Bäuerinnentreff

Betriebliches => Sicherheit in Haus und Hof => Neuigkeiten, Tipps und Infos der LSV => Thema gestartet von: LSV-FOB am 11.12.06, 08:56

Titel: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: LSV-FOB am 11.12.06, 08:56
... ein Mehr an Sicherheit zu verschenken?

Bayreuth (lsv-fob): Die Land- und forstwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Franken und Oberbayern (LBG) rät: Nutzt Weihnachten und schenkt EurenLebensgefährten, den erwachsenen Kindern oder den Enkeln ein wertvolles Stück Sicherheit!

Zum Beispiel eine hochwertige Schnittschutzhose für die Waldarbeit aus leichtem, atmungsaktiven Stoff für einen besonders hohen Tragekomfort.
Wer Sicherheitsschuhwerk für seine tägliche Arbeit braucht, der weiß: Es gibt auch hier billige und teure Ausführungen.
Verschenken Sie zum Fest hochwertige Modelle! Solche Schuhe bieten optimalen Schutz, sind leicht, robust, temperaturausgleichend und trotzdem warm bei nasskalter Witterung. Sie sind bequem und entlasten die Wirbelsäule durch gedämpfte Sohlen und ein gutes Fußbett. Wer Wert legt auf ein ansprechendes Erscheinungsbild legt, der hat auch hier eine große Auswahl an modischen Modellen. Der erheblich höhere Tragekomfort solcher Arbeitsschutzbekleidung sorgt dafür, dass sie auch wirklich benutzt wird und nicht im Schrank verstaubt.

Die Persönliche Schutzausrüstung - kurz PSA -  muss bei der im Waldarbeit getragen werden, bei der Aufarbeitung von Brennholz, aber auch bei allen anderen Arbeiten auf dem landwirtschaftlichen Anwesen. Sie hilft, bei Unfällen die Folgen zu lindern, und kann Menschenleben zu retten. Trotzdem verzichten immer wieder Menschen unbegreiflicher Weise auf Sicherheitsschuhwerk, auf Schutzbrillen oder bei der Waldarbeit auf den passenden Waldarbeiterhelm und die Schnittschutzhose.  „Unbequem“, „altmodisch“, „zu warm“ sind die Argumente, dieser leichtsinnigen Zeitgenossen. Ein Zeichen dafür, dass sie sich lange nicht mehr auf dem Markt umgesehen haben! Moderne PSA ist funktionell, bequem und chic.

Wer sich ausführlich beraten lassen möchte oder wer auf der Suche nach Bezugsadressen ist, der kann die Sicherheitsberater der LBG unter den Telefonnummern 0921/603-350, 089/454 80 500 und 0931/8004 225 erreichen.

Wir wünschen Euch allen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit!
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Biobauer am 11.12.06, 09:49
Hallo,besonders romantisch is der tip ja nicht,ich hab nen bekannten der hat sowas seiner frau geschenkt,da hing monatelang der haussegen schief.
servus
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Luetten am 11.12.06, 10:21
Bei uns wird Berufsbekleidung dann gekauft wenn sie benötigt wird aber Weihnachten ist bei úns ein Fest des Herzens und wenigstens am Heiligabend möchte ich soweit es geht (vor 2J. haben wir 4 Kälber bekommen) den Betrieb aussen vor lassen!
LG Petra
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: mary am 11.12.06, 10:51
Hallo Petra,
wir haben das auch verändert. Weihnachten gibt es nur kleine Geschenke, die sollen dann wirklich Freude machen.
@bridda, die Sorge und das Bemühen um Sicherheit ist auf beiden Seiten sehr wichtig, aber gerade Begeisterungstaumel würde mein Mann bei mir nicht auslösen, wenn er mir Sichrheitsschuhe oder eine Schnittschutzhose  auf Weihnachten schenken würde.
Schutzkleidung und funtkionsfähige Sicherheitsausrüstung gehört für mich zur Arbeitsausrüstung dazu- aber als Weihnachtsgeschenk unterm Christbaum?
Herzl. Grüsse
maria

Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Jan am 11.12.06, 11:01
Ich halte es eher wie Petra (viele Grüße nach Holm :) )

Zu Weihnachten haben solche Sachen eigentlich nichts zu suchen. Ich hab es als Kind auch schon immer gehasst, wenn ich mal wieder gaaanz tolle Sachen zum anziehen bekommen habe.
@ Bridda: Ich will jetzt keinen Unfrieden stiften ;), aber viel schöner wäre es doch gewesen, wenn dein Männe dir die Schnittschutzhose so gekauft hätte, und dir zum Geburtstag etwas privates geschenkt hätte, oder?

Gruß
Jan
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Maja am 11.12.06, 11:13
Arbeitsgeräte Schnittschutzhosen, Werkzeuge sind für die Arbeit wichtig und sind ganz bestimmt manchmal auch teuer. Aber als Weihnachtsgeschenk möchte ich sie nicht. Vor Jahren bekam ich von meinem MAnn ein Geschenk und von der Form her sah es rund aus ,als wäre ein Kochtopf darin verpackt.
Ach schon wieder ein Geschenk für die Küche aber nicht für mich dachte ich und wollte es schon gar nicht auspacken. Nach endlosem Drängeln meiner Kinder habe ich es dann doch ausgepackt und es war tatsächlich für mich persönlich... ein tragbares Radio mit Kassettenfach und Cd-Spieler.
Das ist sich Gedanken machen um den PArtner oder den zu Beschenkenden. Ich wkann so überall meine Cd`s hören .

Die Sicherheit meines Mannes bei der Arbeit ist mir auch wichtig, aber was dazu nötig ist muss einfach angeschaffft werden, aber nicht an Weihnachten.
Maja
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Luetten am 11.12.06, 11:18
@Jan, danke für die Grüsse ;) aber kannst du mir wenigstens einen Wink geben woher :D
LG zurück Petra
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Maja am 11.12.06, 12:23
Du sagstr es Bridda. Zusammensein mit der Familie ist das Schönste weihnachtsgeschenk. Ich liebe es ganz besonders weil das ganze Jahr fremde Menschen auf unserem Hof sind. Nur die weihnachtstage sind ganz für die familie.
Und im übrigen halt ich es fast wie Du "  Weihnachten ist öfter im JAhr" und mal ein überraschendes Geschenk ist einfach wunderschön, weil ohne Zwang.
Aber wir haben es auch schon probiert Weihnachten ganz ohne Geschenke zu halten und es war seltsam .... es hat was gefehlt.
Also haben wir uns geeinigt und schenken im Rahmen von 20.-- euro.oder noch besser ohne Geldwert. Man soll nicht meinen was es da alles gibt
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: martina am 11.12.06, 13:07
*lach*

wir haben vor einigen Jahren dem Jungvolk schon Waldhelme geschenkt, auch mein Schwager hat schon mal einen Neuen bekommen und die haben sich immer riesig gefreut darüber.

Es kommt auch immer auf die Art und Weise an, ein "praktisches Geschenk" mit einem Augenzwinkern und etwas kleinem Schönen dabei kommt bei uns eigentlich immer gut an, wenn der Beschenkte es auch wirklich gut brauchen kann.

Ich für mich würd mich eher nicht über einen Helm oder eineWald-Hose freuen, weil ich nicht mit in den Wald gehe. Würde ich so ein Geschenk bekomme, hieße das für mich, dass meine Anwesenheit im Wald erwartet wird, ich also noch mehr Arbeit bekommen würde.!
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Jan am 11.12.06, 15:23
@Luetten: Die Grüsse kommen aus Geilwang :D

Ich möchte nicht missverstanden werden. Auch praktische Geschenke können etwas schönes sein, besonders wenn es Sachen sind, die man sich wirklich wünscht, für die man sich aber normalerweise nicht leisten würde. Sicherheitskleidung sollte aber etwas sein, was man so oder so anschafft, und nicht gerade nur deshalb weil gerade Weihnachten ist, und man nicht weiß, was man schenken soll.

Gruß
Jan
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: martina-s am 11.12.06, 17:04
Na, mit Sicherheitskleidung ist da heuer für mich nix drin. Ich hab Stickstoffcontainer bekommen und Besamungsbesteck. Mein Mann die dazu gehörenden Samenportionen.
Da soll noch jemand sagen, dass wir einfallslos wären 8) ;D
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: ulliS am 11.12.06, 19:26
Na ja, Martina,
wenigstens liegen Deine " Weihnachtsgeschenke" nicht unter dem Christbaum.

Mein Mann hat einmal vor Jahren mir ein Geschenk gemacht, da war ich echt nicht begeistert.Ein Bürstenset von Alfa Laval für die Milchkammer. Also ehrlich, ich war direkt traurig.Da brauch ich gleich gar nix.
Heut lachen wir jedes Jahr am HL. Abend darüber mit dem Kommentar: Heut gibts Bürstenset Teil 2 !
Dieses Jahr ist unsere neue Heizung unser Geschenk!!
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: martina-s am 11.12.06, 20:53
ja, Ulli,
so kann es gehen. Wäre ich auch traurig. Nur ich wollte ja den Stickstoffcontainer. Und bezahlt hat ihn mir ein lieber Sponsor.
Ich hab immer so technische Wünsche. Damit kann man mir die meiste Freude machen.
Heizung war bei uns 2002 auf dem Wunschzettel ;) :D
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Mathilde am 11.12.06, 21:04

 lieber Sponsor.


Ist das der mit der Kaffeemaschine und der Dampfbügelstation u.u.u.u.u.u.  :D
Ein netter Mensch.
Ich wünsche mir schlicht und ergreifend ******** N i c h t s  materielles************* sondern einfach ein bisschen Zeit und Ruhe für uns beide.

LG Mathilde
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Ingrid2 am 12.12.06, 09:19
Ja Mathilde, das wünsche ich mir auch.

Zeit und Ruhe und kein schlechtes Gewissen beim Nichtstun. Das wäre für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.

Ingrid
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Sonnenblume2 am 12.12.06, 09:25
Zeit und Ruhe und kein schlechtes Gewissen beim Nichtstun. Das wäre für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.

warum sagt ihr diese Wünsche nicht?
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Maja am 12.12.06, 09:33
DAs schlechte Gewissen müsst ihr selbst abschaffen.
Ihr habt ja sicher auch kein schlechtes Gewissen gegenüber Euch selbst, wenn ihr Euch zu sehr auspowert.
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: ChristineN am 12.12.06, 10:02
Hallo,

wenn es Ingrid und Mathilde geht wie mir, haben sie schon ein schlechtes Gewissen, bloß weil sie mal an sich selbst denken. Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet an Weihnachten die Erwartungen aller so hoch sind.....

Liebe Grüße!
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Ingrid2 am 12.12.06, 14:38
Da muss ich doch nochmal was dazu sagen.

Es ist dieses schlechte Gewissen, daß die Kinder bei all der Arbeit auf dem Betrieb eben doch zu kurz kommen, daß der Moritz vielleicht doch noch mehr Förderung bekommen könnte und sollte, daß - ja ich weiß das ist blöd - alle anderen alles besser auf die Reihe bekommen, ihre Arbeit besser einteilen und mehr fertig bringen. Ich weiß selbst, daß ich das schlechte Gewissen selbst am besten abschaffen kann - nur ganz so einfach ist das ja wohl nicht.

Und mehr Zeit und Ruhe - wer möchte das nicht - aber auch hier: es soll eben alles laufen.

Ich freue mich trotzdem auf Weihnachten :D
Ingrid
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: mary am 12.12.06, 16:15
Hallo Maja,
ich bin dabei, mir das abzugewöhnen. Allerdings ist das sehr schwierig.
Habe mir vorgenommen, heuer Weihnachten Ansprüche herunterzuschrauben. Denn vor lauter Äusserlichkeiten und Rennen bleibt das auf der Strecke, was Weihnachten eigentlich bedeuten soll.
Meine Weihnachtsgeschenke werden heuer in Zeit verschenkt und ich habe heute jemand im Altersheim besucht- diese Freude, die mein Besuch ausgelöst hat,
da kam ja gleich doppelt soviel zurück.
Ich war direkt beschämt, dass eine Stunde geschenkter Zeit so viel bedeutet.
Und dabei ist mir wieder die Geschichte vom Engel in den Sinn gekommen.
Herzl. Grüsse
maria


Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: ChristineN am 12.12.06, 16:37
Hallo Mary,

bei uns geht es eigentlich auch nur um die Zeit. SM sitzt im Rollstuhl und mein Mann möchte Hlg. Abend natürlich dort hin, obwohl wir die letzten 20 Jahre immer dort waren. Meine Eltern wollen seit letztem Jahr ebenfalls mit uns zusammen den Hlg. Abend feiern ("man wüßte ja nicht, ob Papa im nächsten Jahr noch bei uns ist"). Dann kommt noch meine Tochter, die neuerdings gerne zuhause feiern will - aber nur mit uns alleine. Eine weitere liebe Bekannte möchte ich garnicht erst erwähnen. Alle zusammen geht nicht. Da ist guter Rat teuer....
Man möchte so gerne jedem gerecht werden, aber das geht nicht.  :'(
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: reserl am 12.12.06, 17:03
Alle zusammen geht nicht. Da ist guter Rat teuer....
Man möchte so gerne jedem gerecht werden, aber das geht nicht.  :'(

Hallo Christine,

in diesem Zusammenhang hab ich heute woanders dieses, wie ich meine sehr treffende, Zitat gelesen:

Zitat
DAS Thema wer ist Weihnachten wo ist aber immer hoch-explosiv und erfordert ähnlich diplomatisches Geschick wie der Nah-Ost-Friedenskonflikt.



Ich wünsche euch eine gute Lösung!
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: mary am 12.12.06, 17:13
Hallo Christine,
puh, da schrauben sich ganz schön viele Ansprüche hoch.
Allen gerecht zu werden- ich geb das auf, das gelingt einfach nicht.
Heuer wird Weihnachten umgemodelt, bin gespannt, ob es eine Revolution gibt?
Denn "ich" möchte von diesem Fest auch was haben.
Soviel mir meine Familie und alle um mich herum lebenden Menschen auch bedeuten- und mögen alle anderen Frauen und Mütter diese Ansprüche erfüllen können, die ausgesprochen oder nicht ausgesprochen erwartet werden-
heuer gibt es bei uns ein anderes Weihnachtsfest.
Meine Familie ist noch nicht in meine Pläne eingeweiht, aber schön langsam muss ich jetzt mal die Karten auf den Tisch legen.
Mal schauen, wie sie darauf reagieren.
Herzliche Grüsse
maria
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: ChristineN am 12.12.06, 17:35
Reserl,

der ist gut! *lach*

Maria,

niemand kann allen gerecht werden. Irgend jemandem tritt man ungewollt auf die Füße.

Liebe Grüße!

Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: coni am 13.12.06, 20:48
habe es dieses jahr ganz einfach gelöst ,gehe am montag ins krankenhaus und wenn es klappt bin ich bis silvester wieder zu hause
aber den spruch vom reserl muß ich mir merken  :D
coni
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: ChristineN am 13.12.06, 20:54
Hallo Cony,

du Arme! Was hast du denn? Darf man das fragen?
Gelle, der Spruch von Reserl ist echt klasse!  ;D

Liebe Grüße!
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: Mathilde am 13.12.06, 22:08
Hallo,

ach Du meine Güte so habe ich das doch gar nicht gemeint. Die Zeit und Ruhe für uns war übers Jahr gedacht und nicht auf Weihnachten bezogen.
Ich würde ganze einfach gerne mal wieder einen längeren Ausritt mit Männe machen oder die Pferde endlich mal anspannen. Ob Ihr es glaubt oder nicht schon alleine mal in Ruhe ohne Telefon oder Gerufe das Geschirr dazu zu putzen kann schön sein. Nein ein schlechtes Gewissen habe ich nicht wenn ich mich mal hinsetze..............aber dann klingelt garantiert das Telefon ::)

LG Mathilde
Titel: Re: Noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es damit....
Beitrag von: martina am 16.12.06, 11:37
*hihihi*

Mein Mann hat sich neulich eine neue Schnittschutzhose mitgebracht, vom Fachhandel.
Gestern klingelts an der Tür, steht ein Lieferant von obigen Laden und gibt noch ein Paar Waldstiefel ab, hat sich göga auch bestellt. Kann ich ihm ja eigentlich beides nächsten Sonntag mit unter den Baum legen, oder 8)

Das Navi, welches letztes Jahr für den LKW angeschafft wurde, lag ja auch unter dem Baum - für MICH! als Geschenk, weil ich es im Auto ja auch benützen könnte. Nee, Danke - mich nervt so ein Teil blos.
Titel: Auch heuer wieder: einige Geschenkideen zu Weihnachten
Beitrag von: LSV-FOB am 22.11.07, 11:50
An Weihnachten Sicherheit verschenken

Hier kommen einige Ideen zu Weihnachten für Leser/innen mit Sinn fürs Praktische... ;-)
Denn: auch wenn das hin und wieder angezweifelt wird, mit Geschenken, die zum Beispiel täglich bei der Arbeit zum Einsatz kommen können, kann "man" (oder frau) durchaus Freude machen!

Die Land- und forstwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Franken und Oberbayern (LBG) rät also: Nutzen Sie Weihnachten und schenken Sie Ihren Lebensgefährten, Ihren erwachsenen Kindern, Ihren Enkeln oder jedem anderen Menschen der Ihnen lieb ist, ein wertvolles Stück Sicherheit.

„Arbeitskleidung, Maschinen und Werkzeug sind keine Weihnachtsgeschenke. Was ich zum Arbeiten brauche, dass kaufe ich mir selber!“ Wirklich? Die Land- und forstwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Franken und Oberbayern (LBG) weiß: Es gibt so viele gute Ideen, wie man mit sinnvollen Geschenken eine gelungene Überraschung bereiten kann. Denn natürlich gibt es auch praktische Dinge, die sich Kinder, erwachsene Enkel oder auch die Eltern wünschen, die sie sich aber selber nicht leisten – um zu sparen oder weil sie einfach nicht daran denken. Und - es muss ja auch  nicht unbedingt bei Arbeitskleidung bleiben.  ...

Verschenken Sie doch ...

...zum Beispiel einen „Waldarbeiter“

Die Arbeit im Wald ist für die Eltern oder Großeltern zu schwer geworden? Beauftragen Sie einen Waldprofi in Ihrer Umgebung mit den notwendigen Waldpflegearbeiten und  nehmen Sie Ihren Eltern oder Großeltern so diese gefährliche Arbeit – bis hin zur Lieferung des benötigten Brennholzes. Informationen zu Waldpflegeverträgen finden Sie im Internet unter http://www.lsv.de/fob/08service/service02/service021/service0213/info0105.pdf

...zum Beispiel einen „Lebensretter“

Bei einem Unfall kann jede Minute darüber entscheiden, wie schwer die Folgen sein werden. Je schneller die Rettungskräfte vor Ort sind, umso besser. Ein mobiles Ortungsgerät, zum Beispiel im Mobiltelefon, hilft, wertvolle Zeit bei der Rettung zu gewinnen. Die Kosten dafür liegen je nach Ausführung zwischen knapp 70 bis zu mehreren Hundert Euro.

...zum Beispiel den „besseren Durchblick“ bei der Arbeit

Kennen Sie auch jemanden, der keine Schutzbrille trägt, weil er mit seiner optischen Brille und der Schutzbrille darüber nicht zu Recht kommt? Zu unbequem, hinderlich, schlechte Sicht lauten die Einwände. Lösen Sie dieses „Dilemma“ und verschenken Sie einen Gutschein für eine Schutzbrille mit optischen Gläsern vom Optiker!

...zum Beispiel den  „Scheitfix“ – einen „Porsche“ unter den Brennholzsägen

Für alle, die viel Brennholz sägen müssen, ist der „Scheitfix“ das passende Geschenk. Der kompakte Sägeautomat schafft die gleiche Menge Holz wie eine konventionelle Säge - in einem Bruchteil der Zeit! Und bei bestimmungsgemäßem Gebrauch garantiert unfallfrei. Eine solche Profi-Maschine hat ihren Preis: etwa 2.500 Euro müssen Sie hinlegen.

Oder eben doch schicke, funktionelle und bequeme Arbeitskleidung

So gibt es zum Beispiel Schnittschutzhosen aus extra leichtem, Temperatur ausgleichendem Material für alle, die im Wald arbeiten. Den Flyer der LBG Franken und Oberbayern mit vielen Tipps rund um cleveren Arbeitsschutz und gute Arbeitskleidung finden Sie unter http://www.lsv.de/fob/08service/service02/service021/service0213/info0117.pdf
Übrigens eignet sich einer der neuen, ultraleichten Waldarbeiterhelme auch als kreative Verpackung für die eine oder andere phantasievolle Kleinigkeit unter dem Christabaum.

Und damit niemand mehr abstürzt ...

.... liegt dieses Jahr zu Weihnachten bei dem Einen oder Anderen vielleicht eine Absturzsicherung für Dacharbeiten auf dem Gabentisch. Denn: Jede Familie hat ein Dach, auf dem hin und wieder gearbeitet werden muss: Um es von übermäßigen Schneelasten zu befreien, wenn die Dacheindeckung ausgebessert werden muss; wenn bei Photovoltaik-anlagen Wartungs- oder Reparaturarbeiten nötig sind. Professionelle Systeme schützen in Verbindung mit passenden Dachhaken bei ordnungsgemäßem Einsatz zuverlässig vor einem Absturz. Informationen dazu unter http://www.lsv.de/fob/01aktuell/index.html
 

Ein besonderes Geschenk für LKK-Versicherte:

Ein Tipp für alle, deren Angehörige bei der LKK versichert sind. Verschenken Sie vier Tage Gesundheit, Entspannung und Erholung mit einer LKK-Kurzkur. Informationen hierzu unter http://www.lsv.de/fob/08service/service02/service022/service0223/index.html sowie telefonisch unter 0921 / 603 -892.

Und vor Allem: Denken Sie auch einmal an sich!

Nichts spricht dagegen, sich selbst ein solches gutes Stück mehr an Sicherheit und Lebensqualität zu schenken! Zu einem besonderen Anlass oder auch einfach  zwischendurch.

Titel: Re: Auch heuer wieder: einige Geschenkideen zu Weihnachten
Beitrag von: martina am 22.11.07, 11:57
Also wir haben durchaus schon vor einigen Jahren mit einem zu Weihnachten verschenkten vernünftigem Waldhelm Heiterkeit und große Freude ausgelöst.

Titel: Re: Auch heuer wieder: einige Geschenkideen zu Weihnachten
Beitrag von: Biobauer am 22.11.07, 12:06
Hallo ,für nen mann keine frage,bissl danaben fand ich allerdings als nen bekannter seiner frau ne schnittschutzhose schenkte zu weihnachten mit der bemerkung nu könne sie endlich auch mal mit helfen ( 6 kleine kinde r und nen pflegefall im haus )
Titel: Re: Auch heuer wieder: einige Geschenkideen zu Weihnachten
Beitrag von: martina am 22.11.07, 12:38
OK, Biobauer - da hast Du Recht.  Dem hätt ich wahrscheinlich was erzählt; wenn ich die Frau gewesen wäre, dem wär die Hose um die Ohren geflogen, da kann man aber sicher sein!

Also Merksatz: Immer überdenken, WEM man da Sicherheit schenken möchte;)