Autor Thema: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.  (Gelesen 18754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Jetzt krieg ich doch gleich die Krise.

Telefon..am anderen Ende die Immunologische Praxis.
Ob mein Mann eben mal schnell zum Blut abnehmen kommen kann ::)
Ich: wieso er war doch vorgestern erst da und es wurde Blut abgenommen.
Schon, aber es wäre dringend,
Was ist jetzt kommen sie dann gleich?
Allein schon der Tonfall...geht gar nicht.
Nein sicher nicht, wir wohnen fast 50 km weg.
Es wäre aber dringend.

Wir waren vor einigen Wochen dort. Es wurde Blut abgenommen. Er sah hintehrer aus wie vom LKW überfahren
weil keiner zuhört wo sie das bei ihm nehmen sollen.
Sind alle voll ausgebildet und wissen was sie tun. ::)
Er hat leider viel negative Erfahrung mit Blut abnehmen.

Es ging drum zu schauen, ob er einen schwereren Immundefekt hat als bisher angenommen.
Die nomalen Blutwerte kamen ziemlich zügig. Alles gut.
Die besonderen Werte hieß es dauern bis zu 10 Tagen, dann würden uns die übermittelt.

Nach zwei Wochen noch nichts..wir schreiben eine Mail...keine Antwort.
Naja dann warten wir halt bis wir wieder Termin haben, ist auch nicht so schlimm.
Vorgestern frag ich, was ist denn da rausgekommen?

Ärztin: Haben sie denn keine Werte bekommen? Ich drucke ihnen die gleich nochmal aus
sucht und sucht.. es gab keine Werte, weil diejenige die das Blut abgenommen hat es in die Zentrifuge gepackt hat.
und alles still und heimlich in die Akte gepackt hat.

Ok, also vorgestern nochmal Blut abgenommen,  wieder unter aller Kanone.
Er kam  mit 4 Tupfern die mit der Staubinde fixiert waren ins Zimmer und der Arm wurde zusehends blau.

Wir hatten dort eine Schulung wegen subkutaner Gabe von Immunglobulinen
Die beiden von der Pharmafirma waren äußerst irritiert, haben mich angeschaut, ich hab sie angeschaut.

Dann kam die Frau die das verbockt hatte. Sie will bei dem ganzen zuschauen.

Da war ich mal flott sauer und meinte, auf die ganze Sache soll sie Heparin machen und wenn sie zuschauen will,
dann soll sie erstmal fragen ob das für uns in Ordnung ist.

Das Heparin kann man später noch draufmachen brummelte sie und war recht pampig.
Ich sagte- nein sofort und wenn sie das nächste mal wieder nicht zuhören kann gibts ne Anzeige wegen Körperverletzung
ich hab die Schnauze jetzt echt voll.

Danach hat der Pharmavertreter  die Rezepe für meinen Mann ausstellen lassen.
Geht mit einer Liste, auf der alles mit Farbe markiert ist zum Tresen.
Er kommt wieder rein und kontrolliert die Rezepte.
2 von 3  falsch. Die Dosis verkehrt, statt 20 mg 30, statt 100 Pflaster 1,
statt 100 Kanülen 10.

Dann sage ich zu der Anruferin sie solle mich zur Ärztin durchstellen.
Nein das geht nicht, die arbeitet gerade. Kann ich verstehen, ist kein Problem.
Ich habe Zeit, sie kann entweder zurück rufen oder ich warte.

Da kam dann kleinlaut dass sie das Blut schon wieder in die Zentrifuge gepackt haben.
Und das obwohl die Ärztin extra noch mit hingegangen ist zur Blutabnahme und sagte dass das Blut nicht
in die Zentrifuge darf weil sonst zu wenig Zellen drin sind.
Ja soll man da nicht mal narrisch werden.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #1 am: 08.09.22, 13:52 »
Morgana ich kann deinen Zorn verstehen.
Sehr gut. Ich seh auch immer schön bunt aus wenn man mir Blut abnimmt. Da wird an vielen Stellen probiert und kaum ist die Nadel draussen läuft es überall rot. 
Man hat oft das Gefühl dass die Damen nichts denken bei ihrer Arbeit. Diesmal hatte ich Glück, mussten nur viermal probieren um an mein Blut zu kommen oder Zugang zu legen.
Da würde ich auch Rot sehen.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5052
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #2 am: 08.09.22, 16:27 »
Ach Morgana, das ist ja unerhört!! (Was Dein Mann und Du durchmachen müsst.)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #3 am: 08.09.22, 18:51 »
So wie uns gehts wahrscheinlich vielen beim Arzt.
Sie sagen es nur nicht oder findes es als normal.

Mein Mann hat super Venen. Er bekam bisher alle 3 Wochen eine Infusion und die haben das ausgehalten.
Beim Hausarzt hat er nie irgendwas. Der weiß ja wo er rein muss.
Aber auswärts gibts oft Probleme. ich werde in Zukunft wie eine Furie daneben stehen.
Er sagte ich habe es ihr noch genau gezeigt, wo es am besten ist, da setzt sie an und sticht einfach 3 cm weiter links rein. :o

Später hat die Ärztin selber angerufen. Hatten wir so ausgemacht, dass sie heute anruft
und nachfragt wie es ihm geht mit der neuen Art der Immunglobulingabe, ob er eine Beule am
Bauch hat usw.

Ich meinte am Bauch nicht aber der Arm schaut aus, nach der Metzgerei von Blutabnahme.
Was ist denn passiert, war doch eine ganz normale Blutabnahme.

Naja er kam  mit 4 Tupfern und einer Staubinde dran zurück.
Die Dame war Pampig und wollte einfach so dabei sein bei der Immunglobulingabe.

Sie meinte, das sieht ja gruselig aus und hat sich entschuldigt, dass sie das nicht gemerkt hat.
Sie hatte ja an dem Tag mit uns gar nicht viel zu tun. Wir haben kurz was
besprochen und dann waren wir mit den anderen beiden am machen.
Als wir wieder bei ihr waren, hatte mein Mann seine Jacke schon wieder an.

Das ist wirklich eine super Ärztin. Fachlich und Menschlich  ein Traum.

Wenn wir mal wieder in der Gegend sind können wir einfach ohne Termin kommen, dann lässt sie die Werte
bestimmen und wir stehen beide neben ihrem Mann und Überwachen das Blutabnehmen hat sie gesagt,
das kanns doch nicht sein und die Röhrchen nehme ich höchst persönlich in Verwahrung.


Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #4 am: 15.09.22, 09:40 »
Jetzt zweifel ich doch am Verstand mancher Menschen.
Geh vorhin Gassi mit meinem jungen wilden. Im Moment weiß er nicht ist er Männlein oder Weiblein.
Zwischen den Ohren scheint gähnende Leere zu herrschen. ::)
Manches klappt super, manches nie gehört...was will die alte von mir?
Aber das geht auch vorbei.

Jedenfalls kommt uns eine Frau entgegen mit Kind, ca.2-3 Jahre alt und
einen Dackel-Schäferhundmischling wobei der Dackel eindeutig gewonnen hat   ;D
sieht irgendwie recht kreativ aus.

Da meiner grad nicht weiß ob er andere Hunde grad mag oder doch lieber nicht,
sind wir denen aus dem Weg gegangen, d.h. wir wollten.
Da stehen Kräne, ein Erdhügel, ein kleiner Garten, und etliche Holzstapel. Man kann drum herum gehen.
Ich bin also vor dem ganzen Abgebogen, damit die Frau mit Hund und Kind
einfach auf der Straße weitergehen kann.

Ist ja schließlich mein Problem, wenn mein Hund seine Flegelphase hat.
Das sind ungefähr 50m, der Wind hat gepfiffen, irgenwo ein LKW rückwärts gefahren, man hat nichts gehört.
Als ich grad an den Kränen bin, kommt mir der Hund an der Flexileine und am anderen Ende das Kind
entgegen gelaufen, während die Frau ein Stück weiter oben steht und am Handy daddelt. :o

Der kleine plärrt...der Rex will spielen um im selben Augenblick am Boden zu liegen, weil er gestolpert ist,,
der Hund hat gekläfft und an der Leine gezerrt.

Ich hab meinen flugs an den Kran gebunden, das Kind aufgehoben, es hatte die Leine mittleweile los gelassen
den Hund eingesammelt. Zum Glück war der wenigstens schlau genug nicht zum meinem hin zu laufen.

Meine Ansage darauf hin war nicht nett. :D
Wahrscheinlich bin ich jetzt die böse mit dem noch böseren Hund, was mir aber sowas von wurscht ist,
dann habe ich wenigstens meine Ruhe vor den sogenannten tut nix, der will nur spielen.





Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5052
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #5 am: 15.09.22, 09:54 »
1. Morgana: schreib ein Buch!
2. versuche ich mir gerade eine Mischung aus Dackel und Schäferhund vorzustellen  ;D;
    geht das überhaupt  ??? (Ich hab's mit Hunden nicht so...)
3. Die Frau lässt das Kleinkind samt Hund in Deine Richtung gehen?? Das ist so  :o
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #6 am: 15.09.22, 12:49 »
 ;D ;D

diese Mischung geht anscheinend...habe ich schon öfter mal gehört.
Vielleicht war ja die Mutter der Schäferhund, dann klappt das sicher locker
umgekehrt stelle ich mir das schwieriger vor.

die Mischung aus Dackel und Schäferhund ist echt speziell. :D
Er hat die Farbe und Schnauze eines Schäferhundes, die obere Kopfform auch eher.
Dazu kommen Hängeohren vom Dackel, die kurzen krummen Dackelbeine und der Schwanz ist eine
Mischung von beiden.
Der Körperbau ist mehr vom Dackel, also sehr lang gezogen.
Insgesamt ist er ein kleines bischen größer als ein reinrassiger Dackel, aber wirklich nicht viel.

Die Frau hat es wohl anfangs nicht mal gecheckt..war doch so beschäftigt mit ihrem Smartphone ::)

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1626
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #7 am: 18.09.22, 18:53 »
Diese Dackel-Mixe finde ich auch immer zu Fiepen!

Ich stelle übrigens fest, je älter wir werden, desto häufiger kommt die Situation "das hat er ja noch nie gemacht".  ;D

Aber wenigstens gehört Rudi Rüpel, wie ich ihn neuerdings öfter mal nenne, nicht zu der Sorte "der tut nix" - Der gemeine Tutnix tut nämlich nix, weil er nix kann.
LuckyLucy

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #8 am: 18.09.22, 20:00 »
Ich warte schon auf den ersten Leonberger Chihuahua Mischling ;D

unser Jungspund hat grad nicht alle Murmeln an Ort und Stelle.
Die Pubertät hat ihn voll im Griff. Er kann jetzt markieren..Hurrah, erst haben wir gedacht der lernts nimmer.
Jetzt wären wir manchmal froh er täts nicht. Überall schnüffeln, markieren und ziehen wie ein Ochse
wenns seiner Meinung nach nicht schnell genug zur nächsten Schnüffelstelle geht.

Vieles klappt schon richtig gut. Er kann die meiste Zeit ohne Leine laufen,
er frißt nichts mehr vom Boden draußen. Wenn er daheim was klaut gibt er es schnell
freiwllig wieder her.
Kann sehr gut allein bleiben, fährt ohne Probleme mit dem Auto

Nur wenn wir Gassi gehen, dreht er manchmal total durch.
Plötzlich kommt er angerannt,springt an mir hoch, packt mich am Arm, ohne zu beissen
und ist nicht mehr ansprechbar.
Wenn er angeleint ist beißt und zerrt er wie in irrer an der Leine.
Da hilft nur noch den Hund fest am Halsband zu nehmen und warten bis er wieder ruhig ist.
Dauert keine 30 Sekunden und er ist wieder normal.
Nervt unwarscheinlich, ist hoffentlich nur eine Phase.
Macht besonders Spaß wenn ein ober Hundeversteher der natürlich noch nie einen Hund gehabt hat
dabei vorbeikommt, 50 cm vor dir und Hund stehen bleibt und wortreich erklärt
du hättest deinen Hund nicht im Griff, dem würde ich eins auf die Schnauze geben,
und so ähnliche tolle Dinge.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1280
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #9 am: 18.09.22, 20:07 »
Zu dem Dackel-Schäferhund-Mix, das funktioniert sehr wohl. Wir hatten daheim einen Hund bei dem die Mutter ein Dackel und der Vater ein Schäferhund war.
Liebe Grüße Samira

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2777
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #10 am: 18.09.22, 20:31 »
Gibt's da keine Schwergeburt?
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #11 am: 18.09.22, 21:11 »
es ist auf jeden Fall nicht ungefährlich.  Leichte Geburten sind das bestimmt nicht.
Kommt drauf an wie viele Welpen es sind. Je mehr desto leichter ist die Geburt, weil die kleiner bleiben
ob des Platzmangels.
Oft muss ein Kaiserschnitt gemacht werden,
Aber es kommt halt immer wieder vor.
Hunde sind erfinderisch und geben einfach ihrem Instinkt nach.
Die Dackeldame denkt nicht drüber nach, ob der Schäferhund wirklich passend ist.



Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #12 am: 19.09.22, 10:46 »
Zu dem Dackel-Schäferhund-Mix, das funktioniert sehr wohl. Wir hatten daheim einen Hund bei dem die Mutter ein Dackel und der Vater ein Schäferhund war.
War halt ein beweglicher Schäferhund ohne Hüftprobleme  ;D

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1626
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #13 am: 19.09.22, 11:27 »
Es soll auch schon Zeugungen gegeben haben, wo die kleinere Hündin erhöht, auf einer Stufe o.ä., stand.

Oh, Morgana. Dein Post liest sich, als bräuchtest Du gerade sehr gute Nerven. Ich drück Dir die Daumen, dass die Doof-Phase bald wieder vorbei ist.

Vorgestern traf ich eine Frau mit einem dreijährigen Labbi. Diese erzählte, dass ihr Hund überhaupt nicht mehr hört, ins Wasser rennt und dort nicht mehr abrufbar sei und überhaupt... Eine Hundetrainerin wäre schon dran und es wäre etwas besser mit dem Hören, aber Ableinen ist gar nicht mehr möglich. Sie führt "Carlo" an einer Flexi-Leine und hat ihm schon den dritten Chip setzen lassen, damit er einigermaßen händelbar ist. Im übrigen klang sie sehr resigniert.

Gern hätte ich sie gefragt, ob sie sich vorstellen kann, die nächsten wohl mind. 7 Jahre auf diese Art mit dem Tier zusammenzuleben. Da ist doch überhaupt keine Freude mehr zu erwarten. Jessas! Es gibt Hunde, die haben einfach Pech mit ihren Menschen.
LuckyLucy

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Antwort #14 am: 06.10.22, 17:57 »
Unser Hund hat seine Murmeln wieder sortiert ;D

Er wird am Montag ein Jahr alt und seit ein paar Tagen ist er wie ausgewechselt.
Kein Zerren und beißen an der Leine mehr. Ich habe ihn jedesmal ins Sitz gebracht und fest genommen bis er ruhig war.
So lange bis es ihm zu blöd war dauernd irgendwo rum zu sitzen.
Kein Hochspringen an der Küche mehr. Konsequent wurde er jedes mal raus auf seine Decke gebracht wenn er hoch
gesprungen ist.
Er zieht nur sehr selten an der Leine, kurze Erinnerung reicht. Wir sind jedes mal stehen geblieben bis die Leine locker war.
und wenn wir 5 Minuten für ein paar Meter gebraucht haben. Er hat schnell gemerkt, dass es ohne ziehen besser geht.
Er muss nicht mehr alles klauen und lustig fangen spielen, und wenn er was nimmt, bringt es sofort und gibt es her.
Wenn man schnell genug ist reicht ein einfaches Nein.
Suchen und Apportieren klappt auch viel besser, weil er konzentrierter ist

Aber da kommt sicher nochmal ein Schub, wo er nicht mehr weiß wie das so alles war ;D

Wer einen Labbi an der Flexileine führt hat entweder irre Kräfte oder viel Gottvertrauen.
Wie will man damit sicher einen Hund halten?
Ich kann diesen Leinen gar nix abgewinnen. Wir haben eine ordentliche Lederleine mit verschiedenen Ösen
zum Länge verstellen, dazu ein Lederhalsband fürs reine Gassi gehen und fürs Trailling ein Geschirr.

Da er bisher draußen gut abrufbar ist, (außer im Dreck wälzen, aber das schafft er auch an der Leine)
haben wir bisher noch keine Schleppleine gebraucht. Die kommt aber zweifellos dran, ,falls es nötig wird.

Die Medien haben ihr übriges getan, den Labrador als idealen Familienhund der sich von selber erzieht
dar zu stellen. Der will ja nur bei seinen Leuten sein und ist so ein toller Spielgefährte.
Ist er auch, aber nicht nur,  das ist eigentlich ein Gebrauchshund und der will auch gefordert werden

Wir haben Bekannte mit einem Riesenschnauzer. Der ist noch nie frei gelaufen, hat mehrere Hundetrainer gleichzeitig
und mit gut 1 Jahr schon den 2. Chip.  Mittlerweile wird er nur noch mit Halti geführt, weil er sie sonst mitschleppt.
Ich fürchte , das wird nichts mehr werden.
Wieso glauben manche, dass der Hund brav und ruhig wird, wenn man ihm einen Chip verpaßt?