Organisation ist alles > Büro, Büro

Krankenkassenkarte "entsorgen"

(1/3) > >>

Steinbock:
Meine Krankenkasse hat mir eine neue Vesichertenkarte zugeschickt.

Die "alte" Karte solle ich keinesfalls im Hausmüll entsorgen, sondern "einfach zurückgeben".

Hat jemand eine Idee wozu das gut sein soll und an wen genau ich die Karte "zurückgeben" soll?

martina:
An die Kasse zurückschicken. Die schreddern den Chip dann so, dass niemand mehr mit den hinterlegten Daten etwas anfangen kann und die Chips können in die Wiederverwertung.

Morgana:
bei wollten sie die nicht zurück. Sollen wir selbst entsorgen.
Wozu auch, die von meinem Mann hat Wochen vorher schon nicht mehr funktioniert :o
Stehst beim Doc...ihre Karte funktioniert nicht mehr.

Wir haben die einfach mit der Schere durchgeschnitten und in den Müll damit.
Ich schick die doch nicht noch mit der Post durch die Gegend.

Steinbock:

--- Zitat von: Morgana am 02.02.23, 18:07 ---Wir haben die einfach mit der Schere durchgeschnitten und in den Müll damit.
Ich schick die doch nicht noch mit der Post durch die Gegend.

--- Ende Zitat ---

Das wäre auch meine naheliegendste Überlegung. Kann irgendwer die paar milligramm wertvoller Rohstoffe aus
dem Kartenchip rauslösen??

gammi:
Ich glaub man kann sie auch beim Wertstoffhof beim Elektonik Schrott abgeben.

Sicher nur eine kleine Mengen, aber das ist ja im Müll unwiederruflich verloren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln