Aktuelles Tagesgeschehen > Die Coronakrise 2020
Coronavirus - was kommt jetzt?
Maja:
so die Schulen in Bayern sind zu.
Was machen die Eltern jetzt mit ihren Kindern wenn sie selbst arbeiten müssen?
ulliS:
Sind wir froh, dass reagiert wird.
Hoffentlich noch früh genug!!
Schaut nach Italien
Die Stadt Bergamo 50 Ärzte infiziert und was sie sich nicht erklären können, dass auch viele Jüngere mit 40 Jahren auf der Intensivstation liegen und nicht erst ab 60 Jahren.
Österreich legt nach, wie in Italien.
Also sooo harmlos ist es anscheinend nicht, wie manche meinen
Tina:
Ich finde das auch richtig, wie das jetzt gehandhabt wird. Es ist wichtig, das die Fallzahlen nicht so sehr ansteigen.
Wir haben unsere beiden nächsten LFV Veranstaltungen gecancelt, am 16.04. ist KreislandFrauentag, das werden wir Anfang der Woche entscheiden. Ich gehe mal davon aus, das der auch wegfällt.
Am Sonntag wird unser Enkel getauft, der Termin bleibt.
Unsere geplante Fahrt nach Norwegen können wir umbuchen, ist möglich. Schaun mer mal, wie sich das alles entwickelt.
Jetzt heißt es nur nicht panisch werden, was bei den vielen Meldungen gar nicht so einfach ist. Vielleicht sollte ich den PC mal ausstellen.
LG
gina67:
--- Zitat von: Maja am 13.03.20, 14:42 ---so die Schulen in Bayern sind zu.
Was machen die Eltern jetzt mit ihren Kindern wenn sie selbst arbeiten müssen?
--- Ende Zitat ---
Maja, da findet sich immer eine Lösung. Besser alles wird zugemacht, als wenn wirklich viele krank werden. Was in Italien abgeht, hört sich sehr schlimm an. Angeblich sind wir nur 2 Wochen hinterher, es muss jetzt gehandelt werden, damit wir nicht diese Spitze an Neuerkrankten bekommen.
Cendrillon:
so, in der Schweiz sind nun Auch alle schulen zu. bis ende april.
der unterricht soll online durchgeführt werden - laut schule im ort. wir würden am montag von der schule informiert werden, wies weitergeht.
für berufstätige eltern soll es hütedienste geben. aber wie das aussehen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
ich bin gerade etwas besorgt: 3 jugendliche mit ausgeprägtem charakter wärend 1 1/2 monaten zu hause zu haben.... ::) da brauch ich keinen virus :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln