Archive > Advent- und Weihnachtsarchiv

Barbaratag

<< < (2/17) > >>

maggie:

--- Zitat von: Cendrillon am 03.12.12, 12:54 ---
diese verse kommen mir jedes jahr um dieselbe zeit wieder in den sinn. ich habe das vor viiiiiiiiiiiiiiiiielen jahren in der schule gelernt. doch einen ast zu schneiden, daran denke ich immer vor und lange nach dem 4. (und heute ist mir eindeutig zu kalt, um im garten zu "werkeln" :-X

--- Ende Zitat ---

hoffentlich kommt es dir in den sinn - soll ich aus der schule plaudern ?? !!! katharina barbara (und erst noch geburtstagskind morgen !!! - durfte das schon schreiben, steht vorne im kalender) -
die barbara ist zufall - war immer mein traumname für meine tochter - doch mein bruder war schneller, da gab es schon eine 5 jährige barbara in der familie !!!!

Cendrillon:

--- Zitat von: maggie am 03.12.12, 15:02 ---
--- Zitat von: Cendrillon am 03.12.12, 12:54 ---
diese verse kommen mir jedes jahr um dieselbe zeit wieder in den sinn. ich habe das vor viiiiiiiiiiiiiiiiielen jahren in der schule gelernt. doch einen ast zu schneiden, daran denke ich immer vor und lange nach dem 4. (und heute ist mir eindeutig zu kalt, um im garten zu "werkeln" :-X

--- Ende Zitat ---

hoffentlich kommt es dir in den sinn - soll ich aus der schule plaudern ?? !!! katharina barbara (und erst noch geburtstagskind morgen !!! - durfte das schon schreiben, steht vorne im kalender) -
die barbara ist zufall - war immer mein traumname für meine tochter - doch mein bruder war schneller, da gab es schon eine 5 jährige barbara in der familie !!!!

--- Ende Zitat ---

ich hab mit absicht nicht alles geschrieben - aber das macht nichts.  ;)
wird aber der grund sein, warum ich mich jedes jahr an diesen brauch erinnere...

Bergli:
Ich probiere auch immer wieder jedes Jahr am Barbara-Tag dran zu denken,
Forsythienzweige zu holen. Es ist so schön, wenn er dann zu Weihnachten blüht.  ;D
Danke für`s erinnern. So denke ich morgen eher daran.

gatterl:
Früher hat mir mein Mann immer Barbarazweige geschnitten. Irgendwie ist dieser Brauch abhanden gekommen. ??? Besonders imposant sind übrigens Kastanienzweige. Wie bombastisch, wenn die austreiben. Manchmal bekommen sie sogar wirklich kleine Blütenpyramiden.

martina:
Unsere Forsythie steht draussen schon in der Knospe, wenn ich die jetzt ins Warme hole, sind die bestimmt schon vor Weihnachten offen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln