Organisation ist alles > Versicherungen

Berufsunfähigkeitsversicherung

<< < (3/5) > >>

Doro:
Hallo Mowi,

jetzt noch abschließen, denn als Schüler steigt man günstiger ein!

renerl:
Manchmal ist es besser eine BU abzuschließen und diese Ausnahmen zu akzeptieren. Bei unserem sohn wurde nach einem schweren Verkehrsunfall der Oberschenkeln ausgenommen. Wenn er aber Asthma bekommt kriegt er ja trotzdem was. Ich hab erst mit 40 eine BU abgefangen, war mir gar nich aufgefallen, das ich keine hatte.  Bei mir wurde der Unterarm ausgenommen. Kann ja ber auch was anderes kriegen. Ich zahl für eine ev. Rente (ohne Verweisbarkeit) von 1000€ im Monat -35 € Beitrag je Monat. Hab mich beim Versicherungsmakler vom Bauernverband beraten lassen, dem ist auch aufgefallen, das ich keine BU habe.

Ossi22:
Hallo ,

mein Sohn geht dieses Jahr in die landwirtschaftliche Lehre .

Ich möchte für ihn eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen , ggfs mit Lebensversicherung .
Hat in den letzten 1 2 3 Jahren jemand eine solche Versicherung abgeschlossen und mag darüber berichten ?
Welche Leistungen hat euer Abschluss und was kostet es dann monatlich ?
Bei einer herkömmlichen Versicherung oder auch eine Direktversicherung ?

Viele Grüße

gammi:
Wir haben sie auch jetzt schon abgeschlossen solange er noch Schüler ist. Denn sobald er vor allem als Landwirt arbeitet wird es enorm teurer.

Margret:
Hallo Ossi,

wir haben letztes jahr über einen sehr großen Versicherungsmakler bei einer Dirketversicherung (keine Vers. mit Niederlassungen) eine BU-Versicherung für unseren Schüler abgeschlossen,  das war noch vor der Einführung der unisex-Tarife.
Die BU-Rente beträgt 1000 € monatlich.
Wir bezahlen ca. 34 € monatlich.

Günstiger als der Beruf Schüler  ist m.W. nur noch der Beruf Student.
Damit dein Sohn noch als Schüler gilt,  darf m.W. der Ausbildungsvertrag noch nicht unterzeichnet sein !

Bei einem Referat über Personenversicherungen  riet uns neulich ein Versicherungsmakler,  keine kombinierten Versicherungen abzuschließen,  da somit der Sparanteil flexiblere Verzinsungsmöglichkeiten bietet.  Außerdem kann er als unabhängiger Vertrag notfalls gekündigt werden oder geändert  ohne die eigentlich geplante Versicgherung wie BU zu beeinträchtigen.

Ein Abschluss in jungen Jahren bedeutet,  eine relativ "weiße Weste" in Gesundheitsfragen zu haben  und seinen "bestmöglichen Zustand zu konservieren".  Meist wird vertraglich vereinbart,  dass es in späteren Jahren dann keine erneuten Gesundheitsfragen mehr gibt !  
Das ist unbezahlbar.

Margret

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln