Organisation ist alles > Versicherungen
Reiserücktrittsversicherung
gina67:
Hallo
mein Mann und ich fahren für 6 Tage nach England. Bei den Buchungsunterlagen ist auch ein Antrag auf eine Reiserücktrittsversicherung beigefügt. Die kostet für uns beide zusammen knapp 100,--€ und wenn ich das richtig gelesen habe, ist das der Betrag nur für diese eine Reise. Gibt es nicht auch was kostengünstigeres?
Wer kann mir da weiterhelfen, gerne auch per PN.
Vielen Dank
Gina
Tina:
Hallo Gina,
ich hab darauf hin vor Jahren eine goldene Kreditkarte beantragt, da ist eine Reiserücktritts- und eine Auslandskrankenversicherung auch für den Ehepartner mit drin. Die kostete 40´€ im Jahr und bei einem best. Mindestumsatz bekam man das Geld zurück. Leider sind die Bedingungen geändert, ab kommenden Jahr kostet diese Karte 7,50€ im Monat ohne das die Möglichkeit besteht, was wieder zubekommen. Ich werde sie aber trotzdem behalten, weil ja da alle Reisen mit versichert sind, also auch die JHV. Bei uns rechnet sich das schon alleine mit unserm Jahresurlaub.
Evtl. werde ich dann noch mal sehen, was andere Anbieter für so eine Karte wollen.
LG
Tina
Ingrid2:
Wir machen grundsätzlich keine Reiserücktrittsversicherung. Unsere Reisen sind nicht sooo teuer und im schlimmsten Fall ist eben das Geld für die Reise weg. Mehr passiert ja nicht. Klar ist es dann ärgerlich, aber das Risiko gehen wir ein.
gina67:
Hallo Ingrid
ich habe schon mal Geld in den Sand gesetzt, als wir zur grünen Woche nach Berlin wollten und bei meinem Mann einen Tag vorher der Herzschrittmacher falsch eingestellt wurde und er nichts mehr konnte. Das soll mir nicht noch einmal passieren. Diese Reise ist pro Person fast 800,--€ wert, da will ich dann doch lieber eine Versicherung haben.
Bin gerade dabei mich durch die verschiedenen Versicherungen zu lesen.
LG Gina
Antonia:
Ich bin begeistert von
https://www.secure-travel.de/
die haben mich Bestens telefonisch beraten bevor ich online abgeschlossen habe.
Ich war dieses Jahr mit einer Freundin auf Tour und habe den Hinweis bekommen wie es richtig gemacht wird, dass Versicherung auch greift wenn eine von uns beiden die Reise nicht antreten könnte, dass Versicherungsleistung bezahlt wird und nicht eine alleine fahren müsste. Auch bei vorzeitigem Abbbruch der Reise, könnte ja mal was passieren Zuhause, dass die Reise nicht bis zum Ende gemacht werden kann.
Naima' s Tipp:
"Teilweise ist eine Jahresversicherung kaum teurer als die Versicherung für eine Einzelreise."
traf hier auch zu und wer mehr als 1x auf Tour ist im Jahr od. plant öfter zu reisen im folgenden Jahr macht so ein Jahresabschluss wirklich Sinn um zu sparen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln