Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Bücher, Bücher, Bücher... VI

<< < (2/29) > >>

Steinbock:
Auf Empfehlung unserer Lese-Tochter habe ich "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne gelesen.

Sie sagte, das sei ein Klassiker, das müsse frau mal gelesen haben... Nun frage ich mal in die
Runde: Hat das jemand von Euch gelesen, davon schon gehört?

(Mir sagte der Titel vorher nichts.)

Mathilde:
Hallo,

Ich habe das Buch vor über 40 Jahren gelesen,genauso wie einige andere von Jules Verne.
Reise zum Mittelpunkt derErde.
Läuft nach Angaben meiner Schwester unter Zukunftsromane.

LG Mathilde

martina:
Du kennst das wirklich nicht?

Jules Verne ist doch ein Klassiker unter den Abenteuerschriftstellern und gilt als Mitbegründer des Sciencefiction-Genres. Grad "In 80 Tagen um die Welt" wurde mehrfach verfilmt und als Serie herausgebracht. Mir ist am liebsten die Verfilmung mit David Niven. Ich liebe den leicht schusseligen Diener Passepartout (allein bei dem Namen muss ich schon immer grinsen). Als Kind hab ich es mal im Theater gesehen, in einer Bühnenfassung. Immer wieder schön.

Ich hab einen Sammelband seiner Bücher auf dem E-Reader. Die gibt es teilweise, weil das Urheberrecht abgelaufen ist, als ebook sogar kostenlos.

Eines meiner Lieblingsbücher ist jedoch der "Kurier des Zaren", auch wundervoll verfilmt.

frankenpower41:
gelesen noch nicht, aber das lief doch schon sehr oft im Fernsehen.

Bergli:
gelesen und der film geschaut, kam schon mehrmals im Fernsehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln