Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Strauch- und Staudenpäonien II

(1/7) > >>

gammi:
Nachdem es hier regnet hat sich die Blütenpracht nicht lange gehalten. Schade immer.
Die rosa haben noch ein bisschen bis sie sich öffnen.

Morgana:
super schön, bei mir sind noch alles total zu. keine einzige Blüte.

frankenpower41:
wunderschön, ich liebe die auch.
Wir haben hier fast nur alte Pfingstrosen die angebunden werden müssen.
Bei uns sind auch noch keine aufgeblüht.
Kürzlich hab ich mir eine geleistet die einen besseren Halt hat (hoffe ich zumindest)

In "Unser Land" im BR war kürzlich Landwirt aus Unterfranken der sich auf Pfingstrosenanbau spezialisiert hat.  War interessant.

gammi:
Ich hätte sie auch anbinden sollen. Aber derzeit komm ich nicht zu so was. Und ich hab mir überlegt, ob man bei Regen etwas drüber spannen könnte. Eventuell Regenschirm. Es ist so schade um die schönen Blüten, die ja kaum geblüht haben.

Morgana:
es ist jedes Jahr das gleiche, kaum sind Pfingstrosen am Knospen regnet es und alles wird umgedrückt.

Einen Schirm aufstellen ist eine gute Idee. Aber den wird man gut verankern müssen.
Denn dummerweise hat es meist auch noch Wind zum Regen.

Den Hof mit den Pfingstrosen habe ich auch gesehen. Toll so viele auf einmal zu haben.
Ich habe 7 verschiedene Sorten. Die meisten sind aber eher auf kürzeren Stielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln