Kontaktecke > Trauer, Ärger, Frust und Wut....

Wie *krank* ist Deutschland

(1/30) > >>

Beate Mahr:
Hallo

ich frag mich grad wie *krank* ist Deutschland  ???

15-jähriger Schüler in Lünen hat 14-jährigen Mitschüler getötet


--- Zitat ---
Am Dienstagmorgen soll ein 15-Jähriger einen Mitschüler (14) an einer Gesamtschule getötet haben.
Die Hintergründe sind noch unklar.


--- Ende Zitat ---

vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert!


--- Zitat ---
Der tatverdächtige Sohn und dessen Frau sind nun in Untersuchungshaft gekommen.
Ein Ermittlungsrichter habe die Haftfortdauer angeordnet, sagte Staatsanwältin Anita Traud am Dienstag.
Die Ermittler werfen dem 25-Jährigen und seiner 22 Jahre alten Frau gemeinschaftlichen Mord in zwei Fällen vor.


--- Ende Zitat ---


Postbote öffnete über 1400 Briefe und Pakete


--- Zitat ---
Vor allem Glückwunschkarten und Sendungen mit Smartphones, Kleincomputern oder Kosmetika
habe der 29-Jährige seit Oktober 2017 nicht zugestellt, teilte die Polizei in Anklam am Montag mit.


--- Ende Zitat ---

Das ist nur eine kleine Auswahl an Meldungen von heute ...
mir reicht das für einen Monat  :'( ::) :-X

Fassungslose Grüße
Beate

gammi:
Zu den Kleincomputern.

Meine Tochter hat einen Laptop bestellt. Als sie die Packung aufgemacht hat, waren nur Steine drin...............

Sie hat wohl gute Aussichten das Geld wieder zu bekommen. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Doris70:
Die Aussage "so was tut man nicht" gilt nicht mehr
heute gilt: mir immer mehr, der Rest kann sehen wo er bleibt

M.E. eine Folge von immer mehr Toleranz, Grenzen werden aufgeweicht, für alles gibt es eine Entschuldigung

In Amerika gab es für die Horror-Eltern nach 2/3 Tagen eine Anklage, bei uns wird lange geprüft, ob der Täter nicht eine schwere Kindheit oder sonstiges hatte, Anwälte stellen Mörder als Opfer ihrer Umgebung dar.
In den Medien werden die Täter gezeigt, selten die Opfer! Die Täter sind in aller Munde. Und die Medien laufen 24 Stunden den Neuigkeiten hinterher und verbreiten diese!

Es fehlen die Zeitzeugen, welche aus ihrer Vergangenheit über Verfolgung und Vertreibung erzählen. Und es gibt dank Videospiele und TV viel mehr Aggressionen.

M.E krank Deutschland sehr!



frankenpower41:
dazu sag ich nur  "Daumen hoch"   wie sind uns einig.

gatterl:
Das alles gab's- in anderer Form vielleicht- immer schon.
Und Deutschland ist da sicher nicht kranker als andere Länder.

Die Intensität und Zuordnung kommt je nach Gesinnung anders an als früher.
Und jeder kann sich Dank Internet eine Meinung je nach Geschmack zimmern.

Es gibt sicher Veränderungen. Mir bereitet der abnehmende Respekt und die Geringschätzung gegenüber Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eher Kopfzerbrechen.
Aber auch das ist kein DEUTSCHES Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln