Tiere auf dem Hof > Rund um den Hund....
Fellpflege bei Hunden
reserl:
Unsere Anka "duftet" derzeit gottserbärmlich. :-[ :o
Morgen ist wohl mal ein "Vollbad" fällig.
Die Gute badet auch immer wieder mal gerne in Pfützen und so ist es wohl kein Wunder, wenn sie so einen Duft mit sich rumträgt. :-\
Wie handhabt Ihr die Fellpflege Eurer Hunde?
Ich gestehe, dass läuft bei uns manchmal etwas stiefmütterlich ab und da sollten wir wohl mehr dahinter sein.... ::)
inga:
Hej,
ich benutze seit ca. einem Jahr einen Furminator zur Fellpflege. Ein super tolles Ding, nicht nur für den Hund.Wenn ich den Hund beim Fellwechsel bürste könnte man Angst haben , dass der Hund zum Nackthund wird. Der Hund geniesst das Bürsten und ich hab noch nicht ein Viertel der Haare , die sonst in der Kühe "rumfliegen" im Haus.
Gewaschen wird nur bei absolut unaushaltbaren "Düften". Heute bei 30 grad im Schatten, wurde die Dame mal kalt/frisch abgeduscht mit ein wenig Handseife um das Fell mal zu entstauben.
**
Inga
http://www.furminator.com/intnl/index.cfm
eifelrosi:
Hallo Reserl,
unsere Ronja (Aussie) kommt ja nicht ins Haus, läuft auch liebend gern durch Pfützen und wenn sie dann so eine richtige Matschpfütze erwischt hat, wird sie im Melkstand mit der Euterbrause abgeduscht. Ansonsten versuch ich im Moment, sie jeden Tag durchzukämmern, inzwischen bleibt sie dabei auch ruhig liegen, sieht das wohl auch als Massage an.
Viele Grüße
Roswitha
Katharina76:
*klugscheißmodusan*
Achtung mit dem Furminator... der zerschneidet die Haare... man sollte ihn nicht zu oft anwenden
*klugscheißmodusaus*
manurtb:
Denkt dran, das abgestorbenes Haar die Hunde elend riechen lässt. D.h. wer seinem Hund regelmäßig die abgestorbenen Haare entfernt (bürsten, bei manchen Hunden trimmen), der sorgt dafür, dass man den Hund wieder lieber riechen mag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln