Autor Thema: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....  (Gelesen 13734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LSV-FOB

  • Gast
... ein Mehr an Sicherheit zu verschenken?

Bayreuth (lsv-fob): Die Land- und forstwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Franken und Oberbayern (LBG) rät: Nutzt Weihnachten und schenkt EurenLebensgefährten, den erwachsenen Kindern oder den Enkeln ein wertvolles Stück Sicherheit!

Zum Beispiel eine hochwertige Schnittschutzhose für die Waldarbeit aus leichtem, atmungsaktiven Stoff für einen besonders hohen Tragekomfort.
Wer Sicherheitsschuhwerk für seine tägliche Arbeit braucht, der weiß: Es gibt auch hier billige und teure Ausführungen.
Verschenken Sie zum Fest hochwertige Modelle! Solche Schuhe bieten optimalen Schutz, sind leicht, robust, temperaturausgleichend und trotzdem warm bei nasskalter Witterung. Sie sind bequem und entlasten die Wirbelsäule durch gedämpfte Sohlen und ein gutes Fußbett. Wer Wert legt auf ein ansprechendes Erscheinungsbild legt, der hat auch hier eine große Auswahl an modischen Modellen. Der erheblich höhere Tragekomfort solcher Arbeitsschutzbekleidung sorgt dafür, dass sie auch wirklich benutzt wird und nicht im Schrank verstaubt.

Die Persönliche Schutzausrüstung - kurz PSA -  muss bei der im Waldarbeit getragen werden, bei der Aufarbeitung von Brennholz, aber auch bei allen anderen Arbeiten auf dem landwirtschaftlichen Anwesen. Sie hilft, bei Unfällen die Folgen zu lindern, und kann Menschenleben zu retten. Trotzdem verzichten immer wieder Menschen unbegreiflicher Weise auf Sicherheitsschuhwerk, auf Schutzbrillen oder bei der Waldarbeit auf den passenden Waldarbeiterhelm und die Schnittschutzhose.  „Unbequem“, „altmodisch“, „zu warm“ sind die Argumente, dieser leichtsinnigen Zeitgenossen. Ein Zeichen dafür, dass sie sich lange nicht mehr auf dem Markt umgesehen haben! Moderne PSA ist funktionell, bequem und chic.

Wer sich ausführlich beraten lassen möchte oder wer auf der Suche nach Bezugsadressen ist, der kann die Sicherheitsberater der LBG unter den Telefonnummern 0921/603-350, 089/454 80 500 und 0931/8004 225 erreichen.

Wir wünschen Euch allen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit!

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,besonders romantisch is der tip ja nicht,ich hab nen bekannten der hat sowas seiner frau geschenkt,da hing monatelang der haussegen schief.
servus
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Bei uns wird Berufsbekleidung dann gekauft wenn sie benötigt wird aber Weihnachten ist bei úns ein Fest des Herzens und wenigstens am Heiligabend möchte ich soweit es geht (vor 2J. haben wir 4 Kälber bekommen) den Betrieb aussen vor lassen!
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Hallo Petra,
wir haben das auch verändert. Weihnachten gibt es nur kleine Geschenke, die sollen dann wirklich Freude machen.
@bridda, die Sorge und das Bemühen um Sicherheit ist auf beiden Seiten sehr wichtig, aber gerade Begeisterungstaumel würde mein Mann bei mir nicht auslösen, wenn er mir Sichrheitsschuhe oder eine Schnittschutzhose  auf Weihnachten schenken würde.
Schutzkleidung und funtkionsfähige Sicherheitsausrüstung gehört für mich zur Arbeitsausrüstung dazu- aber als Weihnachtsgeschenk unterm Christbaum?
Herzl. Grüsse
maria


Jan

  • Gast
Ich halte es eher wie Petra (viele Grüße nach Holm :) )

Zu Weihnachten haben solche Sachen eigentlich nichts zu suchen. Ich hab es als Kind auch schon immer gehasst, wenn ich mal wieder gaaanz tolle Sachen zum anziehen bekommen habe.
@ Bridda: Ich will jetzt keinen Unfrieden stiften ;), aber viel schöner wäre es doch gewesen, wenn dein Männe dir die Schnittschutzhose so gekauft hätte, und dir zum Geburtstag etwas privates geschenkt hätte, oder?

Gruß
Jan

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Arbeitsgeräte Schnittschutzhosen, Werkzeuge sind für die Arbeit wichtig und sind ganz bestimmt manchmal auch teuer. Aber als Weihnachtsgeschenk möchte ich sie nicht. Vor Jahren bekam ich von meinem MAnn ein Geschenk und von der Form her sah es rund aus ,als wäre ein Kochtopf darin verpackt.
Ach schon wieder ein Geschenk für die Küche aber nicht für mich dachte ich und wollte es schon gar nicht auspacken. Nach endlosem Drängeln meiner Kinder habe ich es dann doch ausgepackt und es war tatsächlich für mich persönlich... ein tragbares Radio mit Kassettenfach und Cd-Spieler.
Das ist sich Gedanken machen um den PArtner oder den zu Beschenkenden. Ich wkann so überall meine Cd`s hören .

Die Sicherheit meines Mannes bei der Arbeit ist mir auch wichtig, aber was dazu nötig ist muss einfach angeschaffft werden, aber nicht an Weihnachten.
Maja

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
@Jan, danke für die Grüsse ;) aber kannst du mir wenigstens einen Wink geben woher :D
LG zurück Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Du sagstr es Bridda. Zusammensein mit der Familie ist das Schönste weihnachtsgeschenk. Ich liebe es ganz besonders weil das ganze Jahr fremde Menschen auf unserem Hof sind. Nur die weihnachtstage sind ganz für die familie.
Und im übrigen halt ich es fast wie Du "  Weihnachten ist öfter im JAhr" und mal ein überraschendes Geschenk ist einfach wunderschön, weil ohne Zwang.
Aber wir haben es auch schon probiert Weihnachten ganz ohne Geschenke zu halten und es war seltsam .... es hat was gefehlt.
Also haben wir uns geeinigt und schenken im Rahmen von 20.-- euro.oder noch besser ohne Geldwert. Man soll nicht meinen was es da alles gibt

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
*lach*

wir haben vor einigen Jahren dem Jungvolk schon Waldhelme geschenkt, auch mein Schwager hat schon mal einen Neuen bekommen und die haben sich immer riesig gefreut darüber.

Es kommt auch immer auf die Art und Weise an, ein "praktisches Geschenk" mit einem Augenzwinkern und etwas kleinem Schönen dabei kommt bei uns eigentlich immer gut an, wenn der Beschenkte es auch wirklich gut brauchen kann.

Ich für mich würd mich eher nicht über einen Helm oder eineWald-Hose freuen, weil ich nicht mit in den Wald gehe. Würde ich so ein Geschenk bekomme, hieße das für mich, dass meine Anwesenheit im Wald erwartet wird, ich also noch mehr Arbeit bekommen würde.!

Jan

  • Gast
@Luetten: Die Grüsse kommen aus Geilwang :D

Ich möchte nicht missverstanden werden. Auch praktische Geschenke können etwas schönes sein, besonders wenn es Sachen sind, die man sich wirklich wünscht, für die man sich aber normalerweise nicht leisten würde. Sicherheitskleidung sollte aber etwas sein, was man so oder so anschafft, und nicht gerade nur deshalb weil gerade Weihnachten ist, und man nicht weiß, was man schenken soll.

Gruß
Jan

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Na, mit Sicherheitskleidung ist da heuer für mich nix drin. Ich hab Stickstoffcontainer bekommen und Besamungsbesteck. Mein Mann die dazu gehörenden Samenportionen.
Da soll noch jemand sagen, dass wir einfallslos wären 8) ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Na ja, Martina,
wenigstens liegen Deine " Weihnachtsgeschenke" nicht unter dem Christbaum.

Mein Mann hat einmal vor Jahren mir ein Geschenk gemacht, da war ich echt nicht begeistert.Ein Bürstenset von Alfa Laval für die Milchkammer. Also ehrlich, ich war direkt traurig.Da brauch ich gleich gar nix.
Heut lachen wir jedes Jahr am HL. Abend darüber mit dem Kommentar: Heut gibts Bürstenset Teil 2 !
Dieses Jahr ist unsere neue Heizung unser Geschenk!!
Liebe Grüße von Ulli

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
ja, Ulli,
so kann es gehen. Wäre ich auch traurig. Nur ich wollte ja den Stickstoffcontainer. Und bezahlt hat ihn mir ein lieber Sponsor.
Ich hab immer so technische Wünsche. Damit kann man mir die meiste Freude machen.
Heizung war bei uns 2002 auf dem Wunschzettel ;) :D
Liebe Grüße
Martina

Mathilde

  • Gast

 lieber Sponsor.


Ist das der mit der Kaffeemaschine und der Dampfbügelstation u.u.u.u.u.u.  :D
Ein netter Mensch.
Ich wünsche mir schlicht und ergreifend ******** N i c h t s  materielles************* sondern einfach ein bisschen Zeit und Ruhe für uns beide.

LG Mathilde

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Ja Mathilde, das wünsche ich mir auch.

Zeit und Ruhe und kein schlechtes Gewissen beim Nichtstun. Das wäre für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.

Ingrid