Tiere auf dem Hof > Pferde
Pferdesteuer
Maja:
Bitte macht die Meldung und den Termin unten bei den Reitern bekannt:
clip_image002Pressemitteilung
Zur sofortigen Veröffentlichung
Kontakt
info@propferd.org
Pressesprecher:
Carola Schiller
Tel 0151 25 26 2261
Pferdesteuer Schlangenbad
Am 20.8.13 kam der Haupt- und Finanzausschuss der hessischen Stadt Schlangenbad in Bezug auf Einführung einer Pferdesteuer zu keinem einstimmigen Ergebnis. Neben drei Gegenstimmen gab es eine Enthaltung. Drei Kommunalpolitiker stimmten für die Einführung der Pferdesteuer zum 1.1.14 in Höhe von 300 Euro pro Pferd.
Am Mittwoch, den 28.8.13 tagt die Gemeindevertreterversammlung um 20.00 Uhr.
Laut Tagesordnung vom 14.8.13 entscheiden die Gemeindevertreter zu diesem Zeitpunkt abschließend über die
Einführung einer Pferdesteuer
Um 20.00 Uhr treffen sich alle Pferdefreunde vor dem Bürgerhaus in 65388 Schlangenbad, OT Hausen und zeigen damit Schulterschluss mit den Schlangenbader Reitern.
Im Anschluss an die Sitzung wird die Entscheidung verkündet.
Wir bitten im Namen des Aktionsbündnisses um zahlreiches Erscheinen ohne Plakate, Pferde oder/und Trillerpfeifen.
Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer
Pressestelle
21.08.13
diese Meldung kam bei mir per Email an.
Was sagt ihr zu solchem hirnrissigen Unterfangen?
Wofür sollen denn noch Steuern erfunden werden? Zum Schluss gibt es noch eine Arbeitsplatzsteuer
An die Mods: wenn es nicht zulässig ist dies hier rein zu setzen dann bitte löschen oder wenn evtl schon eine Box dafür besteht verschieben. Ich hatte keine gefunden.
Maja
suederhof1:
Warum sollte es keine Pferdesteuer geben. ??? ???
Jeder Hundehalter muss Steuern bezahlung.
Aus welchem Grund dann nicht die Pferdehalter ????
Ok ich kann verstehn, wenn es Therapiepferde sind ...aber sonst...?????
freilandrose:
Also ich sehe das auch so wie Suederhof1.
Die Pferde machen die Feldwege kaputt, die die Gemeinde durch teures Geld wieder instantsetzen muss.
Für meinen kleinen Terrier zahle ich 120 Euro Steuer im Jahr.
Maja:
Wann kommt die Milchkuhsteuer?
Maja:
Also Freilandrose das ist doch ein seltsame Aussage die Pferde machen die Wege kaputt
Was macht denn ein Pferd kaputt? Eher machen das die rasenden Mofofahrer oder die Motogrossfahrer. die Holzabfuhrfahrzeuge und dergl.
Aber ein Pferd????
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln