infektionsschutz der Bevölkerung oberste Priorität, „dennoch sind die Auswirkungen einer
solch kurzfristigen Wirtschaftsschließung für die Lebensmittelbranche logistisch nicht zu stemmen
und werden deswegen zu Engpässen in der Lebensmittelversorgung führen“, schrieb Holzenkamp in dem Brief,
der top agrar vorliegt. Es drohe die Gefahr, dass frische Lebensmittel durch das Zusammenbrechen
der komplexen Logistikketten vernichtet werden müssen, so Holzenkamp weiter.

Da ist was dran ... wenn ich an z.B. *termingerechten* Salat denke ...
würde Freitags für Samstag geerntet o.s.ä. der würde bis Dienstag liegen

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 25.03.21, 14:22

der Gipfel heute zeigt mal wieder sehr deutlich wie gespalten die Länder sind


Hallo

und schon schert ein Bundesland aus ... Saarland beendet den Lock Down  (https://www.rnd.de/politik/corona-saarland-beendet-lockdown-nach-ostern-BQCNEQFKZ65A5M2FEKRKRRBJWA.html)

Impfen - testen - öffnen

Zitat

Für diesen Ausstiegsplan starte das Saarland ein Modellprojekt, sagte der CDU-Politiker.
Bund und Länder hatten beim jüngsten Corona-Gipfel beschlossen,
dass in Ländern und einzelnen Regionen zeitlich befristete Modellprojekte möglich sein sollen -
„mit strengen Schutzmaßnahmen und einem Testkonzept, um einzelne Bereiche des öffentlichen Lebens zu öffnen“.

Wer übernimmt die Verantwortung wenn´s schief geht ???

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LunaR am 25.03.21, 14:22
Gegen Rücktritt sprechen viele Gründe. Ich finde es wichtiger, wenn nicht mehr solche Mammutsitzungen gemacht werden und dann nachts um 3 Uhr total übermüdet eine Entscheidung getroffen wird. Da kommt schnell mal was unvernünftiges bei raus. Dann lieber Schluss machen, eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag die Fachleute fragen, ob das überhaupt so machbar ist.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: martina am 25.03.21, 15:20
Driften wir hier jetzt nicht langsam vom Thema ab? Ich hatte diesen Thread eigentlich so verstanden, dass es auch um eine mögliche Nachfolge für Frau Merkel geht, aber nicht um die Coronamaßnahmen.

Also bitte wieder etwas sortieren, was man wo schreibt. Das finde ich übersichtlicher.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 12.04.21, 10:49
Seit Gestern ist es raus.  Söder will auch.
Da bin ich ja mal gespannt ob er oder Laschet das Rennen machen.

Es gehen vermutlich nicht nur bei mir Sympathie und Zutrauen nicht immer überein.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LuckyLucy am 12.04.21, 10:57
Ich weiß nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt taktisch geschickt ist.
Mir ist Söder deutlich sympathischer als Laschet, auch wenn ich finde, dass beide keine optimalen Kanzlerkandidaten sind.
Aber was/wer ist denn sonst noch am Start?  :-\
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: mamaimdienst am 12.04.21, 10:59
Ich glaube nicht, das Söder das Rennen macht. Die "große" CDU lässt keinen der "kleinen" CSU das Rennen machen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Persönlich würde ich den Posten Söder aber sehr wohl zutrauen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LuckyLucy am 12.04.21, 11:25
Ich denke, Söder hätte eine reele Chance, wenn Laschet scheitern würde.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Mathilde am 12.04.21, 14:45
Ich glaube nicht, das Söder das Rennen macht. Die "große" CDU lässt keinen der "kleinen" CSU das Rennen machen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Persönlich würde ich den Posten Söder aber sehr wohl zutrauen.

Hallo,

also das stimmt ja mal nicht. Wir hatten sehr wohl den Franz Joseph mal als Kanzlerkanditat im Rennen und der Edmund war doch auch mal dran.

Ich persönlich denke immer der Herr Brinkmann hätte es drauf.....aber vielleicht will der erst das nächste Mal.

LG Mathilde
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: mamaimdienst am 12.04.21, 16:09
@Mathilde, hätte noch schreiben sollen „diesmal“. Trotzdem glaube ich nicht daran, daß Söder das Rennen macht.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Maja am 12.04.21, 20:32
ich glaube auch nicht dass Soeder zum Zug kommt.
Bin kein Fan von Laschet. Ich denke sie werden es wieder versaubeudeln und zerreden und am Ende kommt nur Blabla heraus.

Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Andreas am 12.04.21, 21:31
Ich weiß nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt taktisch geschickt ist.
Mir ist Söder deutlich sympathischer als Laschet, auch wenn ich finde, dass beide keine optimalen Kanzlerkandidaten sind.
Aber was/wer ist denn sonst noch am Start?  :-\

Baerbock ist noch am Start ;)
Wir haben uns doch schon so sehr an eine Kanzlerin gewöhnt, da ist es schwer, sich einen Mann im Kanzleramt vorzustellen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LuckyLucy am 13.04.21, 07:04
Ich weiß nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt taktisch geschickt ist.
Mir ist Söder deutlich sympathischer als Laschet, auch wenn ich finde, dass beide keine optimalen Kanzlerkandidaten sind.
Aber was/wer ist denn sonst noch am Start?  :-\

Baerbock ist noch am Start ;)
Wir haben uns doch schon so sehr an eine Kanzlerin gewöhnt, da ist es schwer, sich einen Mann im Kanzleramt vorzustellen.

Na, vielen Dank. Die brauche ich so dringend wie einen zweiten Bauchnabel.  :-X
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Steinbock am 13.04.21, 09:28
Meine Damen und Herren, bitte etwas mehr ernst in dieser ernsten Angelegenheit  ;D ;)
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 13.04.21, 09:34
... das mit Baerbock stammt  soviel ich weiß aus der Heute-Show.
Wenn sich die Union jetzt selbst zerfleischt (wollen ja beide), dann kann es durchaus sein.
Wie war das nochmal  "wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte"
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Maja am 13.04.21, 10:37
ist Deutschland wirklich so dumm dass es einen Bock braucht...   ach sorry ist ja ein Baer
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Annette am 13.04.21, 11:18
ist Deutschland wirklich so dumm dass es einen Bock braucht...   ach sorry ist ja ein Baer

Da wir ja den Kanzler bzw. Kanzlerin nicht direkt wählen, sondern eine Partei und Direktkandidaten einer Partei sehe ich schwarz ups wohl eher grün.

Wobei ich ja immer gesagt habe, dass ich als Bundesbürger nicht nur Rechte sondern auch Pflichten habe. Und für mich war es bisher immer eine Pflicht, zwar freiwillig aber trotzdem, wählen zu gehen. Aber dieses Mal  ::) ich gucke mal, ob es auch lila Panther oder so gibt. :-X

LG Annette
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Marina am 13.04.21, 11:32
Annette, mir gehts genau so: man hat heuer die Wahl zwischen Pest und Cholera  ::)

Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LuckyLucy am 13.04.21, 13:42
Ein Mittel, den Unmut deutlich zu machen: Den Wahlschein ungültig abgeben, d.h. mehr als die erlaubte Anzahl Kreuze zu machen.

Immer noch besser als gar nicht zu wählen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: gatterl am 13.04.21, 14:31
Ich weiß nicht, was daran besser als Nichtwählen sein soll.......
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Ingrid2 am 13.04.21, 15:11
Ein ungültiger Wahlzettel ist doch genauso sinnlos wie nicht wählen...
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LunaR am 13.04.21, 17:28
Sehe ich auch so. Aber auch ich werdee in diesem  Jahr voraussichtlich so wählen, wie noch nie vorher, aber eine demokratische Partei  :)
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LuckyLucy am 14.04.21, 07:15
Bei einfachem Nichtwählen weiß kein Mensch, warum der Wahlberechtigte verzichtet.

So ein "misshandelter" Wahlzettel hat aber die Aussage, dass der Wähler sich schon gewisse Gedanken gemacht hat.  ;D
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Marina am 14.04.21, 07:40
Bei einfachem Nichtwählen weiß kein Mensch, warum der Wahlberechtigte verzichtet.

So ein "misshandelter" Wahlzettel hat aber die Aussage, dass der Wähler sich schon gewisse Gedanken gemacht hat.  ;D

Bist du dir da sicher? Ich glaube, den "Auszählern" ist das schlicht und einfach wurscht. Der Stimmzettel
ist ungültig und wird so in die Niederschrift eingetragen. Einen Politiker interessiert das eh nicht.
Meine Meinung.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LuckyLucy am 14.04.21, 08:06
Mag sein, aber die Aussage eines ungültig abgegebenen Wahlzettels heißt, dass doch wenigstens ein gewisses Interesse an der Wahl besteht?
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 14.04.21, 08:22
gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber richtet sich das Geld dass die Parteien bekommen nicht auch daran wie hoch die Wahlbeteiligung ist?.
Ich glaub das mal wo gelesen zu haben.
Wenn ich nicht wählen gehe, dann bekommen die (wenn es viele so machen) entsprechend weniger.
Denke wenn Stimmzettel ungültig ist, dann wäre das nicht der Fall.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 20.04.21, 11:18
Die Entscheidung ist gefallen.
Ob es die Richtige war, das wird sich zeigen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Meta am 20.04.21, 14:13
ich habe es auch vernommen.....

naja,  einer mußte ja zurückziehen ( der klügere gibt nach ???)

Söder hat früher immer gesagt er wolle nicht nach Berlin, sein Platz sei in München.
Was ihn bewogen hat es dann doch zu tun ? Traut er Laschet das Kanzleramt nicht zu ?
Ich für meinen Teil halte auch Söder für geeigneter. Aber jetzt ist es Laschet, der die Wahl gewinnen will/soll/ muß ??
Das wird schwer werden, ich finde die Union hat viel Vertrauen verspielt.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: freilandrose am 20.04.21, 14:57
Uns wäre Söder auch lieber gewesen.
Der hat eine klare Aussage und weiß was er will.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: fanni am 20.04.21, 15:12
Ich denke unsere nächste Bundeskanzlerin wird eine Frau. Die "Altparteien" müssen jetzt Corona ausbaden, aber auch vieles andere: Bundestag nicht verkleinert, Bürokartie (wird immer mehr), Pflege , Digitalisierung der Schulen, bezahlbarer Wohnraum , Wirecard, und nicht zuletzt die Klimakatatrophe, (an der die Bauern schuld sind...........) stöhn......... :P
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LunaR am 20.04.21, 15:18
Zitat
Der hat eine klare Aussage und weiß was er will.

Ich habe ihn genau umgekehrt wahrgenommen. Das Ergebnis hat mich sehr erstaunt.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Marina am 20.04.21, 15:21

Zitat
Der hat eine klare Aussage und weiß was er will.

Das dachte ich immer. Mittlerweile denke ich, er ist wie alle Politiker: was interessiert mich
mein Geschwätz von gestern.

Mit seiner Aktion hat er seiner Partei vermutlich keinen Gefallen erwiesen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 20.04.21, 16:29
Die Werte steigen, ich denke eher dass Laschet der Partei keinen Gefallen getan hat. Die Basis stand jedenfalls nicht hinter ihm wie oft zu hören war.
Wenn der es wird, was ich mir nicht vorstellen kann, dann geht es weiter wie bisher.
Söder hätte m.M. nach mehr Führungsqualitäten gehabt, auch wenn er menschlich nicht mein Fall ist.
... und auch wenn Bärbock gut rüber kommt, wieder eine Frau aus dem Osten muss nicht sein.
Ich könnte mir vorstellen dass viele die nicht grün wollen kleinere Parteien wählen.  Zumindest hab ich das in meinem Umfeld in letzter Zeit öfters gehört.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: martina am 20.04.21, 18:24
Ich schätze mal, dass es am Ende auf einer richtig großen Koalition hinauslaufen wird, weil keine der großen Parteien wirklich viele Stimmen bekommt. Aber zulegen werden die Grünen mit Sicherheit auf Kosten von rot und schwarz.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Steinbock am 20.04.21, 18:26
Zitat
Der hat eine klare Aussage und weiß was er will.

Ich habe ihn genau umgekehrt wahrgenommen. Das Ergebnis hat mich sehr erstaunt.

Der ist doch sowas von machtbewusst.... was natürlich in so einem Amt auch wichtig ist.
Aber das war's dann auch schon, so m. M.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LunaR am 20.04.21, 19:52
Zitat
und auch wenn Bärbock gut rüber kommt, wieder eine Frau aus dem Osten muss nicht sein.


Ich wusste bisher nichts über Frau Baerbock und habe erst jetzt erfahren, dass sie hier aus dem größeren Unkreis stammt, also aus Niedersachsen. Sie wohnt jetzt allerdings in Potsdam.

Habe mal einiges über ihre Biografie gelesen. Sie sagt Heimat riecht nach Zuckerrüben  ;D. Das ist hier typisch und ich weiß genau , was sie meint. Sie ist in dem Dorf auf einem Bauernhof aufgewachsen. Das war nicht der Hof der Eltern, sondern eben der Ort, wo sie gewohnt haben.  Wenn wählen nach regional ginge, wäre sie hier eine Kandidatin.  ;D Immerhin hat sie Familie und kleine Kinder. Bei vielen Politikern fehlt mir der Bezug zu Kindern und Familie. Mittlerweile gehört man ja damit zu einer Randgruppe.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Maja am 21.04.21, 06:09
Laschet.......der Name sagt eigentlich schon alles... 
MARKUS.....  der Kämpfer hat offenbart wie es an der Basis aussieht. Und insgesamt ist es wie in einer Familie......Die Alten haben das Sagen ......ob sie recht haben oder nicht.
Also haben die Alten wieder ihren Klüngel gemacht.
Nach all den Katastrophen in Sachen Corona wäre es mal gut gewesen was Neues zu haben . Die Grünen werden  uns Bauern noch schwer zu Raten aufgeben.
Ich denke da immer an ein junges Päärchen, das mit der ältesten ölverschmierten Rostschleuder mitten in eine saftige grüne Wiese gefahren ist,sich dort auf einer Decke aus gebreitet hat,am Tankdeckel eine Sonnenblume aufgeklebt war. Als der Bauer kam und sie ansprach was sie denn da machen, sprachen sie von Menschenrechten und Recht auf  Erholung und Entspannung im Grünen.
Als sie gebeten wurden die Wiese zu verlassen weil sie gerade dabei wären das Futter für Milchkühe zu versauen, zogen sie ab, nicht ohne ihren Kaffee to go Becher in die Wiese zu werfen.
Das mal auf die Politik übertragen..........
Eigentlich mag ich mich gar nicht mit Politik befassen.
Wenn ich aber das Grosse Ganze bedenke, dann sehe ich nur noch Schwarz.
Ach ja, in der Nationalflagge haben wir ja die Farbe Schwarz........
Achja und zu der Aussage Schaden zugefügt......
Der CSU wurde kein Schaden zugefügt......eher bekommt sie mehr Anhänger im ganzen Land. Nur schade dass sie nicht eigenständig in die Wahl geht.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: cara am 27.09.21, 17:05
es würde mich nicht wundern, wenn wir noch eine weitere Neujahrsansprache der scheidenden Kanzlerin bekommen. Mir fehlt die Phantasie, dass die das bis Weihnachten auf die Reihe bekommen...
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: frankenpower41 am 27.09.21, 17:22
gut möglich
Vorhin hab ich allerdings auf N TV gehört dass Scholz vermutlich schaut dass es flott voran geht, auch weil es für Außenwirtschaft und -Politik nicht gut ist wenn man so lange in der Luft hängt.
Gespannt bin ich wie es in der Union weiter geht, da beginnen jetzt die großen Schuldzuweisungen.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: gammi am 27.09.21, 17:41
Ich verstehe das immer nicht so ganz.............die haben sich doch sicher schon vorab auch Gedanken gemacht, wer was machen könnte..............zumindest würde ich das erwarten.

Dass jetzt noch Feinheiten ausgearbeitet werden müssen ist schon klar, aber ne grobe Richtung müssten sie doch schon haben.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LuckyLucy am 28.09.21, 09:17
Robert Habeck hat sich gestern geäußert, dass er bis Weihnachten alles in trockenen Tüchern wissen will - das sind immerhin noch knapp 3 Monate!
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Steinbock am 28.09.21, 13:52
Ich verstehe das immer nicht so ganz.............die haben sich doch sicher schon vorab auch Gedanken gemacht, wer was machen könnte..............zumindest würde ich das erwarten.

Dass jetzt noch Feinheiten ausgearbeitet werden müssen ist schon klar, aber ne grobe Richtung müssten sie doch schon haben.

Ich glaube, man hat insgeheim auf rot-grün-rot gehofft oder zumindest gesetzt.
Oder das andere Lager auf schwarz-gelb
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Marina am 28.09.21, 15:07
IDass jetzt noch Feinheiten ausgearbeitet werden müssen ist schon klar, aber ne grobe Richtung müssten sie doch schon haben.

Die haben alle eine grobe Richtung: IHRE! Und die wollen sie halt umsetzen  :-\
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 02.12.21, 20:24
Hallo

der große Zapfenstreich war schon bewegend  :'(

Ich habe ein tolles Erinnerungsstück von ihr

(https://up.picr.de/42554686bl.jpg)

Erinnert ihr euch an das übergroße Plakat in Berlin mit der Raute ... war 2013
aus dem Material (LKW Plane) wurden 1100 Umhängetasche angefertigt
ich habe eine davon gewonnen ...

Bleibt gesund
Beate

Schätze wir werden Merkel nochmal vermissen  :-X ::)
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: sonny am 02.12.21, 21:18
Ich könne ihr nun ihr neues Leben!
Sie will erst mal ausschlafen, lesen…..
Wir haben ihr auch sehr viel zu verdanken 👏👏👏
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: sonny am 02.12.21, 21:19
Beate,
tolles Teil, das du da hast 😊👍🏻
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: martina am 03.12.21, 08:57
Tolle Idee mit der Tasche.

Es war eine würdevolle und auch bewegende Zeremonie gestern. So ein großer Zapfenstreich, der hat schon was.


Ihre Nachfolger werden es anders machen. Ob sie es auch besser machen, werden wir sehen. Wie hieß es gestern: Sie ist eine Kanzlerin, die nicht abgewählt wurde, sondern die freiwillig aufgehört hat. Das ist in dem Amt sehr selten.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 03.12.21, 09:47
Hallo

und was ich für wichtig halte ...

Andere Staatsoberhäupter bedauern, dass sie aufhört ...
die Anerkennung ihrer Verdienste ist im Ausland sehr viel höher als hier in Deutschland

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Lulu am 03.12.21, 09:50
Ich fand den Zapfenstreich auch sehr schön gestern. Genervt hat mich nur die Diskussion um die Auswahl der Lieder. Ich fand es eine tolle Auswahl und es hat gepasst. Soviel will ich da gar nicht reininterpretieren.

Ich habe sehr viel Hochachtung vor dieser Frau. Sie hat Ihren Job gut gemacht und ich glaube wir bekommen so schnell keine weibliche Kanzlerin mehr.
Ich hoffe sehr, das sie noch ein langes, gesundes Leben hat und sie es jetzt richtig genießen kann mit mit ihrem Mann. Und das Sie nicht so ganz von der
Bildfläche verschwindet.  ;)

Liebe Grüße
Lulu
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: Beate Mahr am 03.12.21, 14:02
Hallo

der Lacher von gestern ...

(https://up.picr.de/42558178lh.jpg)

Findet ihr den Grund  ???  :)

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: martina am 03.12.21, 14:08
Der erste links ist kleiner als die anderen? Oder Nr. 4 von links, der grad die Augen zu hat und aussieht, als ob er im Stehen schläft?
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: annelie am 03.12.21, 15:52
Die ganzen Smilies auf den Helmen?
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: martina am 03.12.21, 15:57
Tatsächlich - die waren mir gar nicht aufgefallen ;D
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LunaR am 03.12.21, 16:02
Leider hatte ich keine Zeit, mir den Zapfenstreich live anzuschauen und nun finde ich kein Video davon  ::). Die Rede habe ich gehört/gesehen, aber die Aufführung der Musikstücke zeigt sich mir nirgends. Und ja, ich habe gegoogelt.
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: gina67 am 03.12.21, 16:08
bei youtube habe ich was gefunden:

youtube.com/watch?v=WmyXAqC-hng
Titel: Re: Frau Merkel zieht sich zurück
Beitrag von: LunaR am 03.12.21, 16:18
Danke  :) Werde ich mir nachher mal anschauen.
Titel: Re: Kanzler Kurz
Beitrag von: gatterl am 03.12.21, 19:42
Gundi, ich glaube, ich hätte das auch echt satt. Langsam darf bei euch wieder Ruhe einkehren.

Bei uns läuft ja auch vieles nicht rund, aber ihr seid echt sehr gebeutelt zur Zeit.

Den Zapfenstreich habe ich auch angeschaut.
Bestimmt war bei unserer Kanzlerin nicht alles nur rosig, aber trotzdem habe ich gestern ein paar Tränchen verdrückt. Ich fand es auch sehr feierlich.
Und ich habe dabei innerlich die letzten 16 Jahre Revue passieren lassen.....in diesen 16 Jahren hat sich soviel verändert und die Kanzlerin war eine Konstante.

Ich wünsche Euch, dass sich die Wogen glätten und endlich wieder anständig Politik gemacht wird So ein Durcheinander braucht gerade in dieser Zeit wirklich keiner
Titel: Re: Re: Kanzler Kurz
Beitrag von: mogli am 04.12.21, 10:25
Genau so habe ich es auch empfunden.

"Den Zapfenstreich habe ich auch angeschaut.
Bestimmt war bei unserer Kanzlerin nicht alles nur rosig, aber trotzdem habe ich gestern ein paar Tränchen verdrückt. Ich fand es auch sehr feierlich.
Und ich habe dabei innerlich die letzten 16 Jahre Revue passieren lassen.....in diesen 16 Jahren hat sich soviel verändert und die Kanzlerin war eine Konstante."
Titel: Re: Re: Kanzler Kurz
Beitrag von: Maja am 04.12.21, 22:06
ich bin stolz auf unsere Kanzlerin.
Was sie geleistet hat war toll. Das muss man erst mal bringen stets im Rampenlicht, unterwegs   bei Tag und Nacht, wenn andere schlafen Verhandlungen führen und sich für das Volk einsetzen, sich dabei nicht verbiegen lassen und ihrem Glauben und ihrem Gewissen treu bleiben.
Das muss man erst mal bringen von Männern auf der ganzen Welt geachtet zu werden.
Sie hat eine schwere Last getragen, wurde angefeindet,  ist sich treu geblieben
Danke Angie
Danke Frau Merkel.
Titel: Re: Re: Kanzler Kurz
Beitrag von: Steinbock am 05.12.21, 11:55
Danke Maja, für die schönen/guten Worte über unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel.