Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit

Impfung gegen Pneumokokken

<< < (2/5) > >>

Freya:

--- Zitat von: Lisa am 20.12.18, 20:37 ---Danke für die Info, ich habe von der Impfung noch nie gehört, war für mich neu.
LG. lisa

--- Ende Zitat ---

Hallo Lisa,
ich bin immer sehr sehr skeptisch was Impfungen aller Art betrifft. Seit ich denken kann habe ich Asthma und dementsprechende Probleme bei einem Infekt. Zuletzt war ich 2011 im Krankenhaus mit Lungenentzündung. Dann habe ich mich noch 2 Winter mit wochenlangem Husten und Atemnot durchgeschlagen und dann hat mein Lungenfacharzt mich überredet, mich gegen Pneumokokken impfen zu lassen.
Seitdem habe ich keine größeren Problem mehr im Winter und auch keine Angst mehr vor Lungenentzündung. Ich hätte nie gedacht, dass man auch mal nur 14 Tage etwas husten kann, anstatt vier Wochen nur im Sitzen schlafen zu können wegen Husten.
Dieses Jahr im Oktober habe ich mich sogar gegen Grippe impfen lassen. Aber das ist ein anderes Thema. Nur soviel. Ich werde es wieder tun. Keine Nebenwirkungen.

Mathilde:

--- Zitat von: Lisa am 20.12.18, 20:37 ---Danke für die Info, ich habe von der Impfung noch nie gehört, war für mich neu.
LG. lisa

--- Ende Zitat ---

Für mich auch. Der BT bildet eben, danke Cara für die links. Werde mal meinen HA darauf ansprechen.

LG Mathilde

Mastreh:
Für mich ist das auch neu, werde ich meiner Mama empfehlen die ist mit Lungenentzündung auch sehr anfällig.

mogli:
Ich bin Risikopatient , deswegen wurde ich auch geimpft. Keine Nebenwirkungen.
Erkältung bekommt man auch, aber keine Lungenentzündung.

messel:
Hallo
ich habe mich im Herbst auch das 1.mal impfen lassen, nachdem ich im
letzten Winter eine doppelseitige Lungenentzündung hatte und mich lange nicht
davon erholt habe.
Bis jetzt ist alles gut und ich hoffe, daß es so weiter geht.....

LG Helga

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln