Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Wo bekomme ich seriöse Informationen her?

<< < (2/4) > >>

cara:
dann gibt es ja auch immer noch unsere Bundesregierung
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus

die angeordneten Maßnahmen und deren Folgen
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-1725960

cara:
die versprochene Seite mit den internationalen Fallzahlen
https://www.worldometers.info/coronavirus/

cara:
gehört zwar eher zu den Fake News, aber ich lasse den Link trotzdem einmal hier.
Wenn ich etwas höre, was mir komisch vorkommt, ist meine erste Anlaufstelle IMMER
https://www.mimikama.at

dadurch, dass sie über viele Fake Meldungen berichten, bleibt ja dann das seriöse über

cara:
und jetzt wird es speziell.
The Lancet ist ein Fachmagazin, in dem wissenschaftliche Arbeiten publiziert werden.
Sämtliche Informationen zu SARS-CoV-2 sind kostenlos für jeden zugänglich.
https://www.thelancet.com/coronavirus?dgcid=kr_pop-up_tlcoronavirus20

Wiley Online Library SARS-CoV-2 Publikationen
https://novel-coronavirus.onlinelibrary.wiley.com

wer also schon immer mal was zur genomischen Charakterisierung und Epidemiologie des SARS-CoV-2 wissen wollte, wird hier auch fündig ;o) https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30251-8/fulltext

weitere wissenschaftliche Suchmaschinen für Artikel und paper
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov

https://scholar.google.com
da findet sich auch mal was Deutschsprachiges.

martina:
https://www.hannover.ihk.de/index.php?id=74169


--- Zitat ---Um die Auswirkungen der Corona-Krise auf niedersächsische Unternehmen abzumildern, will die Landesregierung kurzfristig Förderprogramme auf den Weg bringen:

Das Land Niedersachsen hat am 17. März mitgeteilt, dass es kurzfristig ein Kredit-Programm (bis 50.000 Euro) für kleine und mittlere Unternehmen als schnelle Liquiditätshilfe auflegen will. Das Programm soll direkt durch die NBank, ohne Beteiligung einer Hausbank, vergeben werden und könnte bis Ende dieses Monats zur Verfügung stehen. [...]
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln