Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Frust! Dominant oder einfach nur gaga?

<< < (3/4) > >>

Nixe:
@Saba Ja die Hauptstrasse ist weiter weg da ist es schon gefährlicher das sie im Sommer gemäht werden, aber ich glaub das wissen mittlerweile schon das Geräusch obwohl die Ältere hört schon etwas schlecht@.lucky Luck kann es sein das du in letzter wegen Umzug ect. Weniger Zeit für ihn hast und er eifersüchtig ist?

LuckyLucy:
Der Frust mit dem Kater sowie mit dem Mann geht weiter...

Ich bin überzeugt, dass der Kater spinnt, weil er von seinem Herrchen so verwöhnt wird bzw. die Katze den Herrn verzogen hat. G springt, sobald Tom sich bemerkbar macht. Nur wenn der Kater ins Bett macht (wie heute morgen wieder), springt er nicht.

Dass die aktuelle Situation mit den täglich mehr werdenden Umzugskartons Stress für den Kater ist, ist mir schon klar. Dass der Mann nicht ein wenig problemlösungsorientiert ist, hilft aber auch nicht.

In meiner Not habe ich jetzt Feliway bestellt und hoffe, dass es hält, was die Werbung verspricht.

Ganz nebenbei: Tagelang geht der Kater morgens aufs KaKlo - das ist auch sauber. Deshalb kann ich sein Verhalten nur als Protest deuten.

Maja:
ich fass es nicht ......ihr gebt euren Katern und Katzen eine Macht über Euch.
Katzen sind Tiere für draussen, im Bett haben die nichts zu suchen,das gilt auch für Hunde.

LuckyLucy:
Maja,

was willst Du machen, wenn zwei Menschen unterschiedliche Meinungen über die Haltung von Tieren haben?

Letzte Nacht haben wir den Kater draußen gelassen. Ich halte das eh für artgerechter und für alle Beteiligten sinnvoll. Und - siehe da - Tom wartete in der Früh entspannt vor der Terrassentür, hat sein Frühstück verzehrt und pennt nun im Schuhschrank den Schlaf des Gerechten.

Tina:
Ganz ehrlich, Lucky Lucky, wenn dein Göga die Katze im Bett will/duldet, würde ich als erstes ihn vor die Wahl stellen, Katze oder ich und
zweitens, die Sauerei selber wegmachen lassen.
Katze im Haus ist für mich ok, aber sie sollen auch raus können und im Bett geht gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln