Rezepte > BT-Backstube
Sahnetorte enfrieren
maria02:
--- Zitat von: pauline971 am 09.11.20, 11:19 ---Ich habe mal eine Frage an die Tortenbäckerinnen.
Kann man Sahnetorte einfrieren? Ich würde gerne eine Schwarzwälder Kirschtorte backen, nur können wir die nicht auf einmal essen. Und mit der derzeitigen Situation möchte ich auch nicht einen Teil mit für die Kollegen nehmen.
Ich backe sonst nur Kuchen, die man eingefrieren kann. Bei Sahnetorte bin ich unsicher. Nicht dass die beim Auftauen total unansehnlich und matschig wird.
--- Ende Zitat ---
Wir sind nicht die großen Torten Esser , jeder ein Stück und der Bedarf ist gedeckt !
Wäre es nicht einfacher nur einen dünnen Boden backen darauf die Kirschen und dann Sahne drauf .....
das würdet ihr doch schaffen in 2 Tagen zu essen ?!
Morgana:
dem Boden und der Sahne macht einfrieren am wenigsten aus.
Matschig werden die Früchte, die ziehen Wasser. Bei der Schwarzwälder gehts besser , weil das gekocht ist.
Wobei ich dann Johannisbrotkernmehl nehme statt stärke zum binden der Kirschen.
Ich finde das bleibt stabiler.
Wenn oben auf die Sahnetuffs Kirschen drauf sollen würde ich die beim einfrieren weglassen.
Lieber die Kirschen einzeln einfrieren und erst vor dem servieren drauf legen.
martina:
Wo kriegst Du Johannisbrotkernmehl her? Hab ich beim Einkaufen im normalen Supermarkt so noch nicht gesehen.
Morgana:
Ich habe das Johannisbrotkernmehl bei einer Onlineapotheke mitbestellt,
da ich es in sämtlichen Supermärken, Drogeriemärkten usw. nicht gefunden habe,
annelie:
--- Zitat von: maria02 am 10.11.20, 08:36 ---
--- Zitat von: pauline971 am 09.11.20, 11:19 ---Ich habe mal eine Frage an die Tortenbäckerinnen.
Kann man Sahnetorte einfrieren? Ich würde gerne eine Schwarzwälder Kirschtorte backen, nur können wir die nicht auf einmal essen. Und mit der derzeitigen Situation möchte ich auch nicht einen Teil mit für die Kollegen nehmen.
Ich backe sonst nur Kuchen, die man eingefrieren kann. Bei Sahnetorte bin ich unsicher. Nicht dass die beim Auftauen total unansehnlich und matschig wird.
--- Ende Zitat ---
Wir sind nicht die großen Torten Esser , jeder ein Stück und der Bedarf ist gedeckt !
Wäre es nicht einfacher nur einen dünnen Boden backen darauf die Kirschen und dann Sahne drauf .....
das würdet ihr doch schaffen in 2 Tagen zu essen ?!
--- Ende Zitat ---
Alternativ eine kleine Torte backen, die ist dann auch schneller gegessen, macht aber halt genausoviel Arbeit wie eine große. Ich hab eine 22 cm Durchmesser Springform und unsere Tochter hat eine 18 cm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln